Es ist ein offenes Geheimnis, dass noch in diesem Jahr ein neues „Need for Speed“ von Criterion Games erscheinen soll, auch wenn eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts noch aussteht. Nun machen Berichte die Runde, laut denen die Veröffentlichung noch einmal um einen Monat nach hinten verschoben worden sein soll.
Aber doch noch in diesem Jahr!
Der meist gut informierte Giant Bomb-Redakteur Jeff Grubb hat verraten, dass das neue „Need for Speed“ ursprünglich im November 2022 veröffentlicht werden sollte und nun erst für Dezember 2022 geplant ist. Es handelt sich um eine interne Verschiebung, da der Termin nie öffentlich bekanntgegeben wurde.
„Sie haben es auf Dezember verschoben, ein Monat. Sie werden sich einige zusätzliche Wochen nehmen, bevor sie es präsentieren“, sagte Grubb zu dem kommenden Rennspiel. „Es scheint, dass Criterion ein wenig vom Weg abkam, als sie damals an Battlefield [2042] gearbeitet hatten und dass dies einen langsam durchsickernden Effekt hatte, der diese Verschiebung verursachte.“
Zudem soll auch ein erster Gameplay-Clip zu „Need for Speed“ in Umlauf geraten sein, der eine Work-in-Progress-Version zeigt. In diesem kann man sehen, dass ein Auto durch ein rundes Objekt zu springen versucht und dabei erfolglos dagegen kracht. Einige animierte Elemente im Arcade-Stil sollen auch zu sehen sein, was zu früheren Berichten passt, laut denen die fotorealistischen Grafiken mit Anime-Elementen kombiniert werden.
Weitere Meldungen zu Need for Speed:
- EA: Need for Speed, Dead Space-Remake und weitere Titel für das Fiskaljahr 22/23 bestätigt
- Need for Speed: Codemasters Cheshire wird in die Entwicklung der Serie eingebunden
- Need for Speed 2022: Neue Berichte deuten Anime-Elemente und einen windigen Schauplatz an
Außerdem wurde bisher berichtet, dass „Need for Speed“ exklusiv für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen könnte. Sobald eine offizielle Ankündigung seitens Electronic Arts und Criterion Games erfolgt, lassen wir euch umgehend davon wissen.
Weitere Meldungen zu Need for Speed, Need for Speed 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
27. August 2022 um 10:32 UhrWas nicht für den PC kenne mich jetzt nicht mit der Reihe aus. Aber erschienen die vorherigen Teille nicht auf den PC?
Tobias Stückmann
27. August 2022 um 10:40 UhrWie gesagt, ist aktuell noch nicht offiziell, aber Insider hatten darauf hingedeutet, dass es ein reiner Konsolentitel sein könnte.
Sollten wir in den nächsten Wochen in der Regel herausfinden.
SaGat Tiger
27. August 2022 um 11:21 UhrDas wird nichts behaupte ich jetzt mal direkt. Einfach ruhen lassen die Reihe… Was war das letzte gute NFS? Underground 1 und 2?? Und die haben auch nur funktioniert weil sie nah am Zeitgeist waren und eben Fast and Furious zu der Zeit raus kam und angesagt war. Weg mit dem schmutz
st0nie
27. August 2022 um 11:29 UhrWir haben bald September und bisher nichts von dem Spiel gesehen. Finde ich für die heutige Zeit extrem ungewöhnlich. Würde mich nicht wundern, wenn das letztendlich erst 2023 kommt. Ob es dann gut wird…ist irgendwie ein wenig wie Lotto spielen. Das was man bisher so gehört hat, reizt mich bisher null.
hardtobelieve
27. August 2022 um 11:42 Uhr@Björn23
Für PC natürlich auch. Es sollte nur gemeint sein, dass die OldGen nicht mehr bedient wird.
heubergen
27. August 2022 um 11:45 UhrExklusiv für die neuen Konsolen? Hätte nicht gedacht das die grossen Publisher für Games die noch 2022 rauskommen schon so weit sind. Dann muss das Spiel halt bis 2025 warten wenn ich meine PS5 zum UVP bekommen kann 🙂
st0nie
27. August 2022 um 13:48 UhrWenn ich mir den Leak auf Twitter anschaue, bekomme ich nich weniger Bock auf das Spiel! Echt schade, aber normale Arcaderacer gehen wohl heute nicht mehr. Muss immer alles ultrakrass mit zig Animationen sein. Da wünscht man sich ja schon fast ein NFS Porsche Remake….
Francis Bacon
27. August 2022 um 13:56 UhrKlingt nicht gut, auch alles was ich von leaks(die mit dem oben genannten Video kamen) weiß klingt nicht gut: keine drift/ rennen mehr und vereinfachtes tuning system(so modul mäßig). Gab noch andere Punkte die großes Stirnrunzeln bereiten, aber hab ich schon verdrängt.
Scheint EA wolle eine jüngere zielgruppe erreichen und deswegen: bunte effekte, hip und simpler. Als ob die wissen würden, worauf fans (und Kids!) keinen Bock haben^^
Heat war ja ganz okey, darauf hätte man aufbauen und ausbauen können. Aber ja, ist halt wie es ist. Gebt dem Spiel noch ein Jahr, dann könnte es vllt noch ein mittelmäßiger racer für zwischendurch werden.
Francis Bacon
27. August 2022 um 14:02 UhrVermutlich ziehen sie gerade studios von anderen Projekten ab, damit die bei NFS aushelfen und dafür wird deren Projekt dann wieder gecruncht und kacke.
Scheint so als ob die den Aktienkurs absichtlich ins bodenlose drücken würden, damit sich endlich irgend ein Käufer erbarmt.
Schnäbedehämbrä
27. August 2022 um 18:47 UhrWird eh der letzte Rotz. NfS hot pursuit ist für mich seit langem das einzige gute Spiel. Aber kuckt euch das Remaster an. Um genügend Mitspieler zu finden muss man crossplay wählen. Spielen PC Spieler mit, Laggt es extrem & sicher 1/3 der PC Spieler Cheaten wie gestört. Kindergarten… was macht EA? Nichts
EdgaFriendly
27. August 2022 um 19:35 Uhrhmm,ich finde es gibt eigentlich zu wenige racer auf ps.vllt waren die letzten nfs teile nich überragend,aber dennoch solide u spassig. warte auch immer noch auf ne the crew 3 ankündigung
DocMcCoy
28. August 2022 um 08:11 UhrZu wenig arcarde Racer? Die gibt es doch massenhaft, es sind eher die Simulation die es zu wenig gibt.
DerGärtner
28. August 2022 um 11:28 Uhr@DocMcCoy
Zum Beispiel??