Suche Login

Devolver Digital: Neues Projekt wird diese Woche vorgestellt

Im Laufe dieser Woche wird Publisher Devolver Digital ein neues Spiel präsentieren. Was wohl dahintersteckt?

Devolver Digital: Neues Projekt wird diese Woche vorgestellt
In wenigen Tagen herrscht Klarheit.

Kurz und knapp kündigte Devolver Digital über Twitter an: „Neue Spiel-Ankündigung kommt diese Woche.“ Im Gegensatz zu anderen Publishern hat Devolver also auf die Gamescom verzichtet und stellt sein nächstes Projekt auf eigene Faust vor.

Möglicherweise wird dieses Spiel von The Beans Team entwickelt. Das ist ein Entwicklerstudio im kanadischen Toronto, das frühere Ubisoft-Entwickler gegründet haben.

Vielleicht ein Action-Adventure

Schon seit Juni 2020 ist bekannt, dass die beiden Videospielunternehmen zusammenarbeiten, um an „unangekündigtem neuem geistigem Eigentum“ zu arbeiten. Eine dazu veröffentlichte Stellenanzeige enthielt den Hinweis: Es handelt sich um ein Action-Adventure mit First-Person-Perspektive, das mittels der Unreal Engine 4 entwickelt wird. Zudem sollen „reichhaltige, dynamische Charaktere und Feinde“ vorkommen, verriet die Ausschreibung für einen KI-Programmierer.

In diesem Jahr hat Devolver Digital schon einige Spiele herausgebracht. Zuerst kam „Shadow Warrior 3“, „Trek To Yomi“, „Weird West“, „Serious Sam: Tormental“ und „Cult of the Lamb“. Besonders erfolgreich davon war der letztgenannte Titel, der sich innerhalb einer Woche über eine Million Mal verkaufte. Wer Interesse hat, kann für rund 25 Euro zuschlagen.

Als Nächstes folgt übrigens „Return to Monkey Island“, das am 19. September für Nintendo Switch und PC veröffentlicht wurde. Und auch „Wizard with a Gun“ soll noch in diesem Jahr für diese beiden Plattformen erscheinen.


Weitere Meldungen zu Devolver Digital:


Sobald das neue Spiel offiziell ist, wird PLAY3 darüber schnellstmöglich berichten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.