Aktuell arbeiten die Indie-Entwickler von Neowiz am düsteren Soulslike-Abenteuer „Lies of P“, das im Zuge der diesjährigen Gamescom Awards gleich drei Preise abstauben konnte.
Neben dem Soulslike-Ansatz war es vor allem das unverbrauchte Pinocchio-Setting, das in den letzten Wochen für reichlich Gesprächsstoff sorgte. In einem aktuellen Interview plauderte die für „Lies of P“ verantwortliche Game-Directorin Choi Ji-Won ein wenig über die Arbeiten an dem Action-Rollenspiel und ging unter anderem auf die Entscheidung ein, mit „Lies of P“ einen Abstecher in die Welt von Pinocchio zu unternehmen.
Wie Choi Ji-Won ausführte, gab es unter dem Strich drei Faktoren, die für Pinocchio als Setting sprachen.
Die düstere Welt der Pinocchio-Bücher
„Wir mussten zuerst eine sehr bekannte Sache finden, weil dies unser erstes Soulslike-Spiel ist. Als erstes wollten wir also eine Fanbase haben. Daher haben wir uns für eine bekannte Geschichte entschieden und ihr unseren eigenen Twist verpasst“, so die Game-Directorin. Im weiteren Verlauf des Gesprächs wies sie darauf hin, dass „Lies of P“ auf den Büchern von Pinocchio basiert, die im Gegensatz zum bekannten Disney-Film deutlich düsterer und erwachsener ausfallen.
Ein weiterer Faktor, der den Entwicklern bei den Arbeiten an „Lies of P“ entgegen kam, ist laut Choi Ji-Won die Tatsache, dass es in der Geschichte von Pinocchio mehrere unterschiedliche Schauplätze gibt. Die Geschichte beginnt im Haus von Geppetto und später findet sich Pinocchio sogar unter dem Ozean oder im Magen eines Wals wieder. „Deshalb fanden wir Pinocchio für unser Spiel sehr attraktiv“, ergänzte die Game-Directorin abschließend.
Weitere Meldungen zu Lies of P
- Dank Kombinationen können über 100 Waffen hergestellt werden
- Soulslike mit Pinocchio kommt wohl auch für die alten Konsolen
- 12 Minuten Gameplay aus dem Pinocchio-Abenteuer
„Lies of P“ erscheint im Laufe des kommenden Jahres für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Auf der Gamescom 2022 in der vergangenen Woche hatten wir bereits die Möglichkeit, „Lies of P“ in Zug einer ersten Gameplay-Demo anzuspielen. Was technisch wie spielerisch geboten wird, verrät euch unsere ausführliche Vorschau, die ihr hier findet.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Lies of P.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yago
29. August 2022 um 10:08 UhrFinde es auch richtig genial, bin gespannt wann es nächstes Jahr kommt.
Freu mich drauf 🙂
Magatama
29. August 2022 um 12:02 UhrHabe als Kind ne uralte Ausgabe (Titel noch „Das hölzerne Bengele“) gelesen, das ist schon sehr viel düsterer, als die quietschbunte Disney-Version. Selbst die japanische Anime-Version (von ZDF und ORF in Auftrag gegeben) aus den 70ern war dunkler. Das kann was werden, bin sehr gespannt.
LordKacke
29. August 2022 um 12:19 UhrBin gespannt wieviel ich lügen muss bevor ich meine Nase als longsword benutzen kann