Nach der entsprechenden Ankündigung im Mai dieses Jahres schloss die Embracer Group die rund 300 Millionen US-Dollar schwere Übernahme von Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal in der vergangenen Woche offiziell ab.
Im Zuge der Übernahme wechseln neben den Studios auch Marken wie „Tomb Raider“, „Deus Ex“ oder „Thief“ den Besitzer. Ein Fragezeichen stand bisher hinter dem Multiplayer-Action-Titel „Marvel’s Avengers“, der bei Crystal Dynamics entstand und seit dem Release im August 2020 mit neuen Inhalten und Updates unterstützt wird.
Wie der Leaker „Miller“, der mit seinen Enthüllungen zu „Marvel’s Avengers“ in der Vergangenheit immer wieder richtig lag, in Erfahrung gebracht haben möchte, arbeiten die Verantwortlichen der Embracer Group aktuell daran, sich die passenden Rechte zu sichern, um den Multiplayer-Titel weiterhin anbieten und unterstützen zu können.
Plant die Embracer Group weitere Marvel-Projekte?
Ein Schritt, durch den laut „Miller“ gewährleistet werden soll, dass die Arbeiten an „Marvel’s Avengers“ ungehindert fortgesetzt werden können. Wie der Leaker weiter berichtet, wird es bei „Avengers“ im Optimalfall allerdings nicht bleiben. Stattdessen soll die Embracer Group eine langjährige Zusammenarbeit mit Marvel anpeilen, die es dem Unternehmen erlaubt, über „Avengers“ hinaus weitere Marvel-Projekte zu entwickeln beziehungsweise zu veröffentlichen.
Ob seitens Marvel Interesse an einer engeren Zusammenarbeit mit der Embracer Group besteht beziehungsweise wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind, ist aktuell noch unklar. Auch weil sich bisher weder die Embracer Group noch Marvel zu diesen Gerüchten äußern wollten. Zuletzt zeichnete sich zumindest ab, dass Marvel beziehungsweise Marvel Games bei der Entwicklung von neuen Videospielen verstärkt auf unterschiedliche Partner setzen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Black Panther: Videospiel angeblich in Arbeit – Update mit ersten Details
- Iron Man: Eingestelltes Projekt der Just Cause-Macher soll an zu hohen Ansprüchen gescheitert sein
- Iron Man: EAs Projekt offenbar noch in der „superfrühen Entwicklungsphase“
- Marvel’s Avengers: Der Winter Soldier wurde offiziell bestätigt
Während die „Spider-Man“-Spiele beispielsweise bei Insomniac Games entstehen, war Crystal Dynamics für „Marvel’s Avengers“ verantwortlich. „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ wiederum wurde von Eidos Montreal entwickelt, während Firaxis derzeit am Strategie-Titel „Marvel’s Midnight Suns“ werkelt. Und dann wären da ja auch noch die unbestätigten Berichte um neue „Iron Man“- und „Black Panther“-Projekte, für die bisher nicht näher genannte Electronic Arts-Studios verantwortlich sein sollen.
I suspect Avengers will live and that will be announced when the Embracer/Marvel deal closes. Brass tacks: The Crystal Dynamics acquisition has now officially happened and I’m hearing work continues on Avengers relatively unabated. Things can change, but that’s where we stand.
— Miller (@mmmmmmmmiller) August 26, 2022
Weitere Meldungen zu Embracer Group, Marvel’s Avengers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eloy29
29. August 2022 um 09:40 UhrEs gibt ja auch nur so wenige kommende Marvel Games da hat Embrancer ja direkt eine Marktlücke erkannt.
Kamehamehaha
29. August 2022 um 09:51 UhrWieder eine verpasste Chance von Sony, neben Spider-Man (und Wolverine) weitere etablierte Helden zu ergattern. Letztendlich ziehen die Marvelfiguren genügend Käufer ans Land, vor allem, wenn die Qualität auch stimmt.
ras
29. August 2022 um 11:08 UhrSony hat die zwei größten Marvel Helden mit Spiderman und Wolverine.
botombraider
29. August 2022 um 11:21 UhrJa wenn Crystal Dynamics die Tomb Raider Reihe schlechter machen, Lara leitet Archäologen und ist damit nicht alleine , und hat vielleicht auch keine Doppel Pistolen . Können sie gut danach wieder ein Marvel Spiel machen.
RegM1
29. August 2022 um 17:46 Uhr@ras
Spider-Man ist ziemlich offensichtlich, Platz 2 ist schon lange nicht mehr klar.
Wolverine, Iron Man, Hulk, Doctor Strage, Thor und noch ein paar sind auf einem ähnlichen Level angekommen.
Damit die Spiele gut werden, braucht man aber auch ein ziemlich gutes Studio und die Bereitschaft ordentlich zu investieren.
Die größte Herausforderung bei Superheldenspielen ist es die Fähigkeiten sinnvoll umzusetzen, warum klappt Spider-Man in einer mittelgroßen Map relativ gut? Weil er nicht der schnellste Held ist, die gleiche Map mit Quicksilver (quasi Marvel Flash) oder Iron Man wäre deutlich zu klein und man müsste entweder auf Details verzichten oder mehr investieren (größere Map).
Das ist wohl auch der Grund, warum bisher meist Helden wie Batman oder Spider-Man aufgegriffen wurden (und natürlich die Popularität).
Deadpool und Wolverine hatten auch bereits Games, ging auch beides wunderbar.
Mal schauen, was die nächsten Jahre so kommt, ich warte noch immer auf ein Spiel mit Superman ;X
SeniorRicketts
29. August 2022 um 18:06 Uhr@RegM1
Es gibt zwar nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit das man als Superman spielen kann aber Suicide squad kill the justice league wird dir nächstes jahr bestimmt gefallen
SeniorRicketts
29. August 2022 um 18:14 Uhr@Eloy29
Heul halt
Es sind nicht sehr viel mehr spiele angekündigt als die die bis jetzt rausgekommen sind seit Activision die marvel spiele lizenz 2014 verloren hat
Wer zwingt dich zu spielen.
Alle game sollten sich lieber zusammen gegen die ganzen f2p und battle royale spiele aussprechen und das sag ich als Fortnite spieler.
Aber du hast wahrscheinlich gar nix gegen Marvel du willst hier nur leute triggern.
Von mir aus, hast mich erwischt aber wie man Marvel in der spiele welt trashen kann mehr als ea ubisoft oder activision ist mir unerklärlich.
Marvel ist erst im kommen mit spielen von verschiedenen Entwicklern und publishern und die werden sicher alle besser als Avengers.
Zumindest die high budget konsolen games
Im out
SeniorRicketts
29. August 2022 um 18:16 UhrOh und die Black Widow sah ja beim reveal grauenhaft aus.
Zum glück haben sie die überarbeitet
SeniorRicketts
29. August 2022 um 18:24 Uhr@kamehamehaha
Dir ist schon klar das Sony Marvel nur um erlaubnis fragen muss für eine weitere lizenz?
Genau so wie es Nintendo und MS könnte
Eloy29
29. August 2022 um 22:38 UhrSeniorRicketts was willst du Gestell eigentlich von mir?
Heute schlechte Verdauung gehabt.
Heul dann wenn es zu verstopft bei dir ist!
Caprice?
Eloy29
29. August 2022 um 22:40 UhrNein es sind nur ganz wenige angekündigt.
Lol was hier für Gestalten ihren süff von sich geben ist immer wieder belustigend.
SeniorRicketts
30. August 2022 um 17:51 UhrOh
Sry das ich dich verletzt habe
Wenn es um Marvel geht seh ich halt meistens immer dich am durchdrehen.
Verstehe dich wenn hier vom MCU berichtet wird aber games sind games.