Deep Silver Volition hat den ersten Hotfix für „Saints Row“ herausgebracht. Sowohl PS5-, PS4- als auch PC-Spieler können jetzt den Download vornehmen, während Xbox-Spieler sich noch ein wenig gedulden müssen. Als Grund dafür wurden die voneinander abweichenden Einreichungsprozesse angegeben. Die Dateigröße beträgt jedenfalls etwa fünf Gigabyte.
Mehrere Änderungen auf die Schnelle
So lesen sich die offiziellen Änderungen:
- Behebt einen Absturz, wenn der Spieler den Star Launcher benutzt, nachdem er ihn angepasst hat.
- Behebt eine zu hohe Standard-Kameraempfindlichkeit
- Behebt Probleme mit der Fahrzeugentführungsanimation, man sitzt nun in seinem neuen gestohlenen Fahrzeug und steht nicht mehr daneben
- Adaptive PS5-Trigger – wir haben beschlossen, diese zu deaktivieren, während wir das Problem mit der umgekehrten Achse beim Umschalten von „Widerstand“ beheben
- Es wurden Fälle behoben, in denen das Fahren mit der Schrotflinte auf dem Schwierigkeitsgrad „Sensei“ viel zu schwierig war
Zwei Anpassungen beziehen sich explizit auf die PC-Version:
- Behebt Probleme beim Starten über Epic unter DX12
- Lokalisierungs- und Schriftartenprobleme sowie abgeschnittener Text auf Epic – denn Lesen ist was? Grundlegend
Mit dem Hotfix reagiert Volition zügig auf die vielen Bugs von „Saints Row“. Das Open World-Spiel kam in einem mäßigen Zustand auf den Markt und bekam unter anderem deswegen überwiegend gemischte Wertungen. Nach insgesamt 57 eingereichten Testberichten liegt der MetaScore bei 63 von 100 Punkten. Der User-Score fällt mit nur drei von zehn Punkten noch deutlich schlechter aus.
Unseren Test findet ihr übrigens hier:
Related Posts
An mehreren Patches arbeitet Volition im Moment bereits. Die Veröffentlichung soll in den nächsten Tagen und Wochen erfolgen. Damit soll der technische Zustand des Spiels kräftig aufpoliert werden.
Weitere Meldungen zu Saints Row.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
29. August 2022 um 18:14 UhrAlso der User score nimmer ich überhaupt ernst. Spiele es schon sehr lange und habe eigentlich kaum Buggs. Da hatte ich bei Saints Row 3 und Teil 4 deutlich mehr Probleme. Finde den Teil auch besser als Teil 3,4. Aber dass, ist nur meine Meinung dazu.
Tobse
29. August 2022 um 18:26 UhrAlso ich habe alle Bezirke komplett abgearbeitet, also alle Nebenaufgaben, Hauptquest,. Immobilien, Sammelkram usw.
Ich hatte mehrere Abstürze, teilweise musste ich die Konsole manuell ausschalten, ansonsten viele kleine Bugs bspw. wurde immer die gleiche Quest angezeigt, also der Text blieb immer gleich, oder ich kam nicht mehr vom Dach eines Autos nach einem Wingsuit Flug, in jeder Hand eine MP, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch keine Doppel-MP hatte usw.
Also Kleinkram, habe aber auch nicht damit gerechnet ein perfektes Spiel zu bekommen
SeniorRicketts
29. August 2022 um 18:27 UhrWenn doch die bugs nur das einzige problem bei dem spiel wären…
Gurkengamer
29. August 2022 um 18:31 UhrSounds Low
DUALSHOCK93
29. August 2022 um 18:39 UhrEnttäuschung des Jahres für mich.
SUNN
29. August 2022 um 18:44 UhrWas sind das nur für Menschen amk Adaptive Trigger deaktivieren
Blacknitro
29. August 2022 um 19:07 UhrSogar Wolf sagt das, dass Spiel ist schlecht
Kirito-
29. August 2022 um 19:33 Uhr@SUNN
ich wollte damit zocken nur hatte, das denn netten nebeneffekt, das der linke analogstick invertiert wurde 😀
newG84
29. August 2022 um 19:35 UhrIch muss sagen, eigentlich ein sehr gutes Spiel. Es ist abwechslungsreich und macht Spaß. Und ich hatte einmal ein Bug wo ich das Spiel neustarten musste. Das einzige was nervt im 4K Modus dieses nervige flimmern überall und ich hab einen guten Fernseher für 2000 € der ist also nicht das Problem
JahJah192
30. August 2022 um 00:14 Uhralso verbuggt ist es schon stark. Alleine die Active Trigger Sache ist schon hart peinlich, wenn man das eingeschaltet hat, war die Steuerung invertiert … ich mein wtf muss man auch erst mal schaffen sowas.
Auch die KI hat ständig Aussetzer, Autos buggen wie sau fahren gegen Wände und wenden einfach. Beim Aussteigen aus´m Auto hab ich ständig schaden bekommen weil der sich die Tür irgendwie reingehauen hat… das sind teilweise so dumme Bugs die passen schon wieder zu so einem „dummen“ Game.
Denn mir machts dennoch richtig Bock.
News-Kommentator
30. August 2022 um 02:18 UhrIch hab das eine Video vom diesem Wolf gesehen. Knapp 15 Minuten lang wird das Spiel nur zerrissen. Aber so richtig. Ich kenne zwar die Saints Row Reihe nicht, da nie gespielt, aber das Video hat mir gezeigt, dass es diese Spiele geben muss, damit ich noch mehr Spaß an Spielen haben, deren Entwickler sich tatsächlich mehr Mühe geben und etwas professioneller zu Werke gehen.
TGameR
30. August 2022 um 07:28 UhrVerstehe nicht, warum der 15-Minuten-Veriss herhalten muss, um das Spiel als Grütze zu bezeichnen…
Bis auf einmal nicht getriggerte Feinde in einer Hauptmission, die sich dennoch problemlos abschließen ließ, bin ich bislang von nennenswerten Bugs vollkommen verschont geblieben; und das bei der PS4-Version. Einzig dass ich die Transperemz des Untertitel-Hintergrunds nach Spielstart immer wieder neu heruntersetzen muss, stört z.B. etwas ^^ Sind aber alles eher Kleinigkeiten.
naughtydog
30. August 2022 um 09:03 Uhr@SUNN
wenn der Controller lange halten soll, macht das schon Sinn.
DerGärtner
30. August 2022 um 09:12 UhrAlso manchmal frage ich mich wirklich ob den Leuten Bugs oft einfach gar nicht auffallen oder sie sie unterbewusst ignorieren/schön reden. Weniger kann ja gut sein, aber zu behaupten das man KEINE hatte bei so nem Spiel ist schon…naja…nicht normal.
Wallow
30. August 2022 um 09:56 UhrEcht blöd weil es dieses jahr wenig zum zocken für mich gibt.
TGameR
30. August 2022 um 10:59 Uhr@DerGärtner
Wer hat behauptet, dass es keine Bugs hat?
Ich selbst habe von einem größeren Bug in einer Hauptquest berichtet, der jedoch verschmerzbar war und dann nur davon gesprochen, dass ich sonst keine weiteren nennenswerten Bugs hatte, die jetzt das Spiel schmälern .
ren
30. August 2022 um 11:58 UhrIch bin von diesem Spiel sehr enttäuscht. Beim Charaktereditor stürzt das Spiel bei mir immer bei der Tattooerstellung ab. Mehrere Missionen musste ich neu starten, weil ein zu zerstörendes KFZ nicht vorhanden war, oder Gegner die zum ausschalten sind, einfach über einem, auf einer riesigen Autobahnüberführung spawen und man diese nicht mehr abschießen kann. Von den wirklich öden und Monotonen Aufgaben abfahren mal gar nicht zu sprechen. Die machen 1 bis 2 Mal Spaß, aber dann ist gut, aber nicht für das Spiel, da muss du dann 10 bis 15 mal ran.
Wer genau hinsieht sieht auch diese häufigen, eklatanten Mängel. Wer eine sehr leere Open-World, die auf jeden Fall schön designt ist anschauen möchte kann gerne zugreifen. Es ist wirklich gar nichts los abseitz der Wege. Da hätte man auch Schlauchlevel machen können.
Ich vermute, ein Jahr Entwicklung hätte diesem Spiel nicht geschadet. Aber so ist das leider nur ein Trauerspiel!