In den kommenden Monaten könntet ihr auf PLAY3.DE häufiger etwas über „Assassin’s Creed Mirage“ lesen. Denn einem aktuellen Gerücht zufolge handelt es sich dabei um den nächsten Teil innerhalb der populären Ubisoft-Reihe.
Den Angaben des YouTubers „j0nathan“ zufolge, von denen einige von Bloombers Jason Schreier bestätigt wurden, wird das Spiel die Serie „zurück zu den Grundlagen“ bringen. Der Launch sei für das kommende Jahr vorgesehen.
Bloomberg berichtete schon im Februar dieses Jahres, dass Ubisoft an einem kleineren „Assassin’s Creed“-Spiel mit Stealth-Fokus arbeitet, das sich von den letzten Teilen der Reihe entfernt und im Frühjahr 2023 nicht näher genannte Plattformen erobern soll.
Eagle Vision und ohne RPG-Elemente
Weiter heißt es, dass der neue Titel mit dem „Valhalla“-Charakter Basim in der Hauptrolle ursprünglich als Erweiterung für den zuletzt veröffentlichten Teil der Serie geplant war, bevor er im vergangenen Jahr in ein eigenständiges Spiel umgewandelt wurde. Angeblich führt der Titel die Spieler in den Nahen Osten, einschließlich Bagdad.
In „Assassin’s Creed Mirage“ soll Basim in seiner Jugend als Dieb agieren, bis er sich den Verborgenen anschließt. Außerdem kehre die Eagle Vision zurück, während die RPG-Elemente, die den Kern der letzten Spiele bildeten, weichen müssen, was bedeutet, dass es wohl keine Dialogauswahl, keine Geschlechterauswahl und kein Levelsystem gibt.
Ebenfalls kam es zur Erwähnung eines „Assassin’s Creed“-Remakes, das angeblich in den Season Pass des Spiels integriert werden soll. Das Remake wird anscheinend eine Menge Assets aus „Mirage“ verwenden und einige Monate nach „AC Mirage“ erscheinen.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed:
- Assassin’s Creed Infinity: Insider berichtet von zwei Settings und einer baldigen Enthüllung
- Assassin’s Creed Rift: Keine Azteken? Schreier bringt anderes Setting ins Gespräch
Für die Entwicklung von „Mirage“ zeichnet sich den Gerüchten zufolge Ubisofts Studio in Bordeaux verantwortlich. Doch Vorsicht: Der Publisher hat bislang kein neues „Assassin’s Creed“ angekündigt, sodass die Angaben mit der üblichen Vorsicht genossen werden müssen. Doch immerhin möchte Ubisoft im September ein spezielles Event veranstalten, um über die Zukunft der Reihe zu sprechen.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarthJogi
30. August 2022 um 16:56 UhrZurück zu den Wurzeln klingt ja schon erst mal nicht schlecht. Aber das aus einem DLC auf einmal ein Vollpreis-Spiel gebastelt wird hat schon ein „Geschmäckle“…
branch
30. August 2022 um 16:59 UhrUfff, ob ich Ubi ein „zurück zu den Wurzeln Spiel“ zutraue?
Skepsis macht sich breit. Wir werden sehen.
Valayar2k
30. August 2022 um 17:06 UhrDay One !!!
DennyExperience
30. August 2022 um 17:14 UhrUncharted The Lost Legacy war auch mal nur als DLC geplant daraus wurde ein vollwertiges Spiel mal abwarten am 10.09 sind wir alle schlauer
GolDoc
30. August 2022 um 17:21 Uhr„Assassin’s Creed-Remakes, das angeblich in den Season Pass des Spiels integriert werden soll“
Hätten lieber ein Remake zu Teil 2 machen sollen. Teil 1 ist inhaltlich das schwächste AC und der Sprung damals zu Teil 2 war lächerlich groß, moderne Grafik und überarbeitetes Kampfsystem hilft daher nur bedingt. Ich gehe nicht davon aus, dass sie das Remake inhaltlich stark überarbeiten.
Teil 2 ( im Optimalfall zusammen mit Brotherhood) mit moderner Grafik und überarbeitetem KS hingegen, wäre überragend,
Stray
30. August 2022 um 17:34 UhrAC1 ist Inhaltlich das schwächste AC? Naja. Und von AC2 gabs ja bereits nen Remaster.
Das der neue Teil mal ein DLC sein sollte ist doch egal. Valhalla hat genug Inhalt und kriegt noch ein letzten kleinen DLC für Eivor.
Obitwo
30. August 2022 um 17:54 UhrAc1 und3 brauchen dringend remakes. Hoffentlich kommen die auch auf disk
Stray
30. August 2022 um 18:10 Uhr3 hat auch schon ein Remaster.
X-Station
30. August 2022 um 18:27 UhrDas klingt zu schön um wahr zu sein.
Ro_nin
30. August 2022 um 18:32 UhrNur ein männlicher Charakter spielbar?! Da werden die Twitterleute austicken. Sehr gut 😀
BlackPlayerX
30. August 2022 um 18:50 UhrOhne RPG können sie das Spiel getrost in die Tonne kloppen .
Ist ja nen Schritt zurück als nach vorne
Stray
30. August 2022 um 19:01 UhrDann weißt du eher nicht was die Fans im Moment eher wollen.
Zudem kann man innerhalb der Reihe auch beides machen da beides funktioniert.
Yago
30. August 2022 um 21:40 UhrDachte wir bekommen endlich Mal ein A.C in Japan als Ninja, da gab es auch Gerüchte…
Schade 🙁
fahmiyogi
30. August 2022 um 23:02 Uhr@yago
Das Spiel soll angeblich verschiedene Schauplätze haben… Darunter auch japan..so die Gerüchte.
Fr3eZi
31. August 2022 um 01:31 UhrNice! Definitiv day1 und wenn möglich als collectors edition
Wenn ein Remake von Assassin’s Creed 1 direkt im season pass ist finde ich das nice! Ähnlich wie AC3 bei Odyssey im season pass war!
Back to the roots klingt so unglaublich schön. Ich wäre Ubisoft so dankbar dafür!
RegM1
31. August 2022 um 10:10 UhrIch warte einfach mal in Ruhe ab, mittlerweile traue ich Ubisoft einfach keine guten Spiele mehr zu, vor allem die Story war in den letzten Jahren meist eine herbe Enttäuschung.
Sie haben einige Baustellen, wenn sie AC zu altem Glanz verhelfen wollen:
Kampfsystem, Story, Questvariation, überladene Map, zu viele Hilfen (quasi jedes Quest kann extrem leicht verfolgt werden).
Zumindest der Grind dürfte sich durch ein Verzicht auf die RPG-Elemente reduzieren, allerdings kann Ubi dann auch keine XP-Booster für SP-Spiele mehr verkaufen 🙁
olli3d
31. August 2022 um 10:52 Uhr„zurück zu den Grundlagen“….mit Stealth-Fokus….
Das hört sich doch gut an, hätte man aber trotzdem gut mit den RPG Elementen der letzten Teile verbinden können ohne diese über Bord zu werfen. Ich hoffe vor allem wieder auf verschiedene Möglichkeiten Ziele auszuschalten wie damals in Teil 2.
Was ich nicht so prickelnd finde ist das Setting, hätte mir ein neues Setting gewünscht und nicht eins was schon 2 mal benutzt wurde.
FinalSpace
31. August 2022 um 11:19 UhrIch fand die neuen Wurzeln gut. Aber die lautesten wollen wohl immer das gleiche spielen, Jahrzehnte lang….
Stray
31. August 2022 um 13:57 UhrJa und die neuen Wurzeln gibt es auch seit 3 Games. Also könnte man mal wieder tauschen und danach wieder ein RPG machen.