Das zweite Remake von „Destroy All Humans!“ ist erschienen. Mit der Neuauflage des Originals aus dem Jahr 2006 bekommen die Spieler ein erweitertes Waffenarsenal, eine verbesserte Untertasse und eine freiere Spielwelt geliefert. Zudem kann die komplette Kampagne mit einem Freund im lokalen Koop-Modus gespielt werden.
Auch in diesem Fall gibt’s natürlich einen Release-Trailer, mit dem noch mal die Werbetrommel gerührt wird:
Überwiegend durchschnittliche Wertungen
Was sagt die Presse zum abgefahrenen Action-Adventure? 26 Testwertungen wurden eingereicht, von denen die Mehrheit neutral ausfällt. Immerhin zehn Berichte sind positiv, nur einer befindet sich im negativen Bereich. Insgesamt kommt „Destroy All Humans! 2 – Reprobed“ auf einen Metascore von 70 Punkten.
Mit 80 Punkten fällt die Wertung von Twinfinite überdurchschnittlich aus: „Ich empfehle dringend Destroy All Humans! 2 – Reprobed. Während Reprobed mich ein wenig leer zurückgelassen hat, weil es eine weitere exakte Eins-zu-Eins-Neuauflage ist, geben mir die neuen Updates und Ergänzungen sowie eine wunderschön neu gestaltete Welt gerade genug Vertrauen, dass Black Forest Games das Team ist, welches das Furon Empire wieder auferstehen lässt.“
DualShockers ist ebenfalls überzeugt und vergibt 75 Punkte: „Destroy All Humans! 2 – Reprobed ist ein wirklich gutes Spiel, das sich selbst nicht ernst nimmt. In gewisser Weise ist es ein Relikt aus einer anderen Zeit, eine Erinnerung daran, wie einfach und spaßig Spiele früher waren; eine Zeit vor dem endlosen Grind. Trotz seines Erbes fühlt sich Destroy All Humans! 2 – Reprobed modern genug an, um mit einer ausgefeilten Steuerung, einer anständigen Grafik und genug Spaß, um über die wenigen Mängel hinwegzusehen.“
70 Punkte stammen von Gamer Escape, womit genau der Durchschnitt abgebildet wird: „Wenn man über die gelegentlichen Bugs und den nicht ganz politisch korrekten Humor hinwegsehen kann, bietet Reprobed eine gute Zeit. Ein bisschen oberflächlich, aber dennoch irgendwie befriedigend.“
Nur 60 Punkte gibt es von TheSixthAxis: „Destroy All Humans 2 – Reprobed ist ein gut aussehendes Remake und hat sicherlich seine spaßigen Momente, aber die sich wiederholenden Missionen des Vorgängers bleiben bestehen und es gibt eine Menge Bugs, die behoben werden müssen. Crypto bleibt ein lustiger Protagonist und das Gameplay ist unterhaltsam, aber es fühlt sich an, dass dieses Remake ein bisschen mehr Sorgfalt benötigt.“
Die einzige negative Wertung (40 Punkte) liest sich folgendermaßen: „Passenderweise heißt die Figur, die du spielst, Crypto. Wie Crypto ist das Spiel auf dem Papier eine interessante Idee, aber wir brauchen es nicht wirklich, wir wollen nichts davon hören, es stürzt ständig ab, und wenn Sie Geld darin investieren, werden Sie wahrscheinlich am Ende ein schlechtes Gewissen haben.“
Weitere Meldungen zu „Destroy All Humans! 2 -Reprobed“:
- Die Schauplätze im neuen Trailer
- Video stellt das Alien-Arsenal vor
- Koop-Trailer zeigt Splitscreen-Action
Das Remake ist für PS5, Xbox Series X/S und PC verfügbar. Im PlayStation Store zahlt ihr einen Betrag von 39,99 Euro.
Weitere Meldungen zu Destroy All Humans! 2 -Reprobed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
30. August 2022 um 16:20 UhrHab es am Samstag schon bekommen und es macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß. Klar hat es Bugs usw, aber es ist ohne viel Schnick Schnack ein Spiel, das unterhält. Dazu ist es grafisch verdammt gut. Unterm Strich für mich eines der besten Spiele des Jahres.
Als nächstes würde ich dann gerne sehen, wie sich der Entwickler an ein komplett neues Destroy All Humans wagt.
Playzy
30. August 2022 um 16:41 UhrGibts dieses mal keine ps4 version? Das wird richtig wehtun bei den verkaufszahlen.
SeniorRicketts
30. August 2022 um 22:03 UhrSpiele zurzeit den ps4 port und man merkt richtig wie es ein produkt seiner zeit.
Entwickler von heute trauen sich sowas einfach nicht mehr.
Und es macht auch spielerisch spass.
Hut ab an black forest games aus deutschland die das spiel remastered haben ohne etwas anzupassen weil es „nicht mehr zeitgemäß“ ist.
Alleine die inhaltswarnung am anfang ist schon legendär und würde mich dazu bringen das game 2 mal zu kaufen.
Hat irgendwie ein The Boys feeling.
Es wird halt einfach jeder verar scht.
Wie bei der Harley Quinn Serie.
Glück gehabt Embracer.
Saints Row bringt die aktie runter und Destroy all humans bringt sie bestimmt wieder hoch
Stefan-SRB
31. August 2022 um 02:58 UhrWerde es mir auf jeden Fall mal im Sale holen mit Teil 1. Damals auf PS2 gezockt als Kind und schon damals nur kaputt gelacht beim zocken 😀