Auf Reddit informierte Guerrilla Games über Patch 1.18 für „Horizon Forbidden West“. Enthalten ist unter anderem eine Gesichtsbemalung, mit der LGTB-Pride gefeiert wird. Um sie zu bekommen, müsst ihr einen Künstler im Brennspeer, Dornmarsch oder Bollwerk aufsuchen. Auch im Fotomodus könnt ihr darauf zugreifen.
So sieht sie aus:
11 Bereiche sind vom Patch betroffen
Abgesehen davon dreht sich der Patch voll um Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Praktisch alle Bereiche des Spiels werden damit abgedeckt:
- Hauptmissionen
- Nebenmissionen
- Weltaktivitäten
- Datenpunkte
- Maschinen
- Waffen
- Fähigkeiten
- Benutzeroberfläche- und Erfahrung
- Leistung und Stabilität
- Fotomodus
- Sonstiges
Was ändert sich durch den Patch an der Performance? Die temporale Kantenglättung im Auflösungsmodus der PS5 und auf der PS4 hat sich verbessert. Zudem behob das Entwicklerteam mehrere Situationen, in denen Aloys Rüstung im Balance-Modus ruckelte. Zudem konnte die Darstellung beim Überspringen der Titelsequenz in niedriger Auflösung erfolgen, was ebenfalls entfernt wurde.
Entfernte Bugs in einigen Haupt-und Nebenquests sollen eine Blockierung des Fortschritts verhindern. Die restlichen Fehlerbehebungen des Patches sollen wiederum zu einem grundsätzlich angenehmeren Spielerlebnis führen.
Wer weitere Probleme entdeckt, kann sich über den Horizon-Support an Guerilla Games wenden. Dadurch kann das Entwicklerteam technische Fehler leichter erfassen, als wenn ihr sie über soziale Plattformen kontaktiert.
Weitere Meldungen zu „Horizon Forbidden West“:
- DLC in Arbeit? Zwei Darsteller sind zurück am Set
- Develop Star Awards 2022: Horizon Forbidden West zum besten Spiel ernannt
„Horizon Forbidden West“ ist seit dem 18. Februar dieses Jahres für PS5 und PS4 verfügbar.
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
News-Kommentator
31. August 2022 um 17:02 UhrInzwischen hatte ich bei HFW 2 Durchgänge und hatte keine Bugs erlebt. Bei einigen Schtriemern dagegen schon. Da ließ sich zum Beispiel keine Waffe mehr auswählen.
In den letzten 12 Jahren, seit ich mit der Playstation unterwegs bin, hatte ich bei „meinen“ Games keine Bugs zu verzeichnen. Höchstens habe ich mich mal in eine Situation reingeglichted, wo nur noch ein Neustart des Spiels Abhilfe gebracht hat.
Björn23
31. August 2022 um 17:09 UhrHabe es vor kurzem auch endlich auf Platin gebracht.. Es war teilweise sehr langwierig gewesen. Die Story ist viel besser als in teil 1. Aber ,die Grafik ist auf der Base der Wahnsinn. Keinen einzigen Bug gehabt, kein Anwendungsfehler etc pp. Aber die Karte war leider sehr voll gepackt. Mit vielen sinnlosen 08,15 Dinge. Hoffe für Teil 3. Das die Welt kleiner wird. Die Größe von God of War 2018.
Rikibu
31. August 2022 um 17:51 UhrStatt Gesichtsbemalung sollten sie endlich mal die Kollision fixen… mich nervt es massivst, wenn ich ner Spielfigur schon permanent auf den Hintern gucken muss, dass die Waffe auf m Rücken mir nix dir nix durch die Frisur glitcht… überzüchtete Edelgrafik präsentieren, aber bei der Kollisionsabfrage wenig Detailliebe… verstehe ich nicht…
Dr.Carter
31. August 2022 um 18:27 UhrOhh eine neue Gesichtsbemalung, da werde ich das Spiel doch direkt ein zweites mal kaufen und durchzocken 😉
AndromedaAnthem
31. August 2022 um 19:30 UhrFür mich gehören * Horizon Zero Dawn ~ Forbidden West * zu den genialsten Games, die ich auf der * PlayStation 5 * überhaupt erleben darf, deswegen freue ich mich über jedes kleine Update, welches die Gesamt-Performance NOCHMALS verbessert! NOCH schärfere Grafik, jetzt im 4K Modus ~ DANKE, * Guerrilla Games *, ihr seid FÜR MICH FANTASTISCH und euer Geld doppelt und dreifach Wert!!! 🙂
MartinDrake
01. September 2022 um 01:09 UhrIch wäre jetzt bereit für einen DLC, das Beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration ists für mich, aber Zero Dawn ist das Meisterwerk für die Ewigkeit, ein Höhepunkt der die Reihe nie toppen können wird! Denn das spannendste und beste ist bereits erzählt.
Wer fand die Maschinen in Teil 1 auch deitlich besser? Irgendwie geerdeter und glaubhafter?
Natchios
01. September 2022 um 13:12 Uhr@News-Kommentator
in den letzten 12 jahren keine bugs.
du willst also damit sagen das du nach 12 jahren mal wieder eine konsole angeschmissen hast und das erste spiel war horizon forbidden west. ^^
ich glaube selbst da hatte ich schon ein paar sachen beim antesten gesehen die nicht so sein sollten, aber ja, im vergleich zur konkurrenz läuft das spiel sehr gut.
AndromedaAnthem
01. September 2022 um 14:31 Uhr@MartinDrake
Kann dein Empfinden durchaus nachvollziehen. Ist aber auch schwierig, einen Nachfolger für ein überaus erfolgreiches Game zu entwickeln, der sich gleichzeitig neu, vertraut, unverbraucht und trotzdem nicht zu überladen anfühlt. Dieser Spagat gelingt * Horizon Zero Dawn ~ Forbidden West * aber ausgezeichnet, finde ich! Das Rad der Zeit lässt sich nunmal nicht komplett neu erfinden, und das Gefühl, etwas total Neues, so noch nie Erlebtes, zu zocken, wird ein Nachfolger wohl nie auslösen können. Einen 3.Teil oder Dlc’s würde ich jedenfalls blind vorbestellen!