In dieser Woche bedachten uns die Entwickler von Avalanche Software bereits mit zwei neuen Trailern zum Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“, mit denen uns ein weiterer Blick auf die Spielwelt ermöglicht wurde.
Ergänzend dazu wurde die umfangreiche FAQ-Sektion auf der offiziellen Website aktualisiert. Unter anderem wird die Frage beantwortet, ob Quidditch in „Hogwarts Legacy“ spielbar sein wird. Hierzu heißt es: „Quidditch ist in Hogwarts Legacy nicht spielbar. Besenflug zum Reisen und Besenrennen-Herausforderungen sind jedoch ein Teil des Spiels. Die Spieler werden auch Besen fliegen, um neue und bekannte Orte rund um Schloss Hogwarts zu erkunden.“
Eine Antwort, die beim größten Teil der Spieler und Spielerinnen sicherlich für Ernüchterung sorgen dürfte, da in einem der ersten Trailer zu „Hogwarts Legacy“ noch angedeutet wurde, dass Quidditch genau wie in den alten „Harry Potter“-Spielen aus dem Hause Electronic Arts spielbar sein könnte.
Schreibt in Hogwarts eure eigene Geschichte
Die Geschichte von „Hogwarts Legacy“ setzt im 19. Jahrhundert ein und wird es euch laut Entwicklerangaben ermöglichen, mit einem selbst erstellten Zauberer beziehungsweise einer selbst erstellten Zauberin eure ganz eigene Geschichte in Hogwarts zu schreiben. Im Laufe eures Abenteuers habt ihr die Wahl, ob ihr euch dem Guten anschließt und den Kampf gegen eine düstere Macht unterstützt oder aber Partei für die Mächte des Bösen ergreift.
„Werde deinem Haus zugewiesen, baue Beziehungen auf und meistere Fähigkeiten, um die Hexe oder der Zauberer zu werden, der du sein willst“, so die offizielle Beschreibung weiter. „Erlebe die Welt der Zauberei in einer noch nicht erforschten Ära, um eine verborgene Wahrheit aus der Vergangenheit aufzudecken. Kämpfe gegen Trolle, schwarze Magier, Kobolde und mehr, während du einem gefährlichen Schurken gegenüberstehst, der die Welt der Zauberei bedroht.“
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- PlayStation-Spieler erhalten exklusive Quest
- Collector’s Edition im Video – Preise bekannt und Vorbestellung möglich
- ONL-Trailer dreht sich um dunkle Magie
„Hogwarts Legacy“ wird am 10. Februar 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erscheinen. Die Umsetzung für Nintendos Switch folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Silenqua
02. September 2022 um 16:01 UhrSchade…
Yago
02. September 2022 um 16:17 UhrHoffentlich wird es Mal nach gereicht, wäre ziemlich cool.
Stray
02. September 2022 um 16:19 UhrAls DLC oder im Nachfolger dann bitte.
Björn23
02. September 2022 um 16:50 UhrFür die es nicht wissen das Finale Spiel wird komplett auf Deutsch spielbar sein. Dachte erst es wird nur auf Englisch sein mit Deutschen Subtitel. Dem ist aber nicht so.
Echodeck
02. September 2022 um 16:56 UhrLass da erstmal die Finger von und warte auf die ersten Test, wie gut die Story und die Quest wirklich sind, auch das mit dem Zuteilen zu den Häuser irritiert mich, denke im Feb habe ich dann eh erstmal ziemlich viel alternativen
Stray
02. September 2022 um 17:10 UhrWarum irritiert dich das mit den Häusern?
DennyExperience
02. September 2022 um 17:37 UhrViel wichtiger ob Zauberschach Spielbar ist hätte ich mega Bock drauf
WiSEWOLF
02. September 2022 um 18:13 UhrSehr schade, darauf hatte ich mich tatsächlich am meisten gefreut. Hatte damals quidditch auf dem
game cube und etliche Stunden gespielt….hoffen wir mal auf ein cooles Update mit quidditch.
Echodeck
02. September 2022 um 18:36 Uhr@Stray das steht ob in der Presse Mitteilung gleich am Anfang „Werde deinem Haus zugewiesen“ für mich klingt das nicht als ob ich das entscheiden kann wo ich hinkomme ………
Stray
02. September 2022 um 18:43 UhrDoch kannst du. Entweder jetzt schon durch den Fanclub oder dann wenn das Spiel da ist.
Greifchen
02. September 2022 um 18:45 UhrDoch kannst du. Du musst bestimmt ein paar Fragen von Sprechenden Hut beantworten und anhand der Antworten kommst du dann in ein Haus. Ich denke es wird recht offensichtlich sein bezüglich der Fragen wo man dann hinkommt, falls es nicht sogar direkt dabei steht.
DarkSashMan92
02. September 2022 um 19:27 UhrDas heißt jetzt Quadball und nicht Quidditch
LordKacke
02. September 2022 um 20:35 UhrAlso eiiiiiiiiiiigentlich sollte man sein Haus auch nicht selber wählen können…
Evermore
02. September 2022 um 22:45 UhrIst mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Die Geschichte muss gut sein und die Quests abwechslungsreich. Dann muss natürlich noch die Steuerung und das Skillsystem stimmen und alles ist Tutti.
Evermore
02. September 2022 um 22:47 Uhr@ DarkSashMan92
Für die die jeden politischen Neuzeit Müll hinterherlaufen müssen vielleicht. Ich bleibe bei Quidditch.
Stray
03. September 2022 um 08:33 Uhr@Lordkacke
Wenn es Ingame auch diese Fragen sind ist es Blind ja auch eher nicht freiwillig. Außer man googelt halt vorher.
HiroshiHakubi
03. September 2022 um 15:16 Uhr@DarkSashMan92
Das heißt nachwievor ganz offiziell Quidditch. Quadball ist die Reallife Variante und heißt lediglich aus Lizenzgründen sowie der schwachsinnigen Aussagen von JK Rowling so. Zudem ist es natürlich ohnehin nicht möglich Quidditch so zu spielen wie es beschrieben und gezeigt wurde. Ein weiterr Grund für die Umbenennung der Reallife Variante