Wie bereits bekannt sein dürfte, arbeiten die Entwickler von 1047 Games derzeit an einem neuen Projekt, das auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht und sich erneut als ein kostenlos spielbarer Multiplayer-Shooter mit Portalen verstehen wird.
Doch was bedeutet das Ganze eigentlich für „Splitgate“? Diese Frage beantwortete 1047 Games in einer aktuellen Mitteilung an die Community, in der darauf hingewiesen wurde, dass der Multiplayer-Shooter weiter unterstützt wird. Allerdings wird 1047 Games die Unterstützung zurückfahren und keine neuen Features mehr entwickeln.
Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass „Splitgate“ ganz aufgegeben wird. Stattdessen wurde versprochen, dass die Spieler und Spielerinnen in den nächsten Monaten weiter mit Playlist-Updates, Bugfixes oder Battle-Passen versorgt werden.
Das Entwickler-Statement im Wortlaut
„Nach sorgfältiger Prüfung und vielen Überlegungen hat das Team von 1047 Games entschieden, dass wir die Feature-Entwicklung von Splitgate beenden, um das Spiel zu entwickeln, das Fans verdienen – und es so zu bauen, dass nicht versucht wird, ein vorhandenes Produkt nachzurüsten und live zu betreiben“, so 1047 Games.
„Wir lenken unsere Aufmerksamkeit von iterativen, kleineren Updates ab und konzentrieren uns voll und ganz auf ein neues Spiel im Splitgate-Universum, das revolutionäre, nicht evolutionäre Änderungen an unserem Spiel bringen wird. Es wird ein Shooter sein, es wird Portale haben und es wird auf Basis der Unreal Engine 5 entworfen. Oh, und es wird kostenlos sein.“
Related Posts
Wann mit der Enthüllung des neuen Projekts zu rechnen ist, wurde leider nicht verraten.
Important announcement from 1047 Games about the future of Splitgate: pic.twitter.com/5E0YG1DWQm
— Splitgate (@Splitgate) September 2, 2022
Weitere Meldungen zu Splitgate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
05. September 2022 um 19:09 UhrAber Battlepass kommt noch, klar.
Na gut, irgendwie muss es ja finanziert werden. Als es auf der Konsole erschien, dachte ich, die PlayStation hat endlich sein Halo. Aber irgendwie war dann recht schnell die Luft raus.
Zentrakonn
05. September 2022 um 19:20 UhrWar das nicht so ein Erfolg oder war das nur der Anfang
cycloop bx
05. September 2022 um 21:21 UhrHat es nicht erst die Beta verlassen ?!
DocMcCoy
05. September 2022 um 22:02 UhrDie haben es ja noch nicht Mal hinbekommen eine Native PS5 Version zu bringen. Ich denke mal die Spieler zahlen waren einfach zu schnell rückläufig, hat Spaß gemacht am Anfang aber die Langzeit Motivation hat definitiv gefehlt
Sakai
06. September 2022 um 09:13 UhrIch dachte das war nur eine Beta und habe auf die Vollversion gewartet. Das hat schon Bock gemacht. Seltsame Entscheidung.
-Satus-
06. September 2022 um 15:57 UhrDa die PS4 Version mit einer miesen Auflösung gesegnet ist, habe ich das recht schnell wieder von der Platte geschmissen. Spielerisch war es allerdings recht gut.