„Ihr Wung-Fu-Erlebnis wird nie wieder dasselbe sein“, wird von offizieller Seite versprochen. „Biomutant“ ist nämlich ab sofort für die aktuellen Konsolen verfügbar!
Um auf den heutigen Release aufmerksam zu machen, veröffentlichte Experiment 101 und THQ Nordic den obligatorischen Launch-Trailer.
Gratis-Upgrade oder nicht?
Besitzt ihr das Open World-RPG schon, könnt ihr ein kostenfreies Next-Gen-Upgrade vornehmen. So wird es in der Beschreibung des Trailers versprochen. Allerdings schreiben einige Nutzer in den Kommentaren, dass für das Upgrade 40 Euro verlangt werden.
Neueinsteiger zahlen im PS Store jedenfalls einen Betrag von 39,99 Euro. Habt ihr eine Mitgliedschaft bei PS Plus Premium, könnt ihr übrigens zwei Stunden lang testen.
Wie gewohnt werden die üblichen Verbesserungen geboten: eine 4K-Auflösung, 60 Bilder pro Sekunde und deutlich kürzere Ladezeiten. Auch die Funktionen des DualSense-Controllers und HDR werden nun unterstützt. Hilfreich könnten zudem die Activity Cards sein, über die ihr an bestimmten Stellen im Spiel einsteigen könnt. Zusätzlich erhaltet ihr hier Infos zu euren erzielten Fortschritten.
Zwischen diesen drei Grafikmodi dürft ihr auswählen:
- Quality: 4K-Auflösung und 30 FPS.
- Quality unleashed: 4K-Auflösung und 40 bis 60 FPS.
- Performance: 1440p-Auflösung und 60 FPS.
Related Posts
Viele von euch werden sich erinnern, dass „Biomutant“ nicht besonders gut angekommen ist. Deswegen äußern einige Spieler in der Kommentarleiste des Trailers noch mal ihren Unmut. Sie raten vom Kauf ab und bezeichnen den Titel unter anderem als Enttäuschung. Ob ihr dem zustimmt oder dem Rollenspiel eine (weitere) Chance gibt, müsst ihr für euch entscheiden.
Weitere Meldungen zu Biomutant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Samael
06. September 2022 um 16:48 UhrDas Upgrade dreht nich an den Schrauben, wegen denen die durchwachsenen Wertungen zustande kamen. Von daher rein optische Verbesserung, reizt mich nich mehr als zuvor
hardtobelieve
06. September 2022 um 17:54 UhrDie Schrauben wurden doch bereits nach Release mit diversen Patches gedreht.
Der Patch dreht mMn nicht an den richtigen Schrauben. Ein neuer Modi ist dazu gekommen der aber bei 4K die 60fps nicht hält und hält HDR. Ein grafisches Upgrade ansich gibt es ja leider nicht.
hardtobelieve
06. September 2022 um 17:56 Uhr*das Upgrade dreht mMn
Sehe das eher als ein Patch der die Grafiksettings etwas anpasst, nicht als Upgrade/Current Gen Version