Am heutigen frühen Abend fand ein kurzer Livestream zu „Cyberpunk 2077“ statt, in dem die Entwickler von CD Projekt über die Zukunft des Ende 2020 veröffentlichten Rollenspiels sprachen.
Wie bereits spekuliert, kündigte das Studio zum einen neue Inhalte auf Basis des Animes „Cyberpunk: Edgerunners“ an. Diese werden im Zuge des heute erscheinenden Updates 1.6 den Weg in „Cyberpunk 2077“ finden. Geboten werden zum einen die Jacke des Protagonisten Martinez und Waffen, die in „Cyberpunk: Edgerunners“ zu sehen sind. Auch wenn V Martinez nicht direkt treffen wird, werden laut den Entwicklern von CD Projekt zudem kleinere Eastereggs zum Anime in der Spielwelt versteckt.
Bei den Inhalten zu „Cyberpunk: Edgerunners“ bleibt es allerdings nicht.
New Game Plus folgt zu einem späteren Zeitpunkt
Zu den weiteren Features des heutigen Updates 1.6 gehört die in der Vergangenheit bereits angedeutete Transmog-Funktion, mit der ihr euer Outfit optisch anpassen könnt, ohne die Statuswerte zu beeinflussen. Zudem wird es möglich sein, das eigene Gesicht und den eigenen Körperbau noch einmal zu überarbeiten. Das „New Game Plus“-Feature wiederum ist kein Bestandteil des heutigen Updates und folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Eine weitere Neuerung, die mit dem Patch 1.6 Einzug in „Cyberpunk 2077“ hält, ist ein kurzweiliges Arcade-Spiel. Dieses basiert auf dem Fantasy-Rollenspiel-Hit „The Witcher 3: Wild Hunt“ und bietet euch die Möglichkeit, mit Plötze Hindernisrennen zu bestreiten. Abschließend wies CD Projekt darauf hin, dass der heutige Patch das letzte Update sein wird, mit dem die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von „Cyberpunk 2077“ bedacht werden.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Upgrades für PS5 und Xbox Series X/S beflügelten die Verkaufszahlen
- Wurde bewusst gelogen? QA-Firma reagiert auf die aktuellen Vorwürfe
- Deus Ex: Entwickler möchten das machen, was Cyberpunk 2077 nicht geschafft hat – Gerücht
So entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, die Unterstützung der alten Konsolen-Generation einzustellen und zukünftige Updates zu „Cyberpunk 2077“ nur noch für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S, den PC und Googles Streaming-Dienst Stadia zu veröffentlichen.
Wer den heutigen Livestream verpasst haben sollte, kann ihn sich in der Videoaufzeichnung anschauen.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SUNN
06. September 2022 um 18:34 UhrAll Hail the King PS5
Noir64Bit
06. September 2022 um 18:34 UhrWow, auf der einen Seite schlecht für alle die noch kein Konsolen Upgrade haben. Egal welche Plattform. Aber gut für die neuen.
Vielleicht beschleunigt das ja wenigstens die weitere Entwicklung?
callmesnake
06. September 2022 um 18:35 UhrEnttäuschend wie immer…..
News-Kommentator
06. September 2022 um 18:37 UhrNa, das war ja ein recht kurzes Gastspiel auf den LastGen-Konsolen. Einfach mal eine sehr breite Basis an Gamern vergrault.
CD Projekt Red macht sich! Äußerst das Gegenteil von sympathisch. 😀
MacDouble
06. September 2022 um 18:44 UhrDas ist schon krass, dass die ps4 Version nun nicht mehr beachtet wird.
Blackmill_x3
06. September 2022 um 18:45 UhrGut so, dass sie die alten Konsolen nicht mehr unterstützen werden. Läuft dort eh nicht richtig.
Eine Transmog Funktion ist super und wurde auch mal Zeit.
Auf ein DLC und New Game+ hätte ich aber Bock. Hoffe das dauert nicht mehr so lang.
EdgaFriendly
06. September 2022 um 18:50 Uhrwar leider meine grösste enttäuschung dieses jahr.habs auf der ps5 versucht,aber nach 10 std voller glitches,bugs u missionen die ich nicht abschliessen konnte wars dann vorbei.und ich habe witcher 3 geliebt(und da gabs ja ähnliche probleme),aber cyberpunk is einfach in soo vielen punkten um lichtjahre entfernt…….sry cd
Rikibu
06. September 2022 um 18:51 Uhrtransmog???
ich fände da andere Dinge wichtiger…
wie wärs mit
– ordentliches Nahkampf Feature, das auch bums hat? so unkoordiniert und feedbacklos hab ich noch nie Nahkämpfe erlebt
– auto customizing? habt ihr doch mal versprochen
– Hochbahn? habt ihr mal versprochen
– Interaktionen, bei denen man seinen crazy hippie Charakter auch mal sehen kann, anderenfalls isses egal was er anhat, da man ohnehin der Willkür der Stats ausgesetzt ist… ein Minirock hat mehr Panzerung als ein full body anzug… klaro…
– mehr dynamik auf den Straßen, dass man auch erkennt, dass da was lebt…
Rass
06. September 2022 um 18:53 UhrDas ist mal eine riesen Klatsche für die Oldgen Besitzer und der Inhalt von 1.6 eine für alle. Hut ab CD, dass ihr euch das traut, habt wohl immer noch nicht den Boden der Tatsachen erreicht.
TrexXa
06. September 2022 um 18:57 UhrHätte ich es auf PS4 gekauft, würde ich mir jetzt heftig verarsc*t vorkommen. Gut das ich von Anfang an die überlegene Version gespielt hab am PC. 😉
Aber wieder kein NG+. Somit bleibt es für mich weiterhin ein totes Pferd.
FURZTROCKEN
06. September 2022 um 19:02 UhrJa, ich will! <3
Greifchen
06. September 2022 um 19:07 UhrZum Glück wird jetzt auf die PS4 verzichtet für neue Inhalte. War nur noch ein Klotz am Bein.
Smoove Move
06. September 2022 um 19:09 Uhr@EdgaFriendly: Dann sei froh, dass Du es nicht zu Release gespielt hast… Hatte mehr Abstürze als Spielstunden.
Evermore
06. September 2022 um 19:18 Uhr@ EdgaFriendly
Sicher das es die native PS5 Version mit Patch 1.5 war? Ich hatte so gut wie nichts an Bugs, die Grafik war sauber und für mich ist es zusammen mit Elden Ring bisher das Spiel des Jahres.
BoC-Dread-King
06. September 2022 um 19:36 UhrWieder ein Schlag ins Gesicht für Besitzer der PS4 Version die sich noch keine PS5 leisten können.
bastardo
06. September 2022 um 19:58 UhrIrreführend!
Der ps4 support ist nicht beendet es ist halt nur der letzte große Patch für die ps4.
Ja dies ist echt mies aber wohl die richtige Entscheidung.
heubergen
06. September 2022 um 20:01 UhrEine absolute bodenlose Frechheit ist das! Das Spiel wurde für die PS4 angekündigt und gekauft mit dem Glauben das Spiel dort vollständig mit allen Verbesserungen, Inhalten und DLCs spielen zu können.
Unfähige Entwickler die das Spiel auf der Base PS4 nicht zum laufen bringen können sollten nicht der Grund sein wieso 117 Millionen Spieler im Regen stehen gelassen werden.
Zarasthura
06. September 2022 um 20:12 UhrRichtige und wichtige Entscheidung. Lasst die alte Drecksgen endlich sterben und den wenigen Auserwählten der Next Gen ihre ganze Herrlichkeit zukommen.
Blackmill_x3
06. September 2022 um 20:15 Uhr@heubergen
Das Spiel läuft auf den alten Konsolen nicht gut und die Entwickler haben scheinbar auch Probleme damit, dies auf den Konsolen vernünftig zum laufen zu bringen. Ein DLC würde die Konsole nur noch mehr überfordern.
Ist schon die richtige Entscheidung diese nicht mehr zu unterstützen. Kostet auch einfach zu viel Zeit.
Es werden doch keine 117 Millionen Spieler im regen gelassen, hä?
Jeder hatte die Möglichkeit das Spiel sogar zurückzugeben.
Muss man eben abwarten bis man sich eine PS5 ergattern kann, wer noch keine hat und es dann darauf zocken.
Ansonsten Pech gehabt.
EdgaFriendly
06. September 2022 um 20:15 Uhr@evermore
kann dir jez nich sagen welcher patch zu der zeit aktiv war.habs glaub ich anfangs des jahres gespielt.aber geht mir ja nich mal um die bugs u glitches.des fängt halt schon bei dem game design an.sobald ich die karre mal aufm gehsteig geparkt hab,standen nach 5min ca 20 npcs dahinter schlange;)
ja klar,weil ki saudoof u die strassen einfach meist nich breit genug.auch das mod feature fand ich irgendwie komisch und unnötig „kompliziert“.alles was witcher3 ausgezeichnet hat,hab ich bei 2077 vermisst
Echodeck
06. September 2022 um 20:39 UhrFinde die Entscheidung richtig und wichtig, das die ps5 sich endlich entfalten kann und nicht mehr auf die ps4 Rücksicht genommen wird. Das Spiel ist ja weiterhin spielbar
dukatan
06. September 2022 um 21:10 UhrWer spielt den das Spiel auf der ps4? Die
Ruckelorgie und Geisterststadt kann doch keiner toll finden.
Die ps4 ist nicht die Plattform für dieses Spiel .
Evermore
06. September 2022 um 22:38 Uhr@ EdgaFriendly
Wenn das Anfang des Jahres war dann war das vielleicht noch die PS4 Version die du auf der PS5 gespielt hast. Da war das Spiel noch in der Beta und die PS4 Version sieht eh mies aus. Also mit der nativen PS5 Version hat sich eine Menge getan.
Fuwa
07. September 2022 um 08:18 UhrDas Internet at it’s best.
Auf der einen Seite schreien, weg mit den alten Konsolen. Cross-Gen ist Mist und jetzt stellt einer den Support ein und das ist auch nicht richtig.
Ich vermute mal wenn Cross-Gen komplett weg ist, wird sich auch wieder aufgeregt und Spiele für die alten Konsolen zurück gefordert.
Sonny_
07. September 2022 um 09:32 Uhr@Fuwa
„Das Internet at it’s best.“
Man könnte fast glauben, dass wenn sich Aussagen im Internet unterscheiden, diese tatsächlich von verschiedenen Menschen getätigt wurden…
VisionarY
07. September 2022 um 11:17 Uhrwar von anfang an die falsche entscheidung alte generation der konsolen überhaupt zu unterstützen.
die hätten das ding ein jahr später next gen und pc exklusive machen sollen.
ZerRayza
07. September 2022 um 11:43 UhrGut so!
War von Anfang schwachsinn das auf der ps4 zu entwickeln. Das hat der chefentwicer aber auch gewusst und es trotzdem so auf den Markt gebracht.
@edgafriendly
Dann war es nicht die PS5 Version.
@doc Dead king
Die PS5 ist seit knapp 2 Jahren auf dem Markt. Hättest du pro Monat nur 20€ zurseite gelegt. Was auch mit Bürger Geld geht… Dann hättest du sie jetzt fast zusammen. Man muss nur wollen und nicht immer nur meckern.