Suche Login

Firewall Ultra: Ego-Shooter für PlayStation VR2 vorgestellt

Mit "Firewall Ultra" hat Sony heute ein weiteres Spiel für PlayStation VR2 vorgestellt. Es ist ein Multiplayer-Shooter, der sowohl PVP- als auch PVE-Elemente beinhaltet.

Firewall Ultra: Ego-Shooter für PlayStation VR2 vorgestellt
"Firewall Ultra" ist ein Ego-Shooter für PSVR2.

Nachdem „Firewall: Zero Hour“ vier Jahre lang unterstützt wurde, ist jetzt ein neuer Ableger in Aussicht. Er nennt sich „Firewall Ultra“ und hat heute seinen ersten Trailer erhalten.

Es ist ein Multiplayer-Spiel, der dem Ego-Shooter-Genre zuzuordnen ist und ausschließlich für PlayStation VR2 entwickelt wird. Sowohl PVP- als auch PVE-Missionen könnt ihr spielen.

Weil die neue VR-Brille eine wesentlich höhere Auflösung bietet, hat das Entwicklerteam alle Charaktermodelle von Grund auf neu entwickelt. Das Gleiche gilt für die Maps, die neue Bereiche und Texturen erhalten haben. Zudem können Waffen und Ausrüstungsteile viel genauer angepasst werden.

Dedizierte Server versprochen

Den Fans zuliebe arbeitet First Contact Entertainment an dedizierten Servern. Runden sind ebenfalls neu, wovon drei gewonnen werden müssen, um aus einer Partie als Sieger hervorzugehen. Für die Zukunft sind übrigens Inhalte wie neue Auftraggeber, Karten und Waffen geplant.

Die Blickerfassung von PSVR 2 spielt beim Gameplay eine wichtige Rolle. So könnt ihr damit intuitiv die Waffe wechseln und über die integrierten Kameras HUD-Kontrollleuchten einblenden lassen. Alle weiteren Funktionen werden ebenfalls unterstützt, wozu beispielsweise Foveated Rendering und die Berührungserkennung gehören.

Schon im April dieses Jahres deutete eine Stellenanzeige auf die Entwicklung eines „Firewall“-Titels für PSVR2 hin:

Related Posts

Wann genau „Firewall Ultra“ erscheint, ist noch unbekannt. Im PS Store könnt ihr den Titel zumindest schon mal auf die Wunschliste setzen. Die VR-Brille selbst kommt Anfang 2023 auf den Markt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Pitbull Monster

Pitbull Monster

06. September 2022 um 20:27 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

07. September 2022 um 09:29 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

07. September 2022 um 16:46 Uhr