Am kommenden Samstag wird „Assassin’s Creed Mirage“ vorgestellt. Eine große Überraschung ist der Titel nicht mehr, da es zu Leaks kam und sich Ubisoft später dazu durchringen konnte, zumindest für eine recht informationsarme Bestätigung zu sorgen.
Doch die „Leakerei“ geht weiter. So konnte der Insider und Journalist Tom Henderson die offenbar für den PlayStation Store bestimmte Produktbeschreibung auftreiben. Während viele der Informationen zum Spiel weitgehend in vorherigen Leaks thematisiert wurden, erfolgt in der Beschreibung zusätzlich ein Hinweis auf die Zielplattformen.
„Erlebe die Geschichte von Basim, einem gerissenen Straßendieb, der auf der Suche nach Antworten und Gerechtigkeit durch die belebten Straßen von Bagdad im neunten Jahrhundert streift. Durch eine mysteriöse, uralte Organisation, die als die Verborgenen bekannt ist, wird er zu einem tödlichen Meisterassassinen und verändert sein Schicksal auf eine Weise, die er sich nie hätte vorstellen können“, so ein Teil der Beschreibung.
Ebenfalls ist die folgende Liste ein Teil des geleakten Produkteintrages:
- Erlebe eine moderne Umsetzung der kultigen Features und des Gameplays, die die Franchise seit 15 Jahren prägen.
- Parkoure nahtlos durch die Stadt und schalte heimlich Ziele mit mehr viszeralen Attentaten als je zuvor aus.
- Erkunde eine unglaublich dichte und lebendige Stadt, deren Bewohner auf jede deiner Bewegungen reagieren, und lüfte die Geheimnisse von vier einzigartigen Bezirken, während du dich durch das Goldene Zeitalter von Bagdad wagst.
Gratis-Upgrade von PS4 auf PS5
Ebenfalls scheint es, dass nicht nur die Konsolen der aktuellen Generation versorgt werden. Auch Besitzer einer PS4 und Xbox One kommen offenbar in den Genuss von „Assassin’s Creed Mirage“.
Laut der noch unbestätigten Beschreibung können Besitzer der PS4-Version von „Assassin’s Creed Mirage“ ohne zusätzliche Kosten auf die PS5-Fassung umsteigen. Wie gewohnt müssen Inhaber der PS4-Disk bei der Nutzung der PS5-Version die Disk im Laufwerk belassen. Spieler, die im Besitz der Digital Edition der PS5 sind und das Spiel auf PS4-Disk ihr Eigen nennen, profitieren vom Gratis-Upgrade entsprechend nicht.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed:
- Assassin’s Creed: Japan und Hexenprozesse – Mehrere Spiele sollen diese Woche enthüllt werden
- Assassin’s Creed Mirage: Unbestätigte Gameplay-Details zum kommenden Action-Adventure aufgetaucht
Während die heutigen Informationen zu „Assassin’s Creed Mirage“ unbestätigt sind, erfolgt die offizielle Enthüllung am kommenden Samstag während der jüngst angekündigten Ubisoft-Show. Es wäre allerdings keine Überraschung, wenn zuvor weitere „Leaks“ dieser Art ans Tageslicht dringen.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sandraklaus
07. September 2022 um 15:12 UhrUbisoft schleppt die last gen Konsolen sicher noch bis 2024-25 durch
KeksBear
07. September 2022 um 15:15 UhrEin Oldschool Assassins Creed wäre schön. Aber ich vertrau Ubisoft weniger als EA
Stuka
07. September 2022 um 15:15 Uhr“ offiziell geleakt gelöscht“…. Ich liebe das Jahr 2022 🙂
Yago
07. September 2022 um 15:31 UhrKlingt gut aber zu schön um wahr zu sein aber ich habe immer Spaß mit Ubi und das Gefühl das ich fast der einzige bin der sie mag 😀
Hendl
07. September 2022 um 15:43 Uhr@divers: aus der ps4 wird jetzt noch einiges an grafik rausgekitzelt 🙂 weiß gar nicht wieso man sich darüber so aufregt? denke das die ps5 version schon um längen besser aussieht.
Stray
07. September 2022 um 16:06 UhrMacht nur Sinn das es noch für Last Gen kommt da es ja auf Valhalla basiert.
X-Station
07. September 2022 um 16:12 UhrEin oldschool Assassin’s Creed geht wohl mit oldschool Hardware einher.
MarchEry
07. September 2022 um 16:21 Uhr@Hendl
Weil die Last Gen die Current massiv ausbremst.
Sunwolf
07. September 2022 um 16:40 UhrDer letzte abschnitt im Text, kostenloser PS5 Upgrade hat meine Vorfreude gedämmt. Jetzt kriegen wir im Jahr 2023 ein Spiel was auch auf der last Gen noch erscheint. 🙁
Hatte mich schon darauf gefreut das Mirage so eine geile Next Gen Präsentation bekommt, wie früher das erste mal bei Unity. Doch leider werden wir so alte Gesicht Animationen auf der PS5 sehen wie in Far Cry 6
Wallow
07. September 2022 um 16:53 UhrDas es auf der last kommt mindert auch meine Vorfreude.
Stray
07. September 2022 um 16:55 UhrEs basiert auf Valhallas Technik. Also hätte es so oder so ausgesehen wie ein Last Gen Game.
papageikaktus
07. September 2022 um 17:07 Uhrschade, doch noch last Gen.
Slami
07. September 2022 um 18:37 UhrMuss mich leider anschließen. Last Gen mindert meine Vorfreude auch immens.
Stray
08. September 2022 um 08:14 UhrHier für euch:
*Kleinste Violine der Welt spiel*
😀