Gestern wurde mit „Phantom Liberty“ eine Erweiterung für „Cyberpunk 2077“ vorgestellt. Inzwischen ist jedoch klar, dass es bei diesem Add-On bleiben wird. Darüber hinaus ist also nichts mehr geplant.
Diese Information konnten wir den Kommentaren des Ankündigungsteasers entnehmen. Dort schrieb ein Nutzer: „Ich bin sehr gespannt auf diese Erweiterung und hoffe, dass in Zukunft noch mehr davon erscheinen wird, denn dieses Spiel hat viel Potenzial“.
Darauf antwortete CD Projekt RED folgendes: „Schön zu hören, dass wir dein Interesse geweckt haben! 😀 Was die Zukunft angeht, so ist Phantom Liberty die einzige geplante Erweiterung für Cyberpunk 2077.“
Damit rückt CD Projekt RED von seinen anfänglichen Plänen ab. Ursprünglich waren wie bei „The Witcher 3: Wild Hunt“ zwei große Erweiterungen geplant. Der verkorkste Release und die verzögerten Updates sowie neuen Inhalte dürften bei dieser Entscheidung eine Rolle gespielt haben.
Warum genau sich das polnische Videospielunternehmen gegen ein zweites Add-On entschieden hat, ist im Moment unklar. Sobald ein Mitarbeiter dazu Stellung bezogen hat, wird PLAY3 unverzöglich darüber informieren.
Weitere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:
- Das Update 1.6 steht bereit – Transmog, Cross-Progression und mehr
- Erste Story-Erweiterung Phantom Liberty vorgestellt – Trailer & Details
- Cyberpunk Edgerunners: Termin für Netflix-Premiere steht fest
Last-Gen-Spieler bekommen damit überhaupt keine Erweiterung geliefert. Lediglich für PS5, Xbox Series X/S, Google Stadia und PC soll „Phantom City“ herauskommen. Es handelt sich um einen Spionage-Thriller, der einen komplett neuen Bezirk enthält. Als Release-Zeitraum wurde das Jahr 2023 angegeben.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
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Kommentare
Horst
07. September 2022 um 15:12 UhrKann ich sogar nachvollziehen, diese Entscheidung. Aber nächstes Mal bitte nichts versprechen und dann doch nicht einhalten! War im Falle Cyberpunk von Anfang an das Problem! Aber da das Spiel dann jetzt ja komplett ist, einfach eine perfekte, rundum glattgepatchte PS5-CE raushauen, bitte! 😉
Dr.Carter
07. September 2022 um 16:04 UhrKann ich auch verstehen. Trotzdem sind CD Projekt Red erstmal unten durch bei mir und haben sich sämtliche Gunst meiner Seits komplett versaut. Die sind Jetzt AA Entwickler/Indie Studio
Stray
07. September 2022 um 16:07 UhrUnd du magst AA und Indie Games nicht?
Mikonomi
07. September 2022 um 16:16 UhrIndie Entwickler liefern zu 99% im Gegensatz zu CDPro. zum Launch bessere Qualität ab.
MartinDrake
07. September 2022 um 16:25 UhrSchade eigentlich, nachdem Ichs kurz nach Launch auf PS5 wirklich weder besonders schön noch sauber fand, war Ich nach dem Upgrade im Frühling schon gut begeistert und top unterhalten und bereit DLCs zu kaufen, so gibts halt nur einen. Aber wenn der sehr gut und technisch sauber wird: Gerne!
Top 5 Game 2022 (bis jetzt)
Autopilot
07. September 2022 um 17:16 UhrDie Info gab’s doch vor einem halben Jahr schonmal. Hab ich, glaub ich, sogar hier gelesen.
Schon sehr kurzlebig, das Gedächtnis der Medienwelt.
black_haze_24
07. September 2022 um 17:21 UhrVerständlich bei dem Hate den die durch und durch, abbekommen haben.. Denen wurde einfach das Rückgrat gebrochen, deshalb Ciao Online Mode und co… Schade wirklich Schade ich spiele Cyberpunk zum chillen bewundern der Stadt zwischendurch immernoch…
xjohndoex86
07. September 2022 um 17:40 UhrTja, sehr schade. Der Teaser für Phantom sah jedenfalls mal wieder geil aus. In Sachen Marketing haben sie nichts verlernt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Produkt dem dieses mal von Anfang an gerecht wird.
Venne
07. September 2022 um 17:56 UhrGut das ich bis zu einer halbwegs spielbaren Version mit dem Kauf gewartet hab und nur 20€ dafür bezahlt hab.
Die halten ja wirklich keines der versprechen
bastardo
07. September 2022 um 18:18 UhrSchade, ich hoffe nur cdpr hat aus dem ganzen etwas gelernt und hoffe nicht dass dies „jo wir haben dennoch gut kohle gemacht“ ist.
Ich hoffe aber auch das Spieler etwas gelernt haben „never fcking preorded“ „dont trust the hype“. Aber wie wir wissen sind spieler zu dumm etwas zu lernen darum ost die Spielelandschaft wie sie ist.
Natchios
07. September 2022 um 22:43 Uhrschade, aber ein zweiter dlc würde nochmal ordentlich zeit kosten und ich habs ja schon vorher gesagt, lieber mit der gesammelten erfahrung an einem zweiten teil arbeiten.
StoneyWoney
08. September 2022 um 01:08 UhrZusammen mit dem Einstellen des PS4-Supports wirkt es, als machten sie nun Nägel mit Köpfen. Aus dem chaotisch verwurstelten Code noch mal konzentriert nen letzten Feinschliff rausholen, und dann ab zur Unreal Engine 5 und somit ran an die Witcher 4 Entwicklung 😛
naughtydog
08. September 2022 um 08:18 UhrDass die sich mal als derart niederträchtig rausstellen würden, hätte ich nie gedacht.