Suche Login

Steelrising: Die internationalen Testwertungen zum Robo-Soulslike

Kann "Steelrising" die Presse überzeugen? Das verraten euch die kürzlich eingetroffenen Testwertungen.

Steelrising: Die internationalen Testwertungen zum Robo-Soulslike
"Steelrising" erzählt eine alternative Geschichte in der französischen Revolution.

Am morgigen Donnerstag kommt „Steelrising“ in den Handel. Dank der eingereichten Pressewertungen erfahrt ihr bereits heute, wie gut das Soulslike-Spiel aufgenommen wird.

Nach aktuellem Stand sind 33 Testwertungen verfügbar. Davon fallen 17 Stück neutral und 15 Stück positiv aus. Lediglich ein Testbericht ist dem negativen Bereich zuzuordnen. All diese Wertungen zusammen ergeben einen MetaScore von 73 Punkten.

Viele gemischte, aber auch positive Wertungen

Schauen wir uns ein paar Bewertungen näher an:

Screenrant zeigt sich vom Robo-Soulslike überzeugt und vergibt 80 Punkte: „Letztendlich ist Steelrising ein fantastisches, Souls-ähnliches Spiel, das ein stromlinienförmiges Kampf- und Erkundungserlebnis bietet, das den Spieler stets vorwärts treibt. Die Kämpfe sind schnell und flüssig, mit Feinden, die herausfordernd sind, sich aber nie unfair anfühlen.“

Für 75 Punkte hat sich Checkpoint Gaming entschieden: Trotz einiger simpel gestrickter Kämpfe und unbedeutender Bosskämpfe ist Steelrising ein befriedigender Roboter-Actionspaß, der als einer der zugänglichsten Soulslike-Titel auf dem Markt Bonuspunkte verdient. Das bedeutet, dass mehr Spieler in der Lage sein werden, seine eindringliche Vision eines alternativen historischen Paris zu genießen, das von heimtückischen Maschinen überrannt wird. Bon travail!“

IGN Italia trifft mit 72 Punkten genau den Durchschnitt: „Ein Action-RPG, das ein solides Kampfsystem und interessante Begegnungen bietet (wenn auch mit einer nie wirklich anspruchsvollen Herausforderung), aber es nicht schafft, eine Geschichte zu erzählen, die den Spieler fesseln kann.“

Genau 70 Punkte stammen von Twinfinite: „Steelrising ist ein fantastisches Videospiel, das durch die Anlehnung an andere Giganten des Genres und den fehlenden Feinschliff gebremst wird, sei es aufgrund von Zeitdruck, Budgetbeschränkungen, technischen Hürden oder unzähligen anderen Gründen. Wie dem auch sei, die Leidenschaft des Entwicklers für das Setting und die Ambitionen eines Studios, das an der Schwelle zum ganz Großen steht, scheinen durch. Steelrising ist zwar nichts Revolutionäres, aber es ist auf jeden Fall Ihre Zeit und Aufmerksamkeit wert.“

In der einzigen negativen Wertung (40 Punkte von Digital Trends) heißt es unter anderem: „Wenn ihr ein Spiel von Spiders gespielt habt, ist Steelrising die gleiche Geschichte. Es ist ein Spiel mit hochgesteckten Zielen, das mit den Besten des Genres konkurrieren will, dem aber letztendlich die Ressourcen und der Feinschliff fehlen, um es zu schaffen. Ich bewundere ein Studio, das über seine eigenen Fähigkeiten hinausgeht, aber es ist wichtig, innerhalb der Grenzen zu arbeiten. “


Weitere Meldungen zu „Steelrising“:


Im PlayStation Store wird „Steelrising“ zu einem Preis von 59,99 Euro angeboten. Abgesehen von der PS5 werden die Xbox Series-Konsolen und der PC versorgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

07. September 2022 um 18:55 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

07. September 2022 um 19:04 Uhr
DerMitDemControllerTanzt

DerMitDemControllerTanzt

07. September 2022 um 19:19 Uhr
DerMitDemControllerTanzt

DerMitDemControllerTanzt

07. September 2022 um 19:22 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

07. September 2022 um 19:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. September 2022 um 19:47 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

07. September 2022 um 19:52 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

07. September 2022 um 22:03 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

07. September 2022 um 22:55 Uhr