Am morgigen Donnerstag kommt „Steelrising“ in den Handel. Dank der eingereichten Pressewertungen erfahrt ihr bereits heute, wie gut das Soulslike-Spiel aufgenommen wird.
Nach aktuellem Stand sind 33 Testwertungen verfügbar. Davon fallen 17 Stück neutral und 15 Stück positiv aus. Lediglich ein Testbericht ist dem negativen Bereich zuzuordnen. All diese Wertungen zusammen ergeben einen MetaScore von 73 Punkten.
Viele gemischte, aber auch positive Wertungen
Schauen wir uns ein paar Bewertungen näher an:
Screenrant zeigt sich vom Robo-Soulslike überzeugt und vergibt 80 Punkte: „Letztendlich ist Steelrising ein fantastisches, Souls-ähnliches Spiel, das ein stromlinienförmiges Kampf- und Erkundungserlebnis bietet, das den Spieler stets vorwärts treibt. Die Kämpfe sind schnell und flüssig, mit Feinden, die herausfordernd sind, sich aber nie unfair anfühlen.“
Für 75 Punkte hat sich Checkpoint Gaming entschieden: Trotz einiger simpel gestrickter Kämpfe und unbedeutender Bosskämpfe ist Steelrising ein befriedigender Roboter-Actionspaß, der als einer der zugänglichsten Soulslike-Titel auf dem Markt Bonuspunkte verdient. Das bedeutet, dass mehr Spieler in der Lage sein werden, seine eindringliche Vision eines alternativen historischen Paris zu genießen, das von heimtückischen Maschinen überrannt wird. Bon travail!“
IGN Italia trifft mit 72 Punkten genau den Durchschnitt: „Ein Action-RPG, das ein solides Kampfsystem und interessante Begegnungen bietet (wenn auch mit einer nie wirklich anspruchsvollen Herausforderung), aber es nicht schafft, eine Geschichte zu erzählen, die den Spieler fesseln kann.“
Genau 70 Punkte stammen von Twinfinite: „Steelrising ist ein fantastisches Videospiel, das durch die Anlehnung an andere Giganten des Genres und den fehlenden Feinschliff gebremst wird, sei es aufgrund von Zeitdruck, Budgetbeschränkungen, technischen Hürden oder unzähligen anderen Gründen. Wie dem auch sei, die Leidenschaft des Entwicklers für das Setting und die Ambitionen eines Studios, das an der Schwelle zum ganz Großen steht, scheinen durch. Steelrising ist zwar nichts Revolutionäres, aber es ist auf jeden Fall Ihre Zeit und Aufmerksamkeit wert.“
In der einzigen negativen Wertung (40 Punkte von Digital Trends) heißt es unter anderem: „Wenn ihr ein Spiel von Spiders gespielt habt, ist Steelrising die gleiche Geschichte. Es ist ein Spiel mit hochgesteckten Zielen, das mit den Besten des Genres konkurrieren will, dem aber letztendlich die Ressourcen und der Feinschliff fehlen, um es zu schaffen. Ich bewundere ein Studio, das über seine eigenen Fähigkeiten hinausgeht, aber es ist wichtig, innerhalb der Grenzen zu arbeiten. “
Weitere Meldungen zu „Steelrising“:
- Assist-Mode für Neulinge soll die angepeilte Zielgruppe erweitern
- Paris-Trailer präsentiert den Schauplatz des Soulslikes
- Schauplätze, Bosskämpfe und mehr im neuen Trailer
Im PlayStation Store wird „Steelrising“ zu einem Preis von 59,99 Euro angeboten. Abgesehen von der PS5 werden die Xbox Series-Konsolen und der PC versorgt.
Weitere Meldungen zu Steelrising.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
07. September 2022 um 18:55 UhrAuch wenn 8ch kein Freund von extrem hoher oder niedriger Bewertungen bin, so trifft Digital Trends schon meine Gedanken zum Entwickler. Hoffentlich Irre ich mich, morgen geht es los
PSFanboy666
07. September 2022 um 19:04 UhrGamePro auch wieder mit einer debilen Wertung. Den Laden kann man nicht mehr ernst nehmen.
Senad 77
07. September 2022 um 19:07 UhrDas hat mich auch überrascht das die Gamepro so eine schlechte Bewertung abgegeben hat. Ich denke eine 80 ist schon drinn bei dem Game oder was sagt ihr?
DerMitDemControllerTanzt
07. September 2022 um 19:19 UhrSpiders versucht aber auch auf jeden Zug aufzuspringen… schade, dass sie nicht mal das Budget für ein gutes Soulslike haben…
Nach The Technomancer hab ich mit dem Studio abgeschlossen.. ist eh immer das Gleiche und schlechter als die meisten anderen Genrevertreter.
DerMitDemControllerTanzt
07. September 2022 um 19:22 Uhr@PSFanboy666 @Senad 77
Das sind subjektive Meinungen bzw. Tests. Jeder hat eine andere Meinung in Text- Bewertungsform, das macht uns Menschen schließlich aus. Sicher ist auch ne 80 drin schau mal oben dort sind einige Bewertungen in Kurzform zitiert.
Kiki0815
07. September 2022 um 19:37 UhrHab die Beta rauf und runter gespielt und die spielmechanik funktioniert, sogar sehr gut. Mir hat der Titel sehr viel Spaß gemacht. Und bitte hört auf diese Wertungen der angeblich neutralen redakeure – seit Elden Ring diese Wertungen bekommen hat ist keiner der Vögel ernst zu nehmen.
Pitbull Monster
07. September 2022 um 19:40 UhrDas Spiel sieht wirklich nicht gut aus.
xjohndoex86
07. September 2022 um 19:47 Uhr„Das ist kein Dark Souls“
Konrad Zuse
07. September 2022 um 19:52 UhrWas soll an der Gamepro Wertung verkehrt sein? Aufgerundet ist es eine 7/10. Es kann doch nicht jedes Spiel mit Lob zugeschüttet werden. Ich sehe bereits etliche Macken ohne es gespielt zu haben.
Stray
07. September 2022 um 19:55 UhrIst am Ende auch kein AAA Vollpreis Game.
Wassillis
07. September 2022 um 20:02 UhrDie Beta war nice. Ich freue mich auf morgen.
beenie
07. September 2022 um 20:11 Uhr@Blackmill_x3
Wow, das ist mal ne fundierte Meinung ohne das Spiel gespielt zu haben.
Raine
07. September 2022 um 20:13 UhrGeht zu Maniac bzw. M Games, die konzentrieren sich auf das Wesentliche und propagieren nicht den W.oke Wahnsinn.
f42425
07. September 2022 um 20:14 UhrDas klingt nach einem Geheimtip. Bei Games in den 70er Wertungen wurde ich oft positiv überrascht.
Wenn das Kampfsystem gut ist, kann es schon etwas werden.
Nanashi
07. September 2022 um 20:27 UhrFand die Beta auch echt gut. Klar, es ist etwas clunky und hat nicht dein Feinschliff eines Elden Ring oder Bloodborne, aber dafür strotzt es nur vor Charme, netten kleinen Ideen und einem kreativen und interessanten Setting. Am Ende wird es ein Spiel sein, das nicht jeden überzeugen wird, aber ein netter, kleiner Geheimtipp bleiben wird.
Eloy29
07. September 2022 um 21:53 UhrHerunter geladen und wartet auf seine Aktivierung.
Gamepro lol sie loben Thymesia was laut ihnen das klar bessere Kampfsystem hat. Was für eine Profi Seite.
Blöd ist es das man so viele Granaten und Blut ah Öl sich kaufen kann wie man mag die Bosskämpfe sehr einfach werden. Dann macht man es halt nicht und schön ist doch auch mal das Spiders sich große Mühe gibt auch die für ein Soulslike Game zu begeistern welche durch das sehr schwere eher abgeschreckt werden.
AndromedaAnthem
07. September 2022 um 22:03 UhrIch verlass mich gern auf GameStar/GamePro! Für mich haben sie es echt drauf, sind sehr sympathisch und stellen tolle Videos ins Net ~ abonniert!
FURZTROCKEN
07. September 2022 um 22:55 UhrAlso Greedfall war der grösste BS überhaupt. Das kommt dabei raus wenn man bei den grossen mitspielen will aber die Ressourcen fehlen.
TomSir79
07. September 2022 um 23:02 UhrHmpf… gleich dem Dennis Michel seinen Namen unter dem Artikel gelesen und sofort weg geklickt. Den Typen konnte ich noch nie ernst nehmen. Bezeichnet sich selbst als Redakteur, lässt aber andere Meinungen nicht zu.
Naja, gehe ich lieber zum eigentlichen Thema zurück und lasse die Gamepro lieber zurück in ihre Versenkung verschwinden.
Also, Steelrising. Was halte ich von dem Titel? Ich finde ihn immer noch interessant. Egal was andere schreiben. Genauso war es doch auch mit Code Vein. Am Ende hatte ich mit Code Vein ziemlich viel Spaß. Und naja….auch so meinen Frust xD
Und ich schätze mal, dass auch Steelrising mich unterhalten kann. Nur nicht sofort. Ich habe noch soviele neue Spiele zu spielen das ich nicht hinterher komme. Und Geld ausgeben für ein Spiel, dass ich zwar besitze, aber noch nicht spiele, weil noch andere Spiele da sind, das möchte ich jetzt nicht.
Von daher wird Steelrising noch ein wenig auf mich warten müssen 🙂
Evermore
08. September 2022 um 08:14 UhrIch warte lieber auf Lies of P.
3DG
08. September 2022 um 08:34 UhrWäre es im gamepass hätte es 80-90 bekommen.
naughtydog
08. September 2022 um 11:32 UhrHoffentlich gibt es überhaupt ein Elgen Rind 2.
Yaku
08. September 2022 um 12:55 Uhr@FURZTROCKEN
Für mich war Greedfall nach The Witcher 3 mit das beste westliche RPG seit Jahren. Deswegen freue ich mich auf Teil 2.