„Atomic Heart“ hat einen neuen Publisher gefunden. Wie Mundfish mitteilt, wird sich Focus Entertainment für den Vertrieb des Titels verantwortlich zeichnen.
Gleichzeitig erfolgte eine Korrektur der Release-Pläne. Dabei wurde das Veröffentlichungsfenster auf „diesen Winter“ ausgeweitet, womit ein Zeitraum von Ende Dezember 2022 bis Mitte März 2023 abdeckt ist, was einem Q1/2023-Release gleichkommt. Zuvor war von einem Release im ****ber 2022 die Rede.
Mundfish hofft auf einen hervorragenden Spielstart
„Wir könnten nicht glücklicher sein, mit einem so erfahrenen Publisher an die Veröffentlichung heranzugehen“, meint Robert Bagratuni, Chief Executive Officer von Mundfish. „Und wir haben keinen Zweifel daran, dass Focus Entertainment den bevorstehenden Spielstart wirklich herausragend gestalten wird.“
Auch der neue Publisher hinterließ ein Statement: „Wir waren von Anfang an von der Kreativität von Robert und seinem Team beeindruckt“, ergänzte Julien Ramette, Chief Business Development Officer bei Focus Entertainment. „Der AAA-Standard, den sie für ihr erstes Spiel vorgelegt haben, ist wirklich eine Leistung. Atomic Heart wird alle Spieler, die auf der Suche nach einer originellen Erfahrung der neuen Generation sind, begeistern.“
Ob „Atomic Heart“ die Erwartungen erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Zumindest die bisher veröffentlichten Gameplay-Szenen machen einen unterhaltsamen Eindruck.
Der Titel spielt im Jahr 1955 in einer alternativen Sowjetunion. Dank der Fortschritte in der Robotik konnte die UdSSR Nazi-Deutschland schon im Jahr 1941 besiegen, wenn auch mit einem viel höheren Verlust an Menschenleben. Dies ging mit der Automatisierung eines Großteils der sowjetischen Arbeit einher und führte zur Entwicklung eines Proto-Internets namens „Kollektiv 1.0“, das diese Roboter miteinander verband und die Produktivität und den wissenschaftlichen Fortschritt bis Ende der 1940er Jahre steigerte.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart:
- Gameplay-Trailer zeigt brutale Kämpfe, Fähigkeiten und mehr
- Polishing begonnen, zwei Enden und mehr Details
Der Protagonist von „Atomic Heart“ ist ein psychisch labiler KGB-Spezialagent namens P-3, der von der Regierung damit beauftragt wird, eine stillgelegte Produktionsstätte zu untersuchen. Dabei findet er heraus, dass die Maschinen abtrünnig geworden sind und seltsame Experimente durchführen.
Weitere Meldungen zu Atomic Heart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M4g1c79
08. September 2022 um 08:50 UhrIch bin echt auf die ersten Wertungen gespannt. Bin mir aber auch noch sehr unsicher, was die Unterstützung angeht…
Carlito
08. September 2022 um 09:07 UhrFreue mich drauf. Was man bis jetzt gesehen hat, sieht echt gut aus. Ne Mischung aus bioshock und Fallout.
Hieronymus
08. September 2022 um 09:10 UhrDas kann ja nur schlecht werden wenn es im gamepass erscheint 😉
consoleplayer
08. September 2022 um 09:28 UhrFreue mich darauf. Die Trailer sehen vielversprechend aus. Zum Glück wurde es nicht sehr weit verschoben.
FinalSpace
08. September 2022 um 10:10 UhrWer weiß ob wir nächstes Jahr noch zocken dürfen oder Habeck und von der Leyen uns den Strom abschalten…
Blacknitro
08. September 2022 um 10:33 UhrWird auf jeden Fall gezockt auf die Kosten ms 🙂
Magatama
08. September 2022 um 11:40 UhrDie sitzen immer noch in Russland und haben sich auch noch nicht gegen Putin positioniert … unter diesen Umständen lass ich das liegen. Sehr schade, fand das bisher Gesehene sehr spannend.
StoneyWoney
08. September 2022 um 12:06 Uhr@Magatama Haben sie sich denn FÜR Putin positioniert? Muss alles jetzt diesem unmenschlichen „Freund oder Feind“ Wahn erliegen?
Aber klar, sie können natürlich auch einfach auswandern, um in manchen Ländern gar nicht eingelassen zu werden und in anderen Ländern von Extremisten gemobbt/geschlagen/getötet zu werden. Oder in Russland bleiben, sich gegen Putin aussprechen und dafür eingeknastet werden. Alles wundervolle Optionen für Menschen, die einfach nur ihr Leben leben wollen.
Eloy29
08. September 2022 um 12:18 UhrWollt ihr jetzt ein ganzes Land schuldig sprechen ? Alle Menschen in diesen? Was ist dann mit den USA in Mittelamerika, gegen Mexiko ,gut jetzt nicht mehr, Guantamo Bay, Irak, Kuwait? Was mit England,Falkland Konflikt. Was mit Frankreich, Fremdenlegion in Afrika?
Hier sollten einige mal auf den Boden der Tatsachen kommen und nicht so tun als hätten andere Länder nicht auch Dreck am stecken.
Ich freue mich darauf und es hat für mich sehr viel von Bioshock an sich. Ist der innovativste Shooter den ich im Moment kenne.
ps3hero
08. September 2022 um 12:48 UhrGenau die Art Spiel die ich geil finde.
hardtobelieve
08. September 2022 um 12:59 Uhr@PSFanboy666
Dann boykottiere direkt auch God of War Ragnarök, da die USA daran mitverdient und dieses Land exakt solche „Dinge“ macht wie Russland und noch mehr, nur du anscheinend davon nichts mitbekommen oder hier plötzlich eine Grenze für Pseudo-Solidarität ziehst.
MONTANA_INC
08. September 2022 um 14:59 Uhr@psfanboy schaut man sich die Geschichte der deutschen an dann dürfte man ja nix made in Germany kaufen.
SeniorRicketts
08. September 2022 um 15:25 UhrSieht echt geil aus
Fast schon zu geil
Eloy29
08. September 2022 um 16:47 UhrIst aber noch nicht die UE5. Ja schon wirklich erstaunlich wie gut das aussieht.
proevoirer
08. September 2022 um 23:50 UhrFreue mich schon sehr lange drauf und werde es unterstützen.
Und lasst die Politik bitte aus dem News Bereich raus und Boykottiert was ihr wollt.