Während DICE für die Entwicklung der vergangenen „Battlefield“-Haupttitel verantwortlich war, steuerte das Entwicklerstudio Ripple Effect verschiedene Zusatzinhalte und Modi bei.
Wie Electronic Arts in einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, gründete das Unternehmen im US-amerikanischen Seattle ein weiteres Entwicklerstudio, das zukünftig an der „Battlefield“-Reihe arbeiten wird. Das neue Studio trägt den Namen Ridgeline Games und wird vom Branchenveteranen Marcus Lehto geleitet, der sich als einer der kreativen Köpfe hinter der erfolgreichen „Halo“-Reihe einen Namen machte.
Weiter wurde bestätigt, dass Ridgeline Games an einer narrativen Kampagne im „Battlefield“-Universum arbeitet. Konkrete Details wurden allerdings genauso wenig genannt wie ein Zeitraum für eine mögliche Enthüllung des Projekts.
Die Work-Life-Balance hat laut EA Priorität
„Ridgeline Games konzentriert sich auf den Aufbau eines vielfältigen Studios, in dem die Stimme aller geschätzt wird und in dem die Schaffung einer starken Work-Life-Balance Priorität hat. Die atemberaubende Aussicht von den Bergen im wunderschönen Kirkland, Washington, hat einen starken Einfluss auf die Mission des Studios – wo das Erklimmen der Kammlinie eine Erinnerung an die Arbeit ist, die wir leisten, um den Gipfel zu erreichen, und wie wir bei allem, was wir tun, nach dieser Schönheit streben“, heißt es in der offiziellen Ankündigung.
„Mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Leidenschaft und ihrer jahrelangen Erfahrung in vielen der besten Titel der Spielebranche freuen sich Marcus und sein Team darauf, Geschichten zu erzählen und Spieler auf unglaubliche Abenteuer mitzunehmen, die nur im Battlefield-Universum möglich sind.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Battlefield 2042: Erstes Gameplay auf der neuen Map und Trailer zum Battle Pass
- Battlefield 2042: Season Two hat einen Termin – der Trailer und die neuen Inhalte
- Project Discovery: Statt Arc Raiders – Erst erscheint ein Team-Shooter der „Battlefield“-Veteranen
Sollten weitere Details zum „Battlefield“-Projekt von Ridgeline Games folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: Electronic Arts
Weitere Meldungen zu Battlefield, Ridgeline Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MJØLNIR
08. September 2022 um 19:07 UhrSo muss das sein.
KORG-Zero-8
08. September 2022 um 19:20 UhrROFL
Ishyas
08. September 2022 um 20:01 UhrDie Rettung
GeaR
08. September 2022 um 20:22 UhrWas haben die sich dabei auch nur gedacht?
„Hey, wir machen einen only online Shooter zum Vollpreis und das wird cool. Was es gibt schon viele online shooter und dann sogar free2play? Unsere Besonderheit ist keine Kampagne zu haben“
Klingt irgendwie auf dem Papier schlecht und die Umsetzung ist genauso schlecht.
Mit CoD hatten die Beteiligten auch so eine kluge Idee gehabt. „komm wir machen eine Kampagne aber die müssen immer online sein und ständig die patches für den mp laden, obwohl sie nur die Kampagne spielen wollen und natürlich sollen die Spieler erstmal nur den MP installieren und müssen erst separat mit zwei Downloads das Spiel laden. “
Ich muss ehrlich sagen, dass sich sehr vieles negativ für die Spieler entwickelt.
Aber dank negativen Schlagzeilen bei BF2042 wird schnell zurück gerudert und das ist ich gut so. Sowas muss immer passieren und nicht ständig alles abgesegnet werden.
StoneyWoney
08. September 2022 um 21:02 UhrAuf dem Papier klang es bei BF2042 vorher gut: „Endlich keine halbgare Kampagne mehr, die massig Ressourcen vergeudet. Jetzt können sie sich wieder voll auf die Entwicklung eines guten BF konzentrieren!“
Tja, nur wurde in den Multiplayer eben auch nicht wirklich was investiert. Also können sie genausogut wieder nen lieblosen SP mot draufklatschen, mir jetzt egal. So schön wie bei BF2 wirds wohl eh nie mehr.
Evermore
08. September 2022 um 23:07 UhrDie Kampagnen von den Battlefield Games waren selten mehr als durchschnittlich und für mich auch kein Kaufgrund dafür. Das 2042 keine Kampagne hat ist auch nicht der Grund warum es so schlecht ist.
Irgendwie denke ich mittlerweile echt nur noch das wenn die kein gutes neues Battlefield mehr hinbekommen die einfach alle Maps, Waffen, Skins, Fahrzeuge und vor allem das Gameplay von Battlefield 3 und 4 nehmen und das ganze als Remaster für die aktuellen Konsolen bringen sollen.
Ich hätte zwar auch lieber ein richtig gutes neues Battlefield aber das scheint ja nicht mehr zu funktionieren.
proevoirer
08. September 2022 um 23:56 UhrDie Bad Company Kampagnen waren nicht schlecht, der erste sogar ziemlich gut