Codemasters und Electronic Arts veröffentlichen für „F1 22“ ein kostenloses Update, mit dem die Unternehmen den Großen Preis von Italien und die Scuderia Ferrari feiern.
Das Update beinhaltet zeitlich begrenzte „Giallo Modena“-Gegenstände, darunter Fahrzeuglackierungen, Fahrer- und Boxencrew-Uniformen, Helme sowie Stiefel, die im Vorfeld von Ferrari vorgestellt wurden. Die Inhalte werden ab dem 12. September 2022 einen Monat lang kostenlos in „F1 22“ angeboten.
„Wir sind begeistert, Ferrari in diesem besonderen Moment zu begleiten und dieses ikonische neue Bild, das sie entwickelt haben, in F1 22 einzubringen“, so Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. „Unser Studio ist stolz darauf, authentische Rennsport-Erlebnisse zu schaffen, und diese Elemente unterstreichen, wie eng das Spiel in die Welt der Formel 1 eingebettet ist.“
Der Shanghai International Circuit gesellt sich hinzu
Zum weiteren Umfang des Updates gehören der Shanghai International Circuit und ein wöchentliches Event mit Zhou Guanyu, das sich dem chinesischen Mondfest annimmt.
Zur Feier des Mondfestes können sich Spieler während eines kostenlosen Events namens „A Bright Start to F1“ im Spiel „einer besonderen Herausforderung stellen“. In diesem Zusammenhang sollen Spieler den Alfa Romeo-Piloten Zhou Guanyu zu seinem besten Ergebnis in der Formel 1 führen, indem sie „seinen Kindheitshelden Fernando Alonso und seinen Teamkollegen Valtteri Bottas sechs Runden vor Schluss überholen“.
Und vom 12. bis 25. September können Spieler, die den Großen Preis von Singapur auf Platz 7 oder besser beenden, eine individuell anpassbare „Kohaku Koi“-Lackierung gewinnen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- EA Sports F1 22 im Test: Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?
- Codemasters: F1 2023 bereits in Arbeit & Project CARS 4 erst im Jahr 2024?
„F1 22“ ist für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich. Nachfolgend seht ihr einen Trailer zu den Ferrari-Inhalten.
Weitere Meldungen zu F1 22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.