„Trackmania“ erscheint im Frühjahr 2023 auf Konsolen und Cloud-Plattformen, wie Ubisoft in der jüngsten Forward-Show bestätigt hat. Bei den neuen Plattformen handelt es sich um die Konsolen PS5, PS4, Xbox Series X/S und Xbox One sowie um die Cloud-Plattformen Google Stadia und Amazon Luna.
Zu den Features der neuen Versionen gehören Crossplay und Cross-Fortschritte auf allen verfügbaren Plattformen. Und auch an Inhalten mangelt es nicht. Denn zum Launch stehen alle Rennspielinhalte aus der PC-Version zur Verfügung, darunter auch mehr als 280 000 Strecken, die von den Spielern seit der Veröffentlichung kreiert wurden.
„Trackmania“ wurde im Jahr 2020 für den PC veröffentlicht und bietet kurze Strecken, die mit allerlei Hindernissen bestückt sind. Darauf gilt es, das jeweilige Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Zudem können eigene Strecken entworfen und der Community zur Verfügung gestellt werden.
Zwei Premium-Pfade
Auch wenn „Trackmania“ ein Free-to-play-Titel ist, können Spieler einen der zwei Premium-Pfade einschlagen. „Dort erhalten sie Zugang zu regelmäßigen Ereignissen, wie dem Tagespokal und gesellschaftliche Funktionen, um Clubs zu gründen, Fahrzeuganpassungen miteinander zu teilen und zu entwerfen, sich in privaten Räumlichkeiten zu treffen und sogar neue Kampagnen und Wettbewerbe zu entwerfen“, so Ubisoft in der heutigen Ankündigung.
Weitere Meldungen von der Forward-Show:
- The Division Heartland: Entwickler-Intro und Anmeldung für die Closed-Beta
- Skull & Bones: World-Video und Trailer-Breakdown von der Forward-Show
Nachfolgend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer zur Konsolenversion von „Trackmania“ anschauen. Weitere Details zum Launch auf den neuen Plattformen werden in den kommenden Monaten folgen.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KoA
11. September 2022 um 01:28 UhrEin „WipEout“ auf Rädern, mal etwas völlig anderes! 😉
Gastro
11. September 2022 um 08:46 UhrWipeout? Die Trackmania Serie gibts seit knapp20 Jahren und war immer eine MordsGaudi (Mulitplayer am PC). Hoffe das Abo System wird nicht zu sehr unverschämt.
Puhbaron
11. September 2022 um 09:53 Uhr@Gastro Leider ist es das. 29€ dafür, das du strecken und skins hochladen und/oder runterladen kannst. ^^
DerRichter
11. September 2022 um 11:43 UhrDa wird trackmania tatsächlich mit wipeout verglichen :’D
Die Reihe fand ich am Anfang ziemlich gut. Trackmania Nations damals übelst gesuchtet.
KoA
11. September 2022 um 11:43 Uhr@ Gastro:
„Die Trackmania Serie gibts seit knapp20 Jahren und war immer eine MordsGaudi“
Das erste WipEout und dessen futuristisch in die Luft gebaute Strecken, ist mittlerweile ebenso weit über 20 Jahre alt und vom Prinzip her genau das Gleiche..
Das anstehende „Trackmania“ wirkt auf mich in allen wesentlichen Belangen, insbesondere bei der grafischen Umsetzung,, wie in der Zeit steckengeblieben und reizt mich dementsprechend auch kein Stück.
hardtobelieve
11. September 2022 um 15:53 Uhr@KaO
Vollkommen unterschiedliche Spiele. Wenn dann ist Trackmania ein Trials in 3D mit 4 Rädern.
Seven Eleven
11. September 2022 um 21:10 UhrTrackmania gibts doch schon auf Konsole
Krawallier
12. September 2022 um 01:11 UhrDas letzte Trackmanie ist ja schon gut 8 Jahre alt.
Krawallier
12. September 2022 um 01:13 UhrDas besondere an Trackmanie ist immer der Streckeneditor, da wurden schon so viele irre Strecken gebastelt.
chris-ti-an
13. September 2022 um 10:41 UhrIch spiele regelmäßig noch Trackmania United Forever