Anfang Januar veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog die „Uncharted Legacy of Thieves Collection“ für die PlayStation 5. Allerdings hatte man bereits im letzten Jahr bestätigt, dass die Sammlung, die sowohl „Uncharted 4: A Thief’s End“ als auch „Uncharted: The Lost Legacy“ beinhaltet, auch für den PC erscheinen wird.
Lange muss man nicht mehr warten
Nun steht der PC-Termin endlich fest! Demnach werden Nathan Drake und Chloe Frazer mit ihren jeweiligen Abenteuern am 19. Oktober 2022 auf Steam und im Epic Games Store einschlagen.
Dementsprechend kann man Nathan Drakes persönlichstes Abenteuer in einer überarbeiteten und für den PC optimierten Fassung erleben. Als er im Ruhestand nur noch in Flüssen taucht, taucht plötzlich ein altbekanntes Gesicht vor Nathan auf ─ sein Bruder Sam. Und dieser benötigt seine Hilfe und zieht ihn in ein Abenteuer hinein, das ihn noch einmal an die Grenzen bringt.
In „Uncharted: Lost Legacy“ bekommt man wiederum Chloe Frazer zu Gesicht, die sich in Indien mit ihren Wurzeln beschäftigt und wiederum mit ihrer Kollegin Nadine Ross herumschlagen muss.
Weitere Meldungen zu Uncharted:
- Uncharted 4 & The Last of Us 2: Avengers-Regisseure bewerten Verfolgungsjagden
- Naughty Dog: „Zeit für etwas Neues“ – Uncharted-Autor hat das Studio verlassen
- Uncharted 4: Drake hätte beinahe eine Ausdauerleiste bekommen
Im Übrigen kann man sich mit dem Pre-Purchase im Epic Games Store auch einen Gleitschirm für „Fortnite“ sichern, der in der Form von Sullys Wasserflugzeug gehalten ist. Man bekommt den Gleitschirm direkt freigeschaltet, sobald man sich die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ im Vorverkauf sichert. Alternativ kann man ihn sich auch am 17. November 2022 sichern. Denn dann wird der Gleitschirm auch einfach im Item Shop von „Fortnite“ auftauchen.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Uncharted: Legacy of Thieves Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Greifchen
10. September 2022 um 11:39 Uhr„Nun steht der PC-Termin endlich fest! Demnach werden Nathan Drake und Chloe Frazer mit ihren jeweiligen Abenteuern am 19. Januar 2022 auf Steam und im Epic Games Store einschlagen.“
Ok, besser früh als spät.
Tobias Stückmann
10. September 2022 um 11:40 UhrDanke. Noch den elenden Januar im Kopf gehabt 😀
Zahnfee
10. September 2022 um 12:01 UhrSchade das Nathan keine hasselhof Friese bekommen hat, so hätte ND es noch als Remake verkaufen können.
Lisa-Chan
10. September 2022 um 12:11 UhrAber fehlt nicht Uncharted 1-3 auf dem PC ?
News-Kommentator
10. September 2022 um 12:30 UhrDann kommen ja die Masterracer endlich mal in den Genuß von Top-Spielen. So, gefühlte Jahrtausende später. Muhahaha. 😀
AllroundGamer79
10. September 2022 um 12:36 UhrWer warten kann,möchte und lieber PC zockt kann sich bald wirklich die beiden Konsolen sparen.
Habe zwar auch einen guten PC für 1440p,aber dennoch sind mir die Konsolen lieber.
StoneyWoney
10. September 2022 um 12:44 Uhr@Zahnfee Mods!
_Playstation_
10. September 2022 um 12:56 Uhr@News-Kommentator
Die PC Boys können einem nur leid tun haha
xjohndoex86
10. September 2022 um 12:57 UhrJuhu… ^^
Raine
10. September 2022 um 13:46 UhrDer PC ist heute die beste Plattform, leider.
M4g1c79
10. September 2022 um 13:47 UhrEndlich können es auch pcler kostenlos spielen \o/ und Sony wird sich dumm und dämlich verdienen mit den 200k Verkäufen
Blacknitro
10. September 2022 um 13:50 Uhr@Raine ne das ist Nitendo 😉
Stray
10. September 2022 um 13:52 UhrSeit wann ist eine teurere Plattform wo die Games später erscheinen die bessere Plattform?
@M4g1c79
Mit der Logik wäre MS auch schon Pleite weil sie das Jahre länger machen.
M4g1c79
10. September 2022 um 13:54 UhrStray sie haben ja auch gar keinen exklusives xD
M4g1c79
10. September 2022 um 13:56 UhrUnd wieso soll die Plattform teurer sein? Alle paar Jahre Hardware erneuern durch das gesparte Geld beim Spiele Kauf… Zumal die Hardware meist auch laaange reicht… Und am PC kann man auch mehr machen als spielen….
Stray
10. September 2022 um 14:10 UhrGeh halt davon aus das jeder Illegal bezieht. Kindergarten Talk. Weiter nichts.
Pro27
10. September 2022 um 14:23 UhrAlle die sich einen PC kaufen und ein paar tausend Euro für Hardware löhnen um dann crack Versionen von Spielen zu spielen sind ganz vorne dabei würd ich sagen.
Sind dann die gleichen die sich über steigende Preise auslassen…
Geistige Nichtschwimmer mehr auch nicht.
M4g1c79
10. September 2022 um 14:32 UhrEin paar tausend Euro? Ernsthaft? xD
Mit meiner alten Grafikkarte bin ich auch 5-6 tolle Jahre durchgekommen.
PlayStation4ever nun haste es mir aber gegeben.. aber dein Nick sprüht ja geradezu an Neutralität… Selbst wenn Sony nun irgendwas bescheuertes machen würde, würdest du es verteidigen…
SeniorRicketts
10. September 2022 um 14:32 Uhr@Lisa-Chan
Wahrscheinlich weil die der Druckmann nicht gemacht hat
Pro27
10. September 2022 um 14:34 UhrUnd wenn Sony den Verkauf wieder einstellt wegen den Raubkopien ist das geheule wieder groß… Nur auf Grund dessen das man so blö d ist tausende Euro in Hardware zu investieren ist man nicht berechtigt Raubkopien zu zocken…
Stray
10. September 2022 um 14:45 UhrKonsolen kommen ja auch jede Woche neu raus für 500€ und man muss jede Woche Upgrade. Nicht so wie beim PC nur alle paar Jahre wo ne Grafikkarte schon den Preis von 2 Konsolen hat.
Pitbull Monster
10. September 2022 um 14:59 UhrAch ja, und am PC ist man nicht an irgendwelche Performance Updates vom Hersteller abhängig. Da hatten wir ja letztens eine Diskussion bei RDR2 und den 30FPS lock auf der PS5. Eigentlich sollten Spiele mit dieser Konsolen Generation ein Modus mit offenem FPS haben, damit man beim wechseln auf eine neue stärkeren Konsole nicht für ein Update eines Spiels betteln muss.
Stray
10. September 2022 um 15:00 UhrWenn du warten kannst dann tu das. Aber hör auf damit zu meinen das die Playstation belanglos wird. Wenn dem so wäre hätte sie die Series X 0 mal verkauft. Dem ist nicht so.
Steigt halt aufn PC um. Aber dann geht mit eurem BS Talk auch bitte auf ne PC Games Seite. Vielleich wollen die den Unfug ja lesen.
StoneyWoney
10. September 2022 um 15:06 Uhr@Pro27 Selbstverständlich ist das Geheule ehrlicher Käufer groß, wenn Verkäufe wegen paar Kiddies und den Raubkopieländern Polen und Russland eingestellt werden…von denen so oder so keine Kaufkraft ausgegangen wäre, weil sie es nur nehmen, wenns nix kostet.
Würd dich das nicht ärgern, wegen Taten Anderer den Kürzeren ziehen zu müssen?
Nene, Raubkopierer sind doch bloß eine bequeme Ausrede, geringe Verkäufe zu entschuldigen. Daran, dass ein Spiel schon alt ist und/oder der technische Zustand miserabel ist, kanns nie liegen 😉
Ich fürchte, manche hier suchen mit dem „Argument“ auch nur nach Ausreden, um ihre Eifersucht und Missgunst zu belegen. Der ehrliche Wortlaut aus ihrem Unterbewusstsein lautet dabei „Ich will nicht, dass andere kriegen, was ich habe! Mein Lolli!“
proevoirer
10. September 2022 um 15:51 UhrWas heißt denn hier warten?
Die bekommen doch ständig Spiele nacheinander, und das geht so weiter.
Nebenbei noch andere Spiele die erscheinen, also die perfekte Zeit.
Pro27
10. September 2022 um 15:53 Uhr„Raubkopien sind eine Entschuldigung für schlechte verkäufe“ also wenn ich so einen bullsh it lese könnt ich kotzen.
Raubkopien haben die Entwickler zu den Konsolen getrieben… Gute Studios haben darunter gelitten und mussten letztendlich schließen.
Und wenn ein Spiel noch so schlecht ist hat man nicht das Recht eine crack Datei zu ziehen. Und die Schuld auf Polen und Russland zu schieben ist mehr als idiotisch.
Wenn hier kein Markt für die Dateien wär würden sie es ja auch nicht machen…
Immer schön die anderen die schuld geben.
Ja wenn es da ist…
Pro27
10. September 2022 um 15:58 Uhr„Raubkopien sind eine Entschuldigung für schlechte verkäufe“ also wenn ich so einen bullsh it lese könnt ich kotzen.
Raubkopien haben die Entwickler zu den Konsolen getrieben… Gute Studios haben darunter gelitten und mussten letztendlich schließen.
Und wenn ein Spiel noch so schlecht ist hat man nicht das Recht eine crack Datei zu ziehen. Und die Schuld auf Polen und Russland zu schieben ist mehr als ID iotsch.
Wenn hier kein Markt für die Dateien wär würden sie es ja auch nicht machen…
Immer schön die anderen die schuld geben.
Ja wenn es da ist…
Pro27
10. September 2022 um 16:04 UhrLeute wie ihr haben den wirklich guten PC Markt ruiniert.
TomSir79
10. September 2022 um 17:27 UhrWer für seinen PC tausende Euros bezahlt und dann gecrackte Spiele runter lädt, der ist arm dran…
Sebhein
10. September 2022 um 18:01 UhrWas ne Diskussion oh mann. Ich besitze sowohl PS5 als auch PC (Switch haben wir auch aber benutze ich nie, für mich eine Müllkonsole) und bei mir kommt es zum einen stark darauf an welche Art von Spiel ich wo spielen möchte. Strategie oder auch mal sowas wie ein MMO spiele ich am PC, Storyspiele adventures etc hauptsächlich an der Konsole. Es gibt auch bestimmte Spiele die ich auf beide Plattformen spiele wie zB COD oder Battlefield, crossprogression sei dank (ist günstig wenn meine Frau Abends mal den TV besetzt).
Im allgemeinen finde ich das spielen an der Konsole und damit auch am großen TV von der Couch aus wesentlich entspannter und geiler als vor m PC zu sitzen. Ist aber wahrscheinlich geschmackssache. Vorteil bei PC Games sind natürlich die Möglichkeit Mods zu nutzen und der geringere Preis für Spiele. Aber die Anschaffungskosten für ein gutes System sind natürlich immens höher als jede Konsolenanschaffung und es fehlt einem dann der geniale dual sense support. Am besten fährt man denke ich wenn man beides hat. Playstation wird aber immer meine mainplattform sein.
mic46
10. September 2022 um 18:18 UhrIch weigere mich auch nur eine Frase, zu PC vs. Konsole abzugeben.
Weil da hinkt und Stinkt so alles, im Vergleich der beiden Systeme.
mic46
10. September 2022 um 18:20 UhrUps….da habe ich dann doch im letztem Satz eine Frase gedroschen.
Ich Dummi.
Jugorwski
10. September 2022 um 18:55 UhrWas ein aufgeblasener Kindergarten der vor Neid platzt. Ich rüste meinen PC gerne auf und kaufe Spiele zum Vollpreis wenn sie mich interessieren. Ist schon seit kindheitstagen mein Hobby und jetzt im Berufsleben ist mir das Geld für Hardware und Spiele einfach egal. Selbst wenn man eine PlayStation für 100 Euro bekommen würde wäre ich nicht interessiert. Trotzdem mag ich Sony spiele und spiele sie sehr gerne auf dem PC.
Affenzahn
10. September 2022 um 19:02 UhrIch verstehe es auch nicht, dass man jedes mal andere Lager beleidigen muss. Lasst doch die Leute da spielen wo sie wollen?? wo ist den da das Problem ?? Und was ist daran so schlimm, dass jetzt Exklusiv Spiele auf anderen Plattformen erscheinen? Niemand nehmt euch was weg?
Viele von euch verhalten sich so, als wären sie in einer Sekte, was hat das noch mit Fan sein zu tun´? Ihr zieht Sony dadurch nur in den Dreck mit euren verhalten.
Sandraklaus
10. September 2022 um 19:31 Uhr126 gb nicht schlecht da bin ich mal gespannt wie viel gb die Pc Version von The Last of us braucht
Sonny_
10. September 2022 um 19:45 UhrMan kann nur hoffen, dass hier einige 12 sind, ansonsten zeugt es eher von Charakterschwäche andere wegen einem anderen Spielzeug auszulachen.
OFWGKTA
10. September 2022 um 20:03 UhrIch werde niemals Leute verstehen die sich nur auf eine Plattform beschränken und wie Kleinkinder andere Plattformen schlecht reden müssen. Ihr tut mir fast Leid.
Pro27
10. September 2022 um 20:10 UhrOha console… Bist du das
flikflak
10. September 2022 um 20:10 UhrSind auch 2 Spiele ..nur mal so als Überlegung
darkbeater
10. September 2022 um 20:16 UhrWas ich immer geil finde, so nach der Meinung von einigen PC-Spieler sind böse, cracken alles und sind alles Schummler, aber davon mal abgesehen haben das auch Leute gemacht auf den Konsolen Chip in die ps1 und wo es noch ging, um gebrannt spiele zu spielen Custom Firmware auf den Konsolen und cheater gab es auf den Konsolen auch genug.
PS: Keiner ist besser, gibt es auf jeden System.