Am gestrigen Abend gab es die volle Dosis „Assassin’s Creed“. Im Zuge der Ubisoft Forward-Show wurden fünf Spiele der Reihe thematisiert, darunter vier Teile, die erst noch erscheinen werden.
Die nächste Veröffentlichung der Reihe erfolgt im kommenden Jahr mit „Assassin’s Creed Mirage“. Es handelt sich um einen eher kleinen Titel, was sich auch am Preis bemerkbar machen wird. Rund 50 Euro wechseln beim Kauf den Besitzer, wie im offiziellen Store des französischen Publishers ersichtlich ist. Die Deluxe Edition kostet 10 Euro mehr.
„Es ist ein kleineres Assassin’s Creed-Projekt“, so Marc-Alexis Côté, Vice President Executive Producer der Reihe. „Es wurde konzipiert [und] gebaut, um das 15-jährige Jubiläum zu feiern. Deshalb verwenden wir unsere moderne Valhalla-Engine, um ein kleineres Spiel zu entwickeln, das unserem ursprünglichen Spiel Tribut zollt, indem es sich mehr auf Stealth, Nahkampf, Parkour und eine dichtere Stadt konzentriert, die zu unseren Wurzeln im Nahen Osten mit Bagdad als Herzstück zurückführt.“
Spieler können mit „Assassin’s Creed Mirage“ ein Projekt erwarten, das sie beim Durchspielen der Haupthandlung vergleichbar mit den ursprünglichen Spielen etwa 15 bis 20 Stunden beschäftigen wird.
Verschiedene Erfahrungen in unterschiedlichen Größen
Irgendwann in den Jahren nach „Assassin’s Creed Mirage“ werden mit „Codename Red“ und „Codename Hexe“ wieder „Flaggschiff-Spiele“ folgen. Das bedeutet aber nicht, dass jedes künftige Spiel ein RPG mit 150 Stunden Spielzeit sein muss. Stattdessen soll mit „Infinity“ eine Hub-Plattform etabliert werden, die unter dem Deckmantel von „Assassin’s Creed“ eine Vielzahl unterschiedlicher Spiele vereint.
So ist „Codename Red“, das erste mit der Infinity-Plattform verknüpfte Spiel, ein großes Open-World-RPG, das im feudalen Japan angesiedelt ist, während „Codename Hexe“ in eine andere Richtung geht und kein RPG darstellt.
„Ich denke, dieser Infinity-Ansatz erlaubt uns, verschiedene Erfahrungen in unterschiedlichen Größen zu machen“, so Côté. „Nicht alles muss ein 150-Stunden-RPG sein, oder?“
Auf das Genre von „Hexe“ und auf den Umfang des Spiels ging er nicht näher ein, betonte aber, dass man „mehr Vielfalt in die Orte bringen wird“, die Spieler besuchen werden. Gleiches gelte für die Art und Weise, wie die jeweiligen Epochen dargestellt werden.
Die unterschiedlichen Arten von Spielen bedeuten auch, dass künftige Spiele der „Assassin’s Creed“-Reihe in unterschiedlichen Preisbereichen auf den Markt gebracht werden können. Und auch kostenlose Ergebnisse soll es geben. Damit verfolgt Ubisoft das Ziel, die Spieler „zum Wiederkommen zu bewegen“. Dies habe schon mit den Crossover-Geschichten für „Assassin’s Creed Odyssey“ gut funktioniert und zu mehr Interesse an „Valhalla“ geführt.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Assassin’s Creed Mirage: Stealth, Parkour und Attentate – neuer Ableger vorgestellt
- Assassins’s Creed Red, Hexe und Infinity: Ubisoft stellt neue Spiele und Community-Hub vor
Letztendlich befinden sich mehrere „Assassin’s Creed“-Projekte in Arbeit, darunter „Assassin’s Creed Mirage“, das für das kommende Jahr geplant ist, „Assassin’s Creed: Codename Red“ mit einem japanischen Setting, „Assassin’s Creed: Codename Hexe“, das kein RPG wird, der in China angesiedelte Mobile-Ableger „Assassin’s Creed: Codename Jade“ und der übergreifende Hub „Assassin’s Creed Infinity“. Auch mit „Assassin’s Creed Valhalla“ ist Ubisoft noch nicht fertig.
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Kommentare
Rass
11. September 2022 um 11:14 UhrIch kann mir unter Infinty immer noch nichts vorstellen, bzw. wie es funktioniert.
Es hört sich immer wieder wie eine Idee ohne konkrete Vorstellung von Ubi an.
STURMBRECHER
11. September 2022 um 11:24 UhrInfinity ist eine Art Launcher, sowas wie Steam. Du startest Infinity und kannst von dort aus in alle Assassins Creed Teile springen. Infinity ist einfach nur ein Menü wenn man es so will.
Zarasthura
11. September 2022 um 11:31 UhrWürde ich feiern wenn es Assassines Creed Hexe heißen würde.
150h Stunden sind eh übertrieben da tun es auch 140h locker.
FURZTROCKEN
11. September 2022 um 11:47 Uhr149,9 Stunden sollten es aber schon sein.
Index
11. September 2022 um 12:03 UhrAls ich das gelesen habe , dachte ich an die IPhones…
„Ja was meinst denn jetzt damit oh du schöner Index?“
Damit meine ich , es klingt als würden sie AC für alle herausbringen.
Quasi ein Modus der sich wie die alten Teile spielt .
Ein anderer wie die 2 letzten Vorgänger .
Ein dritter vielleicht mehr in Richtung „Ich will nichts anstrengendes machen müssen aber doch was erleben nach nem harten Arbeitstag“
iPhone , IPhone Pro , IPhone Mini.
Wie gesagt , es wirkte so.
Lg der schöne Index
Jamboi
11. September 2022 um 12:21 UhrIch rieche Mikrotransaktionen
BoC-Dread-King
11. September 2022 um 12:32 UhrThe same every year, Ubisoft Formel *gähn
heubergen
11. September 2022 um 14:05 UhrHexe kein RPG? Klingt (für mich als RPG-Fan) langweilig, schade 🙁 Wenigstens haven wir Red.
Stray
11. September 2022 um 14:09 UhrNaja die Grenze zwischen Adventure und RPG verwischt sowieso immer mehr.
Samael
11. September 2022 um 14:47 UhrHoffe der Story-relevante Part der Spiele wird wieder runter gedampft. Dieser ganze „optionale Kram“ verwässert die gesamten Spiele. Mirage klingt erstmal super, Hexe und Red sind wieder fantastische Settings. Hoffe sie ändern was an ihrer Formel
Rass
11. September 2022 um 16:17 Uhr@Sturmbrecher ok Thx, da ist meine Fantasie wieder mit mir durchgegangen Dachte das wird eine Art Artego Hub, von dem man mit seiner Figur in verschiedene Welten, die künftig erscheinen, springen kann um dort verschieden Abenteuer zu erleben, oder was auch immer.
ADay2Silence
11. September 2022 um 16:59 UhrHabe kein Problem das manche Spiele eine gewisse Länge haben sofern es mit Leben gefüllt ist Ubsioft kann schöne Panoramen entwicklen und habe fast alle Ac Teile gerne durchgespielt bei Valhalla wurde es mir einfach zu viel und hoffe nur das sowohl Red als auch Hexe nur etwas kleiner ausfällt als bei Valhalla oder Odysee
ADay2Silence
11. September 2022 um 17:01 Uhr* Korrektur das die Spielwelt nicht in diese Masse haben wie bei Valhalla / Odyssee und das sie bei Red / Hexe etwas kleiner ausfällt
Blaakuss
11. September 2022 um 17:23 UhrAlbtraum…
News-Kommentator
11. September 2022 um 17:57 UhrIch weiß ja nicht wie es eucht geht, aber aus der News lese ich nur heraus, dass man eine Idee im AC-Universum hat. Mehr aber auch nicht. LOL.
Naja, …
Weitenrausch
11. September 2022 um 22:15 Uhrjetzt mit noch vollgestopfterer Welt und mehr sammelkram und copy and past quests…
Puhbaron
12. September 2022 um 07:43 Uhr@RassIst auch richtig. In diesem Hub sollen dann auch deine Freunde rumlaufen können. Erinnert ein wenig an die Mitarbeiterstory aus Black Flag.