Im Rahmen des gestrigen „Ubisoft Forward 2022“-Events stellten die Verantwortlichen von Ubisoft gleich mehrere neue „Assassin’s Creed“-Projekte vor.
Darüber hinaus ging das Unternehmen noch einmal auf das im November 2020 veröffentlichte Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed: Valhalla“ ein, das seit dem Launch regelmäßig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt wurde. Nachdem Ubisoft bereits vor einigen Wochen darauf hinwies, dass aktuell am letzten Story-Kapitel des Titels gearbeitet wird, wurde dieses am gestrigen Abend auch offiziell angekündigt.
Wie bekannt gegeben wurde, wird das finale Kapitel den Namen „The Last Chapter“ tragen und noch 2022 erscheinen. Ein konkreter Termin wurde leider nicht genannt.
Die letzten Fragen der Community sollen beantwortet werden
Der Abschluss der Unterstützung von „Assassin’s Creed: Valhalla“ wird in Form eines kostenlosen Questbogens veröffentlicht, mit dem die Entwickler die Geschichte abschließen möchten, indem lose Enden für verschiedene Charaktere, Handlungsstränge und mehr miteinander verbunden werden. Gleichzeitig sollen diverse noch offene Fragen der Spieler und Spielerinnen beantwortet werden.
Ab dem kommenden Jahr wird der Fokus von Ubsioft unter anderem auf dem kürzlich angekündigten „Assassin’s Creed: Mirage“ liegen, das Abstand von den umfangreichen Open-World-Rollenspielen der letzten Jahre nehmen und sich wieder mehr an den Ursprüngen der Franchise orientieren wird.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Assassin’s Creed Mirage: Stealth, Parkour und Attentate – neuer Ableger vorgestellt
- Assassins’s Creed Red, Hexe und Infinity: Ubisoft stellt neue Spiele und Community-Hub vor
„Assassin’s Creed: Valhalla“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Stadia erhältlich.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FURZTROCKEN
11. September 2022 um 11:44 UhrKlar versucht man mit gratis Content Neulinge zu gewinnen und bestehende Spieler im AC Universum zu halten. Trotzdem eine sehr coole Aktion. Love it.
branch
11. September 2022 um 12:07 UhrEinst freute ich mich auf Valhalla, aber das endete dann auch bald wieder.
Keine Ahnung, wie Ubi hier mehr Potential sieht, als in Origins oder noch eher Odyssey.
Ich für meinen Teil, bin restlos gesättigt von dem Spiel und hoffe, dass kommende wird kein grind fest, sondern ein gutes, normales 100 Stunden Spiel inklusive DLCs, 120 vielleicht, weil Ubi, aber dann sollte Schluss sein.
Schon fast 300 Stunden aufm zähler und da ist der Odin dlc noch nicht mal in Besitz und die letzten kostenlosen dreingaben auch nicht wirklich gespielt. 300 Stunden und ich spielte alles nur 1 Mal wtf Ubi
Stray
11. September 2022 um 12:13 UhrIch bin bei 180 Stunden. Hab aber die Überfälle und die Meister Prüfungen weggelassen.
xjohndoex86
11. September 2022 um 12:38 UhrBin bei knapp 90. 150 könnten es locker werden. Ohne Add-Ons! Ist schon Wahnsinn was Ubi hier reinkloppt. Ein Vorzeige GaaS-Titel. Klar, vieles ist auch Beschäftigungstherapie aber die Abwechslung und Kurzweiligkeit der einzelen Elemente passt halt. Die Präsentation ist sowieso top. Wenn ich dann irgendwann mal mit Origins und Odyssee fertig bin, dürfte RED und Hexe schon wieder in Plus drin sein. ^^
News-Kommentator
11. September 2022 um 12:39 UhrMoment… letztes Story DLC? Ernsthaft? Dacht, die Story im Hauptspiel, ohne DLCs, wäre schon zu Ende erzählt gewesen? Wohl falsch gedacht.
Als AC:Valhalla angekündigt wurde, war ich auch interessiert. Endlich mal ein AC mit einem interessanten Setting und die Möglichkeit einen weiblichen Charakter zu spielen. Je mehr Infos nach außen drangen, u.a. sinnloses Grinding, weil man sonst nicht genug gelevelt ist für Mission oder dass die Wahl eines weiblichen Charakters keinen Einfluss aufs Spielgeschehen hat, verflog mein Interesse sehr schnell.
Und jetzt weiß ich, dass ich das Spiel überhaupt nicht mehr spielen brauche. Allein schon, weil Ubisoft sowieso auf meiner „not-to-play“-Liste steht. Neben Blizzard und EA.
BoC-Dread-King
11. September 2022 um 12:39 UhrWenn ich das von euch lese bekomme ich ja schon wieder Pickel, die Ubisoft Formel mit Valhalla nochmal 300 Stunden ertragen, oh man…. Gut das ich mich dazu entschlossen habe, dass Valhalla das letzte AC/FC Game wird was ich jemals noch zocken werde. Naja mein letztes war Black Flag, aber jetzt musste man ja noch bei etlichen AC PS3 Titeln durchziehen, weil die Server von Ubisoft Titeln ab 01.10. abgeschalten werden…… Wahnsinn FC hat sich gespielt wie AC, es wurde quasi nur eine andere Tapete verwendet.
Stray
11. September 2022 um 12:57 Uhr@News-Kommentator
Die Story um deine Siedlung und die Assassinen ja.
Aber da gehts dann noch um Odin und Loki im gratis DLC.
Ist am Ende auch besser wenns ne Trilogie oder so geworden wäre.
News-Kommentator
11. September 2022 um 13:17 Uhr@Stray
Danke für die Information, gar Richtigstellung. Ich hatte das völlig falsch interepretiert. Wie dem auch sei, AC:V ist schon lange nicht mehr für mich interessant.
heubergen
11. September 2022 um 14:04 Uhr@News-Kommentator
Ich stimme dir bezüglich Story und weiblicher Character grundsätzlich zu, persönlich hab ich es aber lieber so das es einen weiblichen Skin gibt (gerne auch mit Customizations) als das sie es komplett weglassen.
Beispiel Geralt; klar machte nur er für die Story Sinn aber wieso gibt es keinen Character Editor für das Spiel für die Spieler (wie mich) denen ein eigener Charakter wichtiger ist als eine Story die mit diesem funktioniert?
Stray
11. September 2022 um 14:07 UhrWeil es ne Charakter Story ist und keine die durch die Welt hauptsächlich erzählt wird. Wenn du es anders willst bist du eben nicht die Zielgruppe.
Plastik Gitarre
11. September 2022 um 18:18 Uhrdieser „kostenlose questbogen“ wird nicht sehr umfangreich sein. nehme ich aber gerne um ein letztes mal valhalla zu spielen. mein schönstes AC bleibt origins und mirage wird auch day one gekauft. das orientalische liegt mir mehr als nordisch/europäisch.
AyumiManiac
11. September 2022 um 19:19 UhrIch hatte Valhalla damals angefangen auf PS4 Pro, hab’s dann mit nem anderen Spiel bei GameStop eingetauscht und es war erst mal weg und hab anderes gezockt. Dann nach 4 Monaten wieder Lust darauf gehabt und es gebraucht für PS5, die ich mittlerweile hatte, für 15€ gebraucht gekauft. Dann noch mal bis Englaland gespielt und es lag wieder rum
Nach 2 Monaten ca. wieder Lust drauf gehabt und dann war der Season Pass im Angebot: den dann gekauft und dann immer wieder mal gespielt. Jetzt seit den letzten drei Wochen nur noch Valhalla gezockt und hab mittlerweile alle Karten gecleared nur noch Quests sind da.
Bin jetzt bei ca 130 Stunden und es gibt noch eine Menge Quests zu tun und es macht auch wieder richtig Spaß. Sehr entspannend alles einfach nur einzusammeln und die Natur zu genießen mit dem „Autopilot“ vom Pferd.
Freue mich schon auf das nächste AC und das Ende vom letzten Valhalla DLC. Nur leider erscheint AC Jade was ja in China spielt nur für Mobile was ich sehr schade finde
RONSEN85
11. September 2022 um 19:23 UhrKlar, es ist halt immer die gleiche Formel. Aber viele Millionen Gamer mögen Sie und der Erfolg gibt Ihnen recht.
Und, hier bekommt man eben wirklich viel Inhalt für sein Geld geboten. Alles andere ist Geschmackssache.
Bin selbst langsam ubersättigt, aber trotzdem immer irgendwie an neuen Teilen interessiert^^
RONSEN85
11. September 2022 um 19:25 UhrNachtrag: Kann auch spezielle Meinungen nicht ganz verstehen, wie z.B. „Ich spiele eh keine Games mehr von Ubisoft, Blizzard und EA.
Finde es kommt immer auf den jeweiligen Titel an und nicht immer nur auf den Publisher an sich…
heubergen
11. September 2022 um 20:16 Uhr@Stray: Aber ein optimaler Reskin würde ja niemanden weh tun, oder? Ich skippe die Story eh, egal ob es Ghost Of Tsushima oder Assassin’s Creed Odyssey ist.
Stray
11. September 2022 um 20:28 Uhr@heubergen
Wie gesagt bist du dann nicht die Zielgruppe wenn du sogar die Story skippst. Versuch es mit MMOs und Dark Souls 😀
Das sind eben die kreativen Ansätze von Entwicklern. Wenn sie feste Charaktere und Charakter Storys wählen ist es eben so. Sollte dir ja auch nicht wehtun wenn du sowieso Story skippst. Somit kommst du ja nicht mit dem Charakter direkt in Berührung.
GeaR
11. September 2022 um 23:04 UhrPuh. Hab heute erst angefangen und bin bei 6 Stunden und es ist schon jetzt ermüdend. Jetzt lese ich von 300 Stunden… Oh man. Das kann was werden.
3DG
12. September 2022 um 01:56 UhrEine Güte, es gibt keine 300 Stunden. Wer auf das kommen möchte der macht wirklich alle Grindaufgaben und allen sammelkram. Wer die Story, die meisten nebenmission und die beiden dlcs macht ist in ca 140 stunden fertig . Wenn er sich Zeit lässt und die Welt mit erforscht. Man muss nicht immer alles aufbauschen was man im Internet liest. Odyssey war viel grindlastiger als es valhalla ist . Aber ja auch in valhalla gibt es genug Blödsinn, denn kann man aber Rauch locker ignorieren und das spielen was man möchte.
Stray
12. September 2022 um 08:08 UhrWie gesagt bin bei 180 Stunden und hab alles gemacht und sehr genau erkundet. Wer 300 Stunden Spielzeit hat macht die Konsole wohl bei Pausen nicht aus 😀
xOnexTruthx
12. September 2022 um 08:54 UhrIch bin jetzt mit Platin, dlc Irland und Paris fertig un gerade am Ragnarök dlc un bei knapp 140h. Weiss ja nicht was der ein oder andere macht . Aber ich bin immer noch sehr unterhalten und muss wie schon in den letzten teilen sagen, dass die dlcs besser sind als das Hauptspiel.
Stray
12. September 2022 um 09:00 UhrIch hab den Rogue Like Modus ziemlich gesuchtet btw
Sasuchi Yame
12. September 2022 um 14:30 UhrBin gespannt, wie das Ganze ausgehen wird und ob wirklich alles beantwortet wird.
Ich frage mich z.B. warum Bassim im neuen AC in seine eigene Vergangheit geht. Meine Theorie wäre, dass er sich selbst sucht um dem Einfluss Lokis zu entgehen… Bin gespannt, ob man hier schon mal ein bisschen drauf eingehen wird.
Fand AC:V nicht schlecht, aber auch ich muss gestehen, dass es nach dem DLC dann auch wirklich genug is.