Am vergangenen Wochenende kündigten die Verantwortlichen von Ubisoft gleich mehrere neue „Assassin’s Creed“-Projekte an, die sich bei verschiedenen hauseigenen Studios in Arbeit befinden.
Unter den Neuankündigungen befand sich „Assassin’s Creed Invictus“, das in Form eines Stand-Alone-Multiplayer-Titels veröffentlicht und ein Bestandteil der neuen Plattform „Assassin’s Creed Infinity“ sein wird. Entwickelt wird der Multiplayer-Titel vom gleichen Team, das bereits an erfolgreichen Mehrspieler-Projekten wie „Rainbow Six Siege“ und „For Honor“ mitwirkte.
Laut Marc-Alexis Côté, dem Executive-Producer hinter der Reihe, wird es den Entwicklern bei „Assassin’s Creed Invictus“ darum gehen, eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen und für den Titel zu begeistern.
Planungen am Geschäftsmodell noch nicht abgeschlossen
Da der Mehrspieler-Titel von einer möglichst niedrigen Einstiegshürde profitieren würde, wird laut Côté auch über einen Free2Play-Release nachgedacht. Hinsichtlich des Geschäftsmodells und der Monetarisierung von „Invictus“ ist laut Côté allerdings noch nichts entschieden. Ob also in der Tat auf eine Free2Play-Veröffentlichung gesetzt wird, muss die Zeit zeigen.
Konkrete Details zur spielerischen Umsetzung des Multiplayer-Titels nannte Ubisoft bisher nicht. Côté merkte jedoch an, dass den Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit geboten wird, auf Charaktere aus unterschiedlichen „Assassin’s Creed“-Epochen zurückzugreifen.
„Ich denke, Sie können darin die Absicht erkennen, dass Invictus es uns wieder ermöglicht, unsere verschiedenen Spiele miteinander zu verbinden. Obwohl dies nicht viele Informationen über das Gameplay liefert, zeigt es eine andere Möglichkeit auf, all die verschiedenen Erfahrungen innerhalb von Infinity zu verknüpfen“, hieß es weiter.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Assassin’s Creed: Laut Ubisoft kein Remake zu Teil 1 in Entwicklung
- Assassin’s Creed Infinity: Sorgt für einen neuen Umgang mit dem Animus
- Assassin’s Creed Red: Dynamische Welten und Support für mehrere Jahre
Wann und für welche Plattformen „Assassin’s Creed Invictus“ erscheinen wird, ist noch unklar. Als sicher gilt allerdings, dass zumindest der PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S versorgt werden.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Invictus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Upsidedown
12. September 2022 um 13:41 UhrWann kommt die Assassin’s Creed Brotdose?
Kann es kaum abwarten:-D im ernst, ich blick da nicht mehr durch~°•°~
Knoblauch1985
12. September 2022 um 13:45 UhrEs kommt soviel AC das keiner mehr bock hat auf AC! Hahahahaha!
Stray
12. September 2022 um 13:48 Uhr-Mirage ist der nächste Teil in 2023 der etwas kleiner dafür klassisch aufgebaut ist.
-Red ist der Titel der in Japan spielt, wieder ein RPG ist und wahrscheinlich 2024 kommt.
-Hexe wird kein RPG und hat neue Strukturen was auch immer das heißt, wird Düster, es geht um Hexenverbrennungen im Spätmittelalter in Zentraleuropa.
– Jade ist ein Mobile Game was in China spielt und man kann sein Charakter selbst erstellen
– Invictus soll ein Free to Play Multiplayer sein ähnlich zu den MP Modi von damals (Brotherhood z.B)
– Infinity ist ein übergeordnetes HUB wo du auf die Games und andere Inhalte zugreifen kannst.
Stray
12. September 2022 um 13:49 UhrNoch hinzufügen möcht ich das Hexe wohl erst 2026 kommen könnte.
Pat030
12. September 2022 um 13:52 UhrDer 10te! Beitrag über AC. WOW wie sehr kann man es auseinander nehmen? Die können noch so viel Müllteile rausbringen, es wird mich eh nicht mehr interessieren.
Valayar2k
12. September 2022 um 14:01 UhrIch liebe AC, aber … ihr übertreibt es mit den News.
Stray
12. September 2022 um 14:04 UhrDann würde ich nicht klicken und kommentieren. Weil das gebt ihnen nur recht mit dieser Flut.
keksdose81
12. September 2022 um 14:08 UhrWarum könnt ihr kein Artikel raushauen wo alle AC spiele erwähnt werden? Die ganze Seite ist fast nur noch mit AC Titeln. Voll gespamt.
Upsidedown
12. September 2022 um 14:09 Uhr@Stray
Thx bro ist mir aber irgendwie zuviel Assassin’s Creed für meinen Geschmack, da besteht die Gefahr der Verwässerung.
Stray
12. September 2022 um 14:11 UhrNaja ist im Grunde eh alles für die nächsten 5 Jahre. Wurde nur im Vorfeld so angekündigt weil viele keine Lust mehr auf die RPG Schiene haben. Weswegen Mirage und Hexe alte und neue Ansätze verfolgen werden und die Leute es einfach jetzt wissen sollen…warum auch immer xD
Hando
12. September 2022 um 14:55 UhrPlay3 schaltet mal einen Gang runter mit den ganzen AC News. xD
Da kommt ja keiner mehr mit.
proevoirer
12. September 2022 um 15:33 UhrDanke Stray!
AC zieht mich wieder an
Natchios
12. September 2022 um 18:19 Uhrnächste ac news -> neues ac vielleicht f2p oder vollpreis, eventuell mit microtransaktionen oder auch nicht. season pass model wird geprüft, abo model noch nicht vom tisch, lootboxen wieder eine option, spielänge recht kurz zwischen 10 und 200 stunden. zum release im gamepass? bekannter streamer weiß vielleicht etwas.
möglicherweise ein hauptcharakter mit und ohne penis.
bla bla bla. -.-
bei sovielen ac news auch noch massig gerüchte zu verbreiten geht mir mächtig auf die nerven.
lieber mal bissl arbeit investieren und echte news rauszuhauen, was das ganze auch noch übersichtlicher gestalteten würde.
Stray
12. September 2022 um 18:27 UhrBis auf die hier waren alle anderen News offiziell.