In den vergangenen Monaten kamen immer wieder Gerüchte auf, Ubisoft würde neben diversen anderen Projekten auch an einem Remake des ersten „Assassin’s Creed“-Games arbeiten. Spekulationen, die vor dem jüngsten hauseigenen Event des französischen Unternehmens am vergangenen Wochenende erneut hochkochten. Inzwischen äußerten sich die Verantwortlichen der Meuchelmörder-Saga selbst zu besagten Meldungen und erteilten diesen eine klare Absage.
Keine Neuauflage des ersten Assassin’s Creed-Spiels in Arbeit
Unter anderem sprach Marc-Alexis Côté, der als Vice President Executive Producer für die Spielereihe zuständig ist, mit den Kollegen von Axios. Im Rahmen des Interviews führte Côté aus, das kommende „Assassin’s Creed Infinity“ solle es den Entwicklerstudios des Konzerns ermöglichen, auch kleinere Projekte zu realisieren. Zu diesen würden jedoch weder ein Remake des ersten Serienteils noch ein in Ägypten angesiedelten Crossover-Game gehören.
Zudem äußerte sich Jean-Luc Sala, der Art Director von „Assassin’s Creed Mirage“, gegenüber Eurogamer bezüglich der Gerüchte rund um eine Neuauflage des ersten Abenteuers von Altaïr während des Dritten Kreuzzugs. Wie er erklärt, befände sich gegenwärtig kein Remake oder Remaster von „Assassin’s Creed“ in Arbeit: „Ja, das ist nicht das, was wir tun. Ich widme mich voll und ganz Mirage und ich kann Ihnen sagen, dass wir AC1 nicht neu auflegen werden“.
Im Vorfeld der letzten Ubisoft Forward hatten sich mehrere Brancheninsider zu Wort gemeldet und davon gesprochen, dass eine Neuauflage im Rahmen der Veranstaltung angekündigt werden könnte. Nun wurde diesen Meldungen zumindest vorerst ein Riegel vorgeschoben. Dementsprechend sollten sich Fans der Reihe in nächster Zeit wohl erstmal keine Hoffnungen auf ein Remake oder Remaster des allerersten „Assassin’s Creed“-Games machen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Assassin’s Creed Mirage: Stealth, Parkour und Attentate – neuer Ableger vorgestellt
- Assassins’s Creed Red, Hexe und Infinity: Ubisoft stellt neue Spiele und Community-Hub vor
Dafür dürfen sie sich auf das kommende „Assassin’s Creed Mirage“ freuen, das sich auf die Wurzeln der Reihe besinnen und zu diesen zurückkehren soll. Mit dem Spiel verabschiedet sich Ubisoft zunächst vom Action-RPG-Genre und möchte Anhängern des Franchise erneut ein Action-Adventure liefern. Spielerisch soll, wie in den älteren Teilen der Serie, wieder ein größerer Fokus auf den Stealth- und Parkour-Elementen des Gameplays liegen.
„Assassin’s Creed Mirage“ soll 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, den PC und Amazon Luna erscheinen.
Hättet ihr euch über ein „Assassin’s Creed“-Remake oder -Remaster gefreut?
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage, assassins creed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Greifchen
12. September 2022 um 09:26 UhrIch glaube da haben sich die „Insider“ vertan und Mirage mit AC1 verwechselt.
Yago
12. September 2022 um 09:38 UhrIst nicht schlimm aber dafür bekommen wir ja Mirage 🙂
sonderschuhle
12. September 2022 um 09:52 UhrHallo play3 Team,
ist nicht langsam genug mit AC Neuigkeiten, ich warte immer noch auf Liste welche demnächst für PS5 bzw. PS4 erscheinen wird.
Playzy
12. September 2022 um 10:05 UhrHmmm solange ich kein gameplay sehe wird von mir jedes Game von Uni erstmal als GaaS cancer eingestuft.
Fatalis
12. September 2022 um 10:08 UhrMorgen ist doch wie ein Remake zu Teil 1 dafür hat allein das setting und der abgetrennte Finger das eindeutig gezeigt….. Altair
ras
12. September 2022 um 11:11 UhrEs gibt sowieso nur eine Antwort auf ein Assassins Creed Remake.
Und das wäre der 2 Teil.
xjohndoex86
12. September 2022 um 12:47 UhrZumal man sich den ersten Teil auch zum sehr kleinen Preis für den PC holen kann. Dürfte dort immer noch sehr gut aussehen für sein Alter. Und Mirage wird ja eh eine Art Reboot, wenn sie es richtig angehen.
X-Station
12. September 2022 um 13:13 UhrHerbe Enttäuschung…
Stray
12. September 2022 um 13:42 UhrAbwarten. 😀
SeniorRicketts
12. September 2022 um 20:18 Uhr@Greifchen
Hatten die insider nicht von mirage und einem remake gesprochen?
Der name Basim wurde doch unabhängig vom remake erwähnt.
Je nachdem wieviele infos die insider erhielten glaub ich kaum das die nicht den Unterschied kapiert haben
Aber bei DR4 wurde auch erst vermutet das es sich um ein remake/remaster handelt weil es in einer mall spielt und Frank West dabei war.
Mal sehen