Die Zukunft von „Assassin’s Creed“ ist prall gefüllt mit neuen Spielen. Dazu gehört ein „Flaggschiff-Projekt“ namens „Codename Red“, das irgendwann in den kommenden Jahren erscheinen wird und das erste Spiel des Infinity-Hubs darstellt.
Während das im kommenden Jahr erscheinende „Assassin’s Creed Mirage“ einen überschaubaren Umfang bieten und für rund 50 Euro verkauft wird, soll mit „Assassin’s Creed Codename Red“ nicht nur ein gewaltigeres Spiel mit einem langanhaltenden Support geboten werden. Ebenfalls möchte Ubisoft mit dem Titel die gesamte Serie auf eine neue Ebene hieven.
„Wir wollten einen technologischen und spielerischen Wechsel markieren, da wir mit der PS5 und der Xbox Series X auf die Next-Gen – oder Current-Gen, wie wir sie wohl nennen – umsteigen“, so Marc-Alexis Côté, Vice President und Executive Producer von „Assassin’s Creed“.
Den weiteren Angaben von Côté zufolge möchte das Entwicklerteam im Fall von „Red“ eine dynamischere Welt schaffen, die sich um den Spieler herum „entwickelt“. Der Fokus liege dabei auch auf der visuellen Wiedergabetreue, der Komplexität der Umgebungen sowie auf den Animationen, KI-Systemen und mehr.
„Eines der wichtigsten Ziele ist eine dynamischere Welt, eine Welt, die sich um den Spieler herum entwickelt“, so Côté weiter. „Und wir möchten, dass sich alles, was man an sich trägt, entwickelt, während man durch die Umgebung läuft – um die Abnutzung zu zeigen – und um die Wiedergabetreue der Erfahrungen zu verbessern, die wir aufbauen, indem wir unsere Animationssysteme weiter vorantreiben, damit sich das Spiel realistischer als je zuvor anfühlt.“
Support über mehrere Jahre geplant
Im selben Gespräch bestätigte Côté, dass „Assassin’s Creed Codename Red“ nach dem Launch mehrere Jahre lang mit Erweiterungen und anderen Inhalten unterstützt wird, ohne jedoch Details zu verraten. Diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
„Red wird viele Jahre lang mit Erweiterungen unterstützt, mit Wachstum, mit… einer Reihe von Dingen, die ich nicht verraten werde“, so seine Worte.
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Ubisoft „Assassin’s Creed“-Spiele oft jahrelang mit zahlreichen Inhalten unterstützt, ist das natürlich keine Überraschung. Auch das zuletzt veröffentlichte „Assassin’s Creed Valhalla“ erhielt mehrere große Erweiterungen, saisonale Inhaltsupdates und weitere Inhalte, wobei ein letzter Content-Drop später im Jahr folgen wird.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Assassin’s Creed Mirage: Preis, Umfang und Collector’s Edition bestätigt
- Mehr Vielfalt und nicht nur 150-Stunden-RPGs geplant
Wann „Codename Red“ erscheinen soll, bleibt abzuwarten. Zwar ist es noch nicht offiziell bestätigt, doch wird spekuliert, dass der Titel für das Jahr 2025 geplant ist, nachdem 2024 eine Pause eingelegt wurde.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Red.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stray
12. September 2022 um 09:09 UhrWie Valhalla eben. Ist ja nun auch schon im zweiten Support Jahr. Is auch meist besser als direkt wieder ein Nachfolger zu bringen. Hexe kommt ja mindestens 2 Jahre später erst.
Greifchen
12. September 2022 um 09:24 UhrFür mich ist Odyssey der schlechteste Teil der Reihe, also bin ich hier skeptisch. Am Ende wird es wieder ein völlig überladenes „RPG“, welches wie ein MMO wirkt. Das Setting ist zwar geil, aber da warte ich doch lieber auf das Sequel zu Ghost of Tsushima.
PSFanboy666
12. September 2022 um 11:23 UhrUnd schon jetzt keine Lust mehr drauf. Bin mir ziemlich sicher dass es sich eh nicht mit Ghost of Tsushima messen kann.
xjohndoex86
12. September 2022 um 12:39 UhrBin ziemlich sicher, dass es sehr viel besser wird als GoT und die ganzen China Schnetzler. Zumindest wenn Ubisoft endlich an entscheidenden Weichen stellt. KI, Kampfsystem und Organik der Spielwelt. Dann wird das was ganz Großes. Über Jahre. Aber selbst Valhalla gefällt mir besser als das aufgesetzte GoT… von daher.
PSFanboy666
12. September 2022 um 12:57 UhrEs wird definitiv nicht besser als Ghost of Tsushima ! Wovon träumst du bitte ? Wieder einer ohne Ahnung.
Greifchen
12. September 2022 um 13:29 UhrLOL
Ghost of Tsushima wischt mit den modernen ACs aber sowas von den Boden auf. In eigentlich allen Belangen ist es besser. Visuelle Umsetzung, Soundtrack, Gameplay, Open World, Story. Wenn ich alleine an das lächerliche Kampf-Gameplay von Odyssey denke, das so albern wirkt wie ein MMO…
xjohndoex86
12. September 2022 um 13:35 UhrNa, was war denn an Ghost herausragend? Selber auf die Ubi Formel aufgebaut und alles andere unglaublich aufgebauscht. Mehr Style over Substance als dieses Spiel geht gar nicht. War in der ersten Hälfte auch sehr angetan und in der zweiten nur noch ernüchtert. Selten erlebt, dass sich ein Spiel, der Entwickler aber auch die Community selber so viel vormachen können. Immerhin war das Setting interessant und in den ersten 2 Dritteln sehr ansehbar. Kampfsystem aber unglaublich mechanisch, wenn ich meine Kampfhaltung immer nach dem jeweiligen Gegnertyp ausrichten MUSS. Ihr sagt bei Valhalla es ist generisch? Was ist dann bitte Got?? Und die Story… ist genauso halbgarer Käse. Macht einen vor, dass man eine Wahl hätte und legt dann trotzdem fest, wer man am Ende ist. Bin absolut durch mit diesem Spiel.
Sasuchi Yame
12. September 2022 um 14:12 UhrNatürlich wird das neue AC: Red besser als GoT. Wir reden hier von Release in ein paar Jahren, was einen weiteren, großen Sprung an Grafik, KI und technischen Möglichkeiten mit sich bringen wird. Und wenn AC tatsächlich wieder mehr zu seinen Wurzeln geht und sich mehr auf die Story fokussiert, dann kann hier was richtig Geiles kommen. Denn historische Story, verwoben mit Assassinen und Templern, das kann Ubi (s. AC2).
GoT war ein geiles Spiel, aber die Zeit (und die Konkurrenz) wird nicht still stehen.
Japan ist allerdings ein zweischneidiges Schwert. Die Erwartungen sind enorm riesig, da dieses Setting seit Jahren von den Fans gewünscht wird. Auf der anderen Seite hat man hier eine reiche und traditionsreiche Geschichte mit Tokugawa, Nobunaga, Musashi, Shinsengumi, Meji-Restauration, etc.
Ich bin jetzt schon gehyped… aufgrund der langen Wegstrecke hoffe ich nur, dass der Zug nicht mittendrin stehen bleibt.
Mr.Me
12. September 2022 um 14:37 UhrVerlieren jetzt alle Spieleentwickler komplett den Verstand!?? Wann hat sich das denn etabliert das man jedem Spiel einen Jahrelangen support spendiert? Ich spiele das Spiel durch und dann kommt das nächste Spiel! Als würde ich über die nächsten Jahre das Spiel immer wieder installieren weil Ubisoft einen DLC veröffentlicht….absoluter Schwachsinn…
Stray
12. September 2022 um 14:50 UhrWeil das ja auch das erste Game mit DLC nach Release wird und das mindestens über 1 Jahr. 😀
xjohndoex86
12. September 2022 um 14:55 Uhr@Mr.Me
Joar aber anderen freuen sich halt, wenn das Spiel ihrer Wahl länger unterstützt wird und neue Inhalte bietet. Keine Ahnung, warum man sich darüber aufregen muss… ? Ist ja nicht so, dass deswegen keine neuen Spiele mehr kommen.
…
Außer bei R* ^^
Mr.Me
12. September 2022 um 15:15 UhrThe Crew 2, Callisto Protocoll, skull and bones, the Avengers, Tekken 7, MK11, AC odyssey und AC origins..uuuund wie du es schon selber andeutest Gta 5 was auf der ps3 Released wurde…vielleicht nervt das ja auch nur mich das man mittlerweile über mehrere Jahre wartet bis ein neuer Teil angekündigt wird…nicht released…nur angekündigt…aber ja neue Spiele kommen ja trotzdem raus.
PSFanboy666
12. September 2022 um 15:23 UhrAls ob Ghost of Tsushima keine historische Geschichte hatte, oh man.
TheShadow
12. September 2022 um 15:56 UhrWoher kommt eigentlich direkt der Vergleich mit Ghost of Tsushima? Zum neuen AC hat man bis jetzt noch gar nichts gesehen. Das einzige, was die beiden Spiele gemeinsam haben, ist der Schauplatz Japan. Ein großer Unterschied ist womöglich die Person, welche man spielt. In GoT konnte man zwar Stealth-Attacken machen, jedoch war Jin „offiziell“ ein Samurai, während man in AC wahrscheinlich einen Shinobi spielen wird (wäre zumindest ziemlich naheliegend). Im Trailer sah es auch wie ein Shinobi aus. Ansonsten einfach mal abwarten und schauen, was da so auf uns zu kommt. Immerhin dauert es ja noch ein paar Jahre bis zum Release.
Stray
12. September 2022 um 16:42 UhrWeil GoT an sich auch nur ? ablaufen war laut John. Daher der Vergleich.
CBandicoot
12. September 2022 um 17:00 Uhr@xjohndoex86
Deine ganze erste Aussage ist für die Katz. xD
Mit dem „Entscheidende Weichen Stellen“ meinst due Quasi alles, Gamaplay, Story und Welt also eigentlich muss Ubi nur alles ändern um Ghost zu schlagen? 😉
Zumal du dies nicht vergleichen kanns (da außer GoT nichts Released wurde) und sich am Ende wahrscheinlich eh nicht vergleichen lässt.
@Topic: Hexe und Mirage klingen intressant, dies hier leider wieder wie Origins, Odysse und Vallhalla, also langweilige Story, generische Quests und leere Welt mit 1000 Sammelobjekten. Lasse ich mich eines besseren belehren? Absolut! Sollte es in eine bessere richtung gehen ok, werds mir anschauen aber glaube dass, genau Mirage und vlt Hexe dafür gemacht werden. Abwarten aber geht ja noch n weilchen.
SeniorRicketts
12. September 2022 um 20:44 UhrJa natürlich hat GoT die ubisoft formel genutzt genau wie HFW.
Aber es hat alles andere so gut gemacht das mir das egal ist, ist halt die ubisoft formel aber mit sony Qualität.
Ich habs gefeiert das GoT in vielen teilen das arcadige Kampfsystem von AC 1 bis BF/Rogue hatte.
Rauchbombe während dem kampf schmeißen und dann die gegner assassinieren, geil.
AC unity war so ein krasses downgrade, man konnte gegner nicht mal entwaffnen oder in eine andere richtung lenken und vieles mehr während des kampfes, paris war aber sehr schön gemacht.
Syndicate hat mir bissl besser gefallen als Unity vor allem Evie und der Jack the ripper DLC obwohl es wieder rpg Elemente hatte.
Danach hab ich AC pausiert.
Und HFW, was soll ich sagen?
Sogar die NPCs sind besser animiert als manche Hauptcharaktere in anderen games.
Guerillas detailstufe grenzt schon an Rocksteady von den Arkham spielen