Viele Jahre haben die Fans auf „Cyberpunk 2077“ von den Entwicklern von CD Projekt gewartet. Als das Spiel dann erschien, waren viele Nutzer von dem Zustand des Rollenspiels enttäuscht. Ein Problem folgte das nächste und das Studio hat einige Zeit dafür aufgewendet, das Cyberpunk-Rollenspiel zu verbessern.
Dieser recht holprige Start von „Cyberpunk 2077“ soll CD Projekt jedoch nicht davon abhalten, die IP weiterzuentwickeln, so Michał Nowakowski, CD Projekt’s Vice President of Business Development, bei dem letzten Earnings Call des Unternehmens. CD Projekt habe viel Zeit und Mühe in den Aufbau des Franchises gesteckt und wolle weiter darauf aufbauen.
Weitere Cyberpunk-Projekte von CD Projekt
Das Studio hatte unlängst die Erweiterung „Phantom Liberty“ für „Cyberpunk 2077“ angekündigt. Aber auch darüber hinaus will CD Projekt der IP treu bleiben. „Wir haben uns entschieden, eine große Erweiterung für Cyberpunk zu entwickeln, die alle Möglichkeiten der New-Gen-Konsolen nutzen wird. Allerdings sind wir fest entschlossen, die Cyberpunk-IP auch über diese spezielle Cyberpunk-Erweiterung hinaus weiterzuentwickeln“, so Nowakowski bei der Konferenz.
„Wir haben viel Zeit und Mühe in den Aufbau dieses Franchises gesteckt und wir wollen definitiv auf dem aufbauen, was wir jetzt haben – im Grunde genommen mit neuen Geschichten, neuen Erfahrungen, neuen Inhalten. Nicht nur im Videospielformat. Was die Erweiterungen angeht, so wird es nur eine einzige große Erweiterung [für „Cyberpunk 2077“] geben. Aber es wird auch in Zukunft neue Dinge geben.“
Weitere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:
- Das Polizei-System und die Fahrzeug-Kämpfe werden überarbeitet
- Nach Phantom Liberty ist keine Erweiterung mehr geplant
- Das Update 1.6 steht bereit – Transmog, Cross-Progression und mehr
Damit dürfte unter anderem der Anime „Cyberpunk: Edgerunners“ gemeint sein. Die zehnteilige, eigenständige Serie von CD Projekt und dem japanischen Studio Trigger wird ab dem 13. September 2022 auf Netflix zu sehen sein. Die Serie erzählt die Geschichte des Streetkids David Martinez, der ein Edgerunner wird – ein gesetzloser Söldner.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu CD Projekt, CD Projekt RED, Cyberpunk 2077, Cyberpunk: Edgerunners.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drakeline6
13. September 2022 um 13:10 UhrStudio Trigger konnte mich bisher noch nicht richtig von sich überzeugen. Wit studio, Mappa und Ufotable haben die Messlatte aber auch extrem hochgelegt.
Bin dennoch auf die Serie gespannt. Zumindest der Trailer macht Lust auf mehr.
Crysis
13. September 2022 um 13:20 UhrDas Spiel und das gesamte Setting haben auch so unfassbar viel Potenzial. Eigentlich schade das man sich durch falsches Management alles kaputt gemacht hat. Ich hoffe da kommt noch sehrviel mehr von CD PR zu Cyberpunk, sehe da noch soviel unverbrauchtes Potenzial das genutzt werden kann.
Blackmill_x3
13. September 2022 um 13:24 UhrNächstes Cyberpunk dann mit der UE5 und nicht so verbuggt zu Release.
Wird das beste game
naughtydog
13. September 2022 um 13:33 Uhr@Blackmill_x3
Wenn denn alles drin ist, was bislang versprochen wurde, und es eine richtige open world ist, statt nur einer Kulisse für eine lineare Handlung.
PSFanboy666
13. September 2022 um 13:35 UhrOh bitte nicht, habt Erbarmen.
Rikibu
13. September 2022 um 13:47 Uhrsie können ja machen was sie für richtig halten, man muss es ja nicht kaufen.
mit dem release von cyberpunk und dessen Zustand ist jegliches Wichter 3 Vertrauen verbrannt…
Das Marketing stinkt und hat mit dem Produkt so rein gar nix zu tun. Veralbert werden kann man als Konsument auch von anderen, dazu brauch man cdpr nun wahrlich nicht.
Konrad Zuse
13. September 2022 um 14:05 UhrDie Atmosphäre in Cyberpunk 2077 ist klasse. Es muss einfach weitergehen. Was das world building angeht, finde ich Night City als Stadt unerreicht.
Sasuchi Yame
13. September 2022 um 14:06 UhrGerne mehr davon. Aus Fehlern lernt man und ich sehe jetzt erstmal keinen Grund, CDPR grundsätzlich zu boykottieren oder zu verteufeln. Bisher haben mich alle Spiele von denen sehr gut unterhalten, vor allem Witcher3.
Bin zur Zeit wieder in Night City unterwegs und es macht echt Laune. Und das Einzige, was ich nach 20 Stunden Spielzeit hatte war ein Absturz und hier und da mal Clipping-Fehler und Problemchen mit der Physik von umherfliegenden Gegenständen. Aber das hatten andere Games auch schon.
Und heute Abend werde ich erstmal in Cyberpunk: Edgerunners reinschauen. 😀
TomSir79
13. September 2022 um 14:09 UhrEgal was die machen, diese IP ist gestorben für mich. Ich widme mich lieber den IP’s, die in wenigen Monaten anstehen,als Altem „hinterher“ zu trauern.
logan1509
13. September 2022 um 15:22 UhrDie sollen das erste Debakel erstmal fertig patchen, bevor sie Sprüche klopfen.
Asinned
13. September 2022 um 15:39 Uhr@naughtydog: finde kulisse mit linearer Handlung eigentlich geil. Das kann CD Project auch am besten.
Natürlich darf man es dann nicht als GTA Promoten wie bei 2077
Natchios
13. September 2022 um 15:44 Uhrich brauche definitiv mehr sci-fi ala cyberpunk, mass effect und co.
also los gehts cd projekt!! 🙂
Zahnfee
13. September 2022 um 17:34 UhrGerade erste episode geschaut, und bis jetzt nicht schlecht. Mal sehen wie die anderen folgen sind
xjohndoex86
13. September 2022 um 17:51 UhrDAS höre ich gerne! 🙂
branch
14. September 2022 um 01:00 UhrCyberpunk ist ja auch ein geiles Genre von dem es zweifellos zu wenig gibt.
Andere Studios sollten sich da auch mal austoben
TrexXa
14. September 2022 um 02:52 UhrDie Serie ist ganz nett. Bin noch nicht durch, aber schon besser als das Spiel selbst. Und warum kann David mit der Hochbahn fahren und Spieler in CP77 nicht? Fragen über Fragen.