Am heutigen Dienstag Nachmittag stellte Nintendo die neueste Ausgabe des Nintendo Direct-Formats zur Verfügung, die genutzt wurde, um den wartenden Spielern und Spielerinnen ausgewählte Projekte vorzustellen.
Unter den gezeigten Titeln befand sich unter anderem das Rollenspiel „Crisis Core Final Fantasy VII Reunion“, das sich für die Konsolen und den PC in Entwicklung befindet. Wie im Rahmen der heutigen Nintendo Direct bekannt gegeben wurde, hat das Remaster endlich einen handfesten Releasetermin.
Hierzulande wird „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ demnach ab dem 13. Dezember 2022 erhältlich sein.
Neuer Trailer stimmt euch auf das Abenteuer ein
Begleitet wurde die offizielle Enthüllung des finalen Releasetermins von einem neuen Trailer zu „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“, mit dem euch die Entwickler von Square Enix auf das vor euch liegende Abenteuer einstimmen. Bei „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ handelt es sich um ein technisch wie spielerisch optimiertes Remaster des Rollenspiel-Klassikers, der ursprünglich im Jahr 2007 für die PlayStation Portable veröffentlicht wurde.
„Spiele als Soldier-Agent Zack Fair und löse die Ereignisse aus, die zu Final Fantasy VII führen. Nehmen Sie an rasanten Echtzeit-Actionkämpfen teil, um die dunklen Geheimnisse von Shinras Experimenten und den Monstern, die sie erschaffen haben, aufzudecken“, heißt es zur Geschichte des Rollenspiels. Zu den gebotenen Verbesserungen gehören eine generalüberholte Grafik, ein neu eingespielter Soundtrack sowie diverse Anpassungen am Kampfsystem.
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion:
„Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ erscheint für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.
Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wojak
13. September 2022 um 17:16 UhrIm Vergleich zu Naughty Dog bezeichnet Square Enix das Spiel korrekterweise als „Remaster“ 😀
Stray
13. September 2022 um 17:20 UhrND sagt Rebuild zu TLOU. Leider schlecht getrollt.
Wojak
13. September 2022 um 17:24 UhrAuf der offiziellen Playstation Produktseite von TLOU Part 1 steht „Ein originalgetreues Remake“, schlecht getrollt.
Rushfanatic
13. September 2022 um 17:25 UhrNice doch noch dieses Jahr <3
Hando
13. September 2022 um 17:27 Uhr@ Wojak
Das Spiel sieht auch, im Gegensatz zu dem The last of us Remake, nach einem Remastered aus.
Zahnfee
13. September 2022 um 17:30 UhrDa die Play 3 Experten ja meinen dass Remastered Titel Remakes sind. Sag ich mal das dass Crisis Core Remake sehr gut aussieht.
Werde es mir jedenfalls holen. 🙂
Farbod2412
13. September 2022 um 17:38 UhrSchade das es keine deutsche Sprachausgabe hat obwohl Teil 7 Remake deutsche Synchronisation hatte 🙁
Björn23
13. September 2022 um 17:43 UhrDer Winter fängt doch erst ab dem 21 Dezember an. Hätte man dann nicht sagen sollen es erscheint im Herbst 2022.?
Samael
13. September 2022 um 17:44 UhrUnd wieder diese Diskussion hier… Unglaublich…
Freue mich auf Crisis Core, uab ich damals nich gezockt
Samael
13. September 2022 um 17:49 UhrEy, ich kanns nich lassen, sry…
@Wojak
TLOU Remake ist darum ein REMAKE, weil nich die alten Codes des Spiels aufpoliert wurden, sondern das Gesamte Spiel unter aktueller Engine neu gebaut wurde. Da gibts auch keine Diskussion.
Beelzemon
13. September 2022 um 17:58 UhrDas Remaster sieht unglaublich gut aus, ich freu mich sehr. Werde aber auf die PS4 Version setzen müssen, da ich noch keine PS5 auftreiben konnte. ^^
Raine
13. September 2022 um 17:58 Uhr„Wir hatten gemischte Gefühle dabei, da wir uns nicht sicher waren, wie wir das Projekt am besten beschreiben sollten. An einem Punkt gab es auch eine Diskussion darüber, ob man es ein Remake oder ein Remaster nennen sollte. Ich denke, das Produkt entspricht eher der Definition eines Remasters, da die Geschichte nicht verändert wurde und es sich immer um das gleiche Spiel handelt“, so Nomura gegenüber der japanischen Webseite Everyeye.
„Auf der technischen Seite wurde jedoch die Grafik komplett erneuert, die Modelle wurden von Grund auf neu erstellt, viele Szenen, die im Original nur untertitelt waren, sind nun synchronisiert, und auch das Kampfsystem wurde aktualisiert. Wir sind uns immer noch nicht sicher, welcher Begriff das Spiel am besten beschreibt, deshalb haben wir Reunion verwendet. Es ist wirklich kompliziert, denn es ist viel mehr als ein Remaster, aber gleichzeitig ist es kein komplettes Remake.“
xjohndoex86
13. September 2022 um 18:16 UhrIst genauso ein Rebuild wie bei TLOU. Wenn es SE Remaster nennt, stapeln sie ganz schön tief.
Aber egal wie man es nennt, es kommt noch vor Weihnachten. Absolut perfekt. 🙂
Stray
13. September 2022 um 18:28 Uhr@wojak
Was kann ND dafür wenn Sony das da so hin schreibt? ND selbst nennt es Rebuild.
@Farbod
Ist ja nur ein Remaster und da lohnt sich keine neue Vertonung.
TomSir79
13. September 2022 um 18:36 UhrPasst vom Termin her. Wenn ich endlich mal meinen Dezember-Urlaub genehmigt bekommen würde, dann könnte ich gleich am 13.12. anfangen zu zocken, da mein Urlaub am 12.12. beginnt. Vorausgesetzt der wird nicht in letzter Minute abgelehnt…
Stray
13. September 2022 um 18:40 Uhr@James
Wenn die mit drauf ist bei uns umso besser.
Stray
13. September 2022 um 18:41 UhrUnd Dead Space wird schon ein Remake weil das ja ein von 0 auf neu programmiertes Game ist. Auch wenn es sozusagen nachgebaut wird.
Bei TLOU haben sie ja das Gerüst vom alten Spiel genommen.
Stray
13. September 2022 um 18:57 UhrSchau dir die bisherigen Entwickler Videos an. Dann weißt du es. 😀
Pro27
13. September 2022 um 19:27 UhrOb wir bei den games auch die gleichen Diskussionen führen werden…. Ich hoffe nicht.
Irgendwie sollte es ja nur darum gehen ob es Spaß macht.
Die wenigsten können es wirklich beurteilen was was ist bei hard oder Software.
Vielleicht sollte man es auf das wesentliche reduzieren nämlich ob es Spaß macht oder nicht.
Diskussionen über den Inhalt und wie gut was ist und nicht was es ist und wieviel Wert was hat…. Ermüdent und unsinnig.
TomSir79
13. September 2022 um 20:30 Uhr@James-Blond
Kenne die englische Vertonung ja schon von der PSP-Zeit. Deswegen werde ich bei Reunion auch eher zur japanischen Sprachausgabe greifen.
Siggi88
13. September 2022 um 21:18 UhrWar ja klar das es Dezember wird. Wie sich manche an einem Titelzusatz aufgeilen ist auch genial…
Peter_Parker
14. September 2022 um 01:41 UhrNur weil die japanische Sprachausgabe vllt minimal besser ist, werde ich trotzdem bequem auf der Couch sitzen und nicht ständig Untertitel lesen…als ob ihr japanisch könnt (nur sehr wenige)
Jut, wenn man auch kein Englisch kann, ist es in der Tat wurscht^^
Sasuchi Yame
14. September 2022 um 08:33 UhrDa ich das Original nie gespielt habe…. Wird das aber sowas von nachgeholt. 😀
Rushfanatic
14. September 2022 um 08:45 UhrDie Sprecher sind die, die auch im Remake schon vorkamen. Perfekt, denn gerade Aerith’s VA passt einfach zu gut.
Ich freu mich mega drauf.
Und der kalendarische Winter beginnt am 1. Dezember, der meteorologische am 21.12