Mit „Lies of P“ kündigten die unabhängigen Entwickler von Neowiz im vergangenen Jahr ein düsteres Action-Rollenspiel an, das auf das Soulslike-Prinzip setzen und laut dem Studio mit einem unverbrauchten Setting punkten wird.
Nach der Präsentation im Rahmen der Gamescom 2022 stellte Neowiz zwei weitere Gameplay-Videos zu „Lies of P“ bereit, die es zusammen auf eine Laufzeit von rund 40 Minuten bringen. Offiziellen Angaben zufolge ermöglichen euch die beiden Videos einen ausführlichen Blick auf „Lies of P“ und stellen unter anderem das Kampfsystem näher vor.
Darüber hinaus warten Eindrücke aus ausgewählten Bosskämpfen und ein Blick auf diverse Fähigkeiten des Helden.
Eine düstere Version von Pinocchio
„Lies of P“ versetzt euch in eine alternative Version des Literatur-Klassikers „Pinocchio“. Ihr übernehmt die Kontrolle über den bekannten Protagonisten und steht vor der Aufgabe, Mr. Geppeto in einer düsteren Stadt aufzuspüren. Aufgrund der Tatsache, dass sich euch in der Spielwelt allerlei Gegner in den Weg stellen, entpuppt sich die Suche nach Mr. Geppeto allerdings als echte Herkulesaufgabe.
Pinocchio versucht in dieser alternativen Geschichte übrigens immer noch, ein Mensch zu werden. Allerdings wird er in „Lies of P“ auf diverse Quests stoßen, die sein weiteres Schicksal beeinflussen können – je nachdem, welche Lügen Pinocchio erzählt. „Lies of P“ bekam bisher keinen handfesten Releasetermin spendiert und wurde lediglich für einen Release im kommenden Jahr bestätigt.
Weitere Meldungen zu Lies of P:
- Das machte das Pinocchio-Setting für die Entwickler so attraktiv
- Mehr als 30 Minuten Gameplay aus der Gamescom-Demo
- Dank Kombinationen können über 100 Waffen hergestellt werden
Versorgt werden der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Lies of P.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dr.Carter
13. September 2022 um 09:31 UhrWirklich erschrenckend, wie viel ähnlichkeit es mit dem gerade erschienenen Steelrising hat. Als hätten die Entwickler zusammen gearbeitet 😉
Raine
13. September 2022 um 09:38 UhrBloodborne lässt grüßen.
Evermore
13. September 2022 um 10:13 Uhr@Dr.Carter
Ich finde Steelrising sieht aber um einiges schlechter aus. Die ganzen Angriffe haben keine richtige Wucht. Das macht Lies of P schon besser.
merjeta77
13. September 2022 um 10:15 Uhr@dr.carter
Das stimmt, ganz schlimm finde ich.
Carlito
13. September 2022 um 10:26 UhrIst steelrising so schlimm? Habe bis jetzt auch nur ein Video gesehen was so lala aussah hätte mal wieder Lust auf so sowas aber lifes of pi dauert ja noch etwas. Aber ich denke für voll preis ist steelrising zu teuer oder?
StoneyWoney
13. September 2022 um 11:03 Uhr@Carlito Lies of P, nicht Lifes of Pi 😉
Carlito
13. September 2022 um 11:31 UhrKlasse, hätte sonst niemand gewusst was ich meine
manker88
13. September 2022 um 11:49 UhrFür 50€ ist Steelrising vollkommen in Ordnung, es spielt sich besser als es aussieht. Animation wirken teilweise schon abgehackt, aber das stört mich nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Das Setting und die Atmosphäre sind echt gut, dafür ist die Story leider nicht der Rede wert. Kleine Metroidvania Mechaniken womit man mit neu erworbenen Fähigkeiten alte und neue Orte noch mal besuchen sollte. Spielzeit ist auch vollkommen in Ordung, bin bei 15+Std und noch nicht fertig. Der Schwierigkeitsgrad ist für Souls Veteranen stellenweise zu einfach, dafür muss man aber auch nicht grinden und es ist damit auch umgänglicher. Ach und die Grafik, ich finde es sieht schon mal besser aus als Elden Ring.
Carlito
13. September 2022 um 11:54 UhrDanke für die ausführliche Antwort, werde ich mir dann doch nochmal genauer angucken aber ich muss sagen ich hab die Grafik schwach in Erinnerung. Die ist echt besser als Eldenring?
StoneyWoney
13. September 2022 um 12:21 Uhr@Carlito Oho wird Madame gleich bissig, wenn man auf Fehler aufmerksam macht 🙁
Carlito
13. September 2022 um 12:43 UhrNicht bissig, ist nur nicht immer nötig. Aber wenn du keine anderen Probleme hast als Fehler von anderen zu suchen, hast du ja alles richtig gemacht