Sony strahlt in der kommenden Nacht eine neue State of Play-Show aus, in deren Rahmen das Unternehmen Neuigkeiten über kommende Spiele teilen möchte. Zehn Games werden thematisiert. Doch auch zu einer Art Hardware-Ankündigung könnte es kommen.
So tauchten heute Bilder auf, die PS5-Bundles mit einem Exemplar des kommenden Fußballspiels „FIFA 23“ als Voucher-Code zeigen. Ausgeliefert werden soll das Paket sowohl mit dem Standardmodell der PS5 als auch in der Digital Edition.
Spieler, die bereits eine PS5 besitzen, können den Produktabbildungen zufolge wahlweise auch ein Paket erwerben, das sich aus einem digitalen Exemplar von „FIFA 23“ und dem DualSense-Controller der PS5 zusammensetzt. Damit steht für gemütliche Couch-Duelle ein zusätzliches Eingabegerät zur Verfügung.
Noch nicht mit der 1200er Revision
Winfuture berichtet, dass es sich bei den Konsolen der Bundles nicht um die neuen Modelle der Hardware-Revision 1200 handelt. Das heißt, Käufer bekommen weiterhin die Modelle CFI-1116A (Optical) und CFI-1116B (Digital) geliefert, haben dadurch aber keine signifikanten Vor- oder Nachteile.
Vorherigen Berichten zufolge ist die neue Hardware-Revision, die bereits in Australien im Einsatz ist, leichter. Erste Tests deuteten ebenfalls auf einen leicht zurückgegangenen Stromverbrauch hin. Davon abgesehen ist das Ergebnis auf dem Bildschirm dasselbe.
Preisangaben liegen zu den Bundles noch nicht vor. Die Standardversion der PS5 mit einem Exemplar von „FIFA 23“ könnte bei um die 600 Euro liegen, das Paket mit der Digital Edition bei etwa 500 Euro. Beim DualSense-Bundle könnten es etwa 120 Euro werden. Gewissheit bringt die in Kürze zu erwartete Ankündigung.
Auch zum Veröffentlichungstermin wurden keine Angaben gemacht. Allerdings liegt dieser auf der Hand: „FIFA 23“ wird am 28. September 2022 in den Handel gebracht. Gleichzeitig dürften die PS5-Bundles durchstarten, bei denen einmal mehr davon auszugehen ist, dass sie im Handel – sowohl online als auch lokal – nur mit viel Glück gekauft werden können.
Das könnte euch ebenfalls zur PS5 interessieren:
- Ex-Sony-Manager erklärt Verzicht auf Ordner zum Launch
- Neue Firmware lässt euch alle versteckten Trophäen eines Spiels auf einmal anzeigen
Auch wenn die PS5-Bundles in der heutigen State of Play nicht angesprochen werden sollten, dürfte sich ein Blick auf die Show lohnen. Weitere Details zum Event haben wir in dieser Meldung zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playzy
13. September 2022 um 16:23 UhrAbsolut unnötig meiner Meinung nach. Die ps5 verkaufen sich wie wahnsinnig und fifa23 sowieso, da es das letzte richtige fußballspiel sein wird. Ab nächstem Jahr kommen nur noch service Fußball Games.
Yago
13. September 2022 um 17:25 UhrDas wäre für viele nochmal ein Highlight 😀
Sonny_
13. September 2022 um 17:55 UhrKostet die PS5 dann weniger?
TomSir79
13. September 2022 um 20:34 UhrWahnsinn, dass es nach zwei Jahren immer noch so schwer ist an eine PS5 zu kommen. Wow…
Das wird bestimmt noch zwei, drei Jahre so weiter gehen, bis man eine PS5 ganz normal und easy im Laden kaufen kann.
HeinBloed
13. September 2022 um 21:47 Uhr@TomSir69
Dann kann man schon mal die PS6 vorbestellen. Läuft…
B30
14. September 2022 um 08:34 UhrIst doch (immer noch) schwer genug eine PS5 zu erhalten – warum die Leute noch zusätzlich bestrafen und diesen EA-Ramsch dazu packen, LOL.
naughtydog
14. September 2022 um 10:05 Uhr@Sonny_
Wäre echt angebracht. Würde im Strahl kotzen, wenn ich eine PS5 nur dann bekomme, wenn ich den FIFA-Rotz noch mitbezahle.
Sehr traurig. Dann lieber eine von Ebay die 60€ überteuert ist.