Das kommende Survival-Horrorspiel „The Callisto Protocol“ ist das neueste Projekt von Glen Schofield. Dieser tritt unter anderem als Schöpfer von „Dead Space“ auf, der beliebten SciFi-Reihe um Isaac Clarke. „Dead Space“ ist für seine präzisen Verstümmelungsmechaniken bekannt, die den Nutzern nicht nur Vorteile im Spiel verschaffen, sondern auch durch die Trophäen und Erfolge aufgegriffen werden.
Wie Mark James, CTO des Studios Striking Distance, nun erzählte, werden Verstümmelungen auch in „The Callisto Protocol“ wieder mit von der Partie sein. Die Errungenschaften sollen zudem zum erneuten Durchspielen animieren.
Zerstückelung und Backtracking
„Wir haben bereits eine Liste von Trophäen und Erfolgen“, so Mark James kürzlich in einem Interview. „Es wird Errungenschaften für den Spielstil geben, wie zum Beispiel 100 linke Arme zu zerstückeln – die Art, bei der man nicht einmal weiß, dass man Fortschritte macht, bis man plötzlich bei etwa 50 Prozent angelangt ist. Man denkt sich dann: Jetzt werde ich das Spiel nur noch spielen, um linke Arme zu zerstückeln. Wir wollen, dass diese Art von „gefundenen“ Errungenschaften auch zum Tragen kommen. Das können offensichtliche Erfolge sein, die mit einer linearen Geschichte verbunden sind.“
Darüber hinaus sollen auch die verschiedenen Upgrade-Pfade der Waffen eine Rolle bei den Trophäen spielen. „Es gibt mehr Trophäen, die etwa mit der Flucht aus Habitaten zu tun haben, diese Art von Dingen. Wir wollen definitiv Spielstile sehen. Jede der Waffen kann auf ihre eigene Art aufgewertet werden. Es kann also gut sein, dass man das ganze Spiel durchspielt und feststellt: Ich habe nicht einmal die Hälfte der Dinge mit einem Betäubungsstab erreicht – oh mein Gott. Jetzt habe ich einen guten Grund, das Spiel durchzuspielen und einfach den Betäubungsstab zu verbessern!“
Weitere Meldungen zu „The Callisto Protocol“:
Zuvor hatte Mark James bereits davon gesprochen, dass es eine Trophäe oder einen Erfolg dafür geben wird, alle Todesarten des Spiels einmal erlebt zu haben. „Wir werden die Anzahl der Tode im Moment noch nicht verraten. Aber ich denke, man muss sich schon anstrengen, um es herauszufinden“, so James. „The Callisto Protocol“ wird am 2. Dezember 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC veröffentlicht.
Quelle: TrueTrophies
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Kommentare
News-Kommentator
13. September 2022 um 09:53 UhrWenn ein Spiel gut ist, dann brauche ich auch keine Trophäen, die mich zum erneuten Spielen nötigen, ähm, meine natürlich animieren. 😀
SebbiX
13. September 2022 um 10:37 UhrTrophäen haben mich dazu animiert mich an höheren Schwierigkeitsgraden zu versuchen. Dafür bin ich dankbar, leider gibt es kaum noch Trophäen für Schwierigkeitsgrade. Mittlerweile ist jedes AAA mit langweiligen Trophäen versehen, die einen kaum beanspruchen. Gerade der Fanatiker SG bei Dead Space 2 hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich danachbauch noch die deutsche Version auf Platin gebracht habe.
Fatalis
13. September 2022 um 10:37 UhrWann kommt die CE zu uns nach Deutschland ich möchte die so gern haben
MartinDrake
13. September 2022 um 10:40 UhrTrophäen animieren mich zu rein gar nix…
Echodeck
13. September 2022 um 10:48 UhrAuch wenn Trophäen mich zu nichts animieren, finde ich es für den popo wenn man Platin nicht im ersten Durchlauf in dem Schwierigkeitsgrad seiner Wahl erreichen kann, das ist so Bossy nur wenn du mein Spiel mehr Mals durchgespielt und dann den Ultra hardcore Modus freigeschaltet hast verdienst du dir Platin
MeinFrosch
13. September 2022 um 11:41 UhrWieder ein Spiel dass ich nicht „platiniere“…
M'Aiq the Liar
13. September 2022 um 12:02 UhrTrophäen sind ohnehin nicht von Bedeutung was hatt eine Platin Trophäe für eine Aussagekraft? Für mich Persönlich keine hab in Days meine Erste und auch einzige Platin geholt was mich zur nächsten Frage führt wie kann ich Trophäen löschen?
M'Aiq the Liar
13. September 2022 um 12:10 UhrDays Gone sollte es heißen
martgore
13. September 2022 um 12:15 UhrWarum löschen, wenn es dir egal ist ? Löschen geht nicht, nur ausblenden, glaub ich jedenfalls. Stand 13.09.2022 12:15
Tobse
13. September 2022 um 12:16 UhrIch habe Jahrelang auch auf Trophäen gepfiffen, in den letzten Jahren hat sich das Bild jedoch etwas geändert. Wenn das Spiel aus meiner Sicht gut ist, dann versuche ich auch die Platin zu holen.
Außer ich habe so viele Spiele gleichzeitig am Start, dass ich lieber mit einem anderen beginne
branch
13. September 2022 um 12:56 Uhr@Sebbi
Machte es auch so. Erst DS2 pegi Version platiniert und dann weil so viel Spaß dabei gehabt, die DE Version auch platiniert.
Trophäen müssen nicht für jeden sein und nicht jeder muss sie verstehen, um es denen zu gönnen, die Spaß daran haben.
Von Sonys exclusives bin ich was trophies angeht seit Jahren enttäuscht. Mittlerweile keine Trophäen mehr für Schwierigkeitsgrade.
Wie hätte ich mich gefreut GoW im höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, so wie die vorherigen Teile und erst dann die Platin zu bekommen. Trophylist von TLoU Part 1 ist ein Witz. Wird dem Spiel in gar nichts gerecht.
TomSir79
13. September 2022 um 14:21 UhrWoah langsam…
Erstmal schauen WAS für Trophäen vorhanden sind, DANN kann man sich entscheiden, ob man einen weiteren Durchlauf startet.
Denn ganz ehrlich, wenn ich so Trophäen sehe wie: „Beende Spiel im Schwierigkeitsgrad XXX“ und das mit JEDEM verfügbaren Schwierigkeitsgrad, dann vergeht MIR persönlich schon die Lust an der Platin-Trophäe.
In solchen Fällen MUSS mich dann ein Spiel mit der Story überzeugen! Wenn es nur auf Action und Horror ausgelegt ist, die Story aber kaum vorhanden. Warum sollte ich dann meine Zeit mit einem erneuten Durchlauf verschwenden?!
In Detroit: Become Human war das keine Frage. Da hatten bzw machten mehrere Spieldurchgänge Sinn. Bei The Callisto Protocol kann ich das, zum jetzigen Zeitpunkt, noch nicht einschätzen. Darum mache ich auch keine Ansagen alà: „Ich hole mir die Platin!“
B30
13. September 2022 um 16:12 UhrSpiele-Trophäen-Listen lassen sich solange löschen, solange du noch keine der aufgelisteten Trophäen eines Spiels erhalten hast.
TomSir79
13. September 2022 um 16:55 Uhr@James-Blond
Ein härterer Schwierigkeitsgrad bedeutet für mich nichts anderes als Stress. Mehr Gegner die mehr Kugeln schlucken während du mehr Schaden nimmst. Sorry, aber höhere Schwierigkeitsgrade liegen mir nur in Souls-Spielen.
Ich merk’s ja gerade an der Uncharted-Reihe. Höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet hier, das Gegner mehr einstecken können und du weniger. Mehr nicht.
Und ich finde nun mal nichts unbalanzierter als hohe Schwierigkeitsgrade in Nicht-Souls-Spielen. Darum spiele ich bei allen Singleplayer-Games auch auf Leicht und fokussiere mich auf die Story und nicht den Schwierigkeitsgrad.
SeniorRicketts
13. September 2022 um 18:26 UhrWenns gut ist dann ist es gut.
Bin eine trophy bitch würde aber niemals ein spiel nur wegen trophäen spielen
SebbiX
13. September 2022 um 18:37 UhrAlso bei uncharted auf leicht muss man ja nicht mal in Deckung gehen, da wäre mir persönlich die Zeit zu schade. Wusste gar nicht das Souls Spiele, verschiedene Schwierigkeitsgrade haben…
Burzum
13. September 2022 um 18:49 UhrBei Mass Effect 2 kam der höchste Schwierigkeitsgrad auch gut zur Geltung,, man musste das Spiel komplett anders angehen/spielen. Für diese Erfahrung bin ich echt dankbar, ohne diese Trophäe hätte ich wohl nicht auf Wahnsinn durchgespielt.
M'Aiq the Liar
13. September 2022 um 21:00 UhrMartgore
Danke für die Antwort