Der Publisher SEGA und der Entwickler Ryu Ga Gotoku Studio haben im Zuge der heutigen State of Play-Show „Like a Dragon: Ishin“ angekündigt. Es ist ein Remake des 2014 nur in Japan veröffentlichten PlayStation 4- und PlayStation 3-Titels „Yakuza: Ishin“.
„Like a Dragon: Ishin“ wiederum soll im Februar 2023 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC (über Steam und Microsoft Store) erscheinen.
Beschrieben wird der Titel als ein historischer Action-Adventure-Thriller, der ausschließlich im Kyo der 1860er Jahre spielt. Es ist eine fiktive Version von Kyoto. Während andere Spiele frühere Geschichten der japanischen Historie erzählen, lässt „Like a Dragon: Ishin“ die Spieler die Geschichte, wie die kultige Samurai-Ära unterging, erkunden.
Spieler treffen auf bekannte Figuren
Der Protagonist Sakamoto Ryoma ist eine echte historische Figur. Ihm wird der Sturz des Shogunats und die radikale Reformation Japans zugeschrieben. „Like a Dragon: Ishin“ umfasst bekannte Gesichter, mit denen die historische Geschichte erzählt wird. Mit dabei ist unter anderem der Protagonist Kazuma Kiryu aus früheren Teilen der Reihe.
„In Like a Dragon: Ishin! übernimmt Kiryu die Rolle von Sakamoto Ryoma und bringt auch den Rest seiner Crew mit. Goro Majima und andere Yakuza-Größen schließen sich Ryoma als Freunde und Feinde in dieser fiktiven Welt an, die die schrillen Straßen von Tokio gegen das chaotische Treiben im Kyo des Jahres 1860 eintauscht“, so die Entwickler auf dem PlayStation Blog.
In „Ishin“ sind Spieler in der Lage, Gegner im Swordsman-Stil (Schwertkämpfer-Stil) mit einer scharfen Klinge zu zerfetzen oder sie im Gunman-Stil (Schütze-Stil) mit Revolverschüssen aus der Ferne zu erledigen. Ebenfalls können Spieler gleichzeitig eine Schusswaffe und ein Schwert nehmen und sich im „Wild Dancer“-Stil („Wilder Tänzer“-Stil) in einen wilden Rausch begeben. Weitere Details zu den Möglichkeiten und Fähigkeiten sind auf dem PlayStation Blog zusammengefasst.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Yakuza 8: Studiotour liefert winzige Eindrücke vom Spiel
- Yakuza: Enthüllung eines neuen Titels? Event mit Producer Yokoyama angekündigt
„Like a Dragon: Ishin“ basiert auf der Unreal Engine 4. Die Macher versprechen eine Grafikqualität „auf einem beeindruckenden Niveau“, neue Texturen und andere verbesserte Grafikdetails. Nachfolgend seht ihr einen Trailer und ein paar Bilder zur Neuankündigung:
Weitere Meldungen zu Like a Dragon: Ishin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
14. September 2022 um 08:51 UhrSetting ist top wird sowas von gekauft, hoffe sehr auf ein Steelbook <3
Sasuchi Yame
14. September 2022 um 09:20 UhrWird sowas von in meiner Sammlung landen. Endlich ein Release im Westen <3
Waltero_PES
14. September 2022 um 09:33 UhrIch finde es gut, dass es cross-gen kommt. Aber die Grafik sieht leider nicht so besonders aus. Bei dem Game aber vermutlich zweitrangig.
Horst
14. September 2022 um 09:34 UhrGeil, ein Traum wird wahr. Wollte Ishin immer mal spielen, nun kommt sogar ein waschechtes Remake!!!! GEKAUFT!!!
Gurkengamer
14. September 2022 um 09:40 UhrHat augenscheinlich etwas von den „way of the samurai“ games.. Kann man sich mal mitnehmen für n schlanken Taler
DerGärtner
14. September 2022 um 09:58 UhrWirklich krass wie das Yakuza Universum an Popularität zugenommen hat. Freu mich auf das Remake.
James T. Kirk
14. September 2022 um 10:01 UhrEndlich!
An diesen ganzen Umfragen teilzunehmen hat sich gelohnt.
TomSir79
14. September 2022 um 10:37 UhrHatte davon auf Youtube schon mal gehört und werde es mir definitiv holen, wenn es erscheint. Die Yakuza-Reihe im feudalen Edo? Genau mein Ding!
Liara Tsoni
14. September 2022 um 10:40 UhrDas Ding wird sofort gekauft. Setting top und Yakuza sowieso
xjohndoex86
14. September 2022 um 11:56 UhrMit Project Zero 4 zusammen natürlich wieder eine Hammerankündigung für den Westen. Absolut gekauft! Auch mit meinem sehr dürftigen Japanisch war Ishin damals eine Granate für sich.
Allerdings scheint auch das wieder ein Rebuild zu sein. Deswegen wird wohl auch die UE4 verwendet. Dürfte leichter sein als die hauseigene Dragon Engine drüber zu stülpen. Und sieht ja überraschend nah dran aus. Sehr schön modifiziert.
Magatama
14. September 2022 um 13:00 UhrAnscheinend hat Ghost of Tsushima ein Tor aufgestoßen.
Farbod2412
14. September 2022 um 14:41 UhrBin Mal gespannt ob es deutsche Untertitel bekommt weil damals war der Titel nur mit englische Untertitel
Wojak
14. September 2022 um 14:56 UhrIshin gab es nie mit englischen Untertitel^^gab nur eine Fanübersetzung auf Youtube
Wird Day One gekauft, ganz klar! Hab damals nur Kenzan gezockt aber war etwas mühsam mit japanischen Texten^^