Für die PC-Version von „Metal: Hellsinger“ wurden bereits 36 Testwertungen eingereicht. 30 Stück davon fallen positiv aus, eine negative Wertung liegt nicht vor. Sechs Gaming-Magazine haben wiederum eine neutrale Kritik abgegeben. Unter dem Strich kommt der Rhythmus-Shooter auf 79 von 100 möglichen Punkten.
Metal-Fans werden ihren Spaß haben
Hier ein paar Zusammenfassungen von verschiedenen Testwertungen:
Wccftech findet das Spiel toll und vergibt genau 80 Punkte: „Metal: Hellsinger bietet eine große Auswahl an Metal-Songs, die deine Reise durch die Hölle sehr angenehm machen werden. In Kombination mit den unerbittlichen Feinden und dem dynamischen Gameplay wird dir dieses Spiel sicher stundenlange Unterhaltung bieten, solange du weißt, wie du im Takt bleibst.“
Die gleiche Meinung hat VGC, von denen ebenfalls 80 Punkte stammen: „Metal: Hellsinger ist ein unglaublich gut umgesetztes Konzept, vollgepackt mit hervorragender Musik, einzigartigen Waffen und einem Gameplay, das sofort süchtig macht.“
Auch Eurogamer Italy hat sich für 80 Punkte entschieden: „Metal Hellsinger ist ein rhythmischer FPS, der seine Wurzeln in der typischen Bildsprache des Heavy Metal hat und dem Spieler ein adrenalingeladenes, spaßiges und spannendes Erlebnis bietet. Der Soundtrack, komponiert von international bekannten Metal-Künstlern, ist die Speerspitze des Pakets und wird Ihnen noch Wochen nach dem Spiel unter die Haut gehen.“
Jeuxvideo lobt zwar die gleichen Aspekte und verteilt 75 Punkte, bemängelt aber den geringen Umfang: „Es bleibt die Tatsache, dass der Inhalt ein wenig zu schwach ist, da wir die Hauptkampagne in 5 bis 6 Stunden abschließen werden, je nach der gewünschten Herausforderung. Die Herausforderungen ermöglichen es dir jedoch, die Lebensdauer zu verlängern. Es ist aber vor allem das Interesse an der Punktevergabe und der Wunsch, die Weltrangliste zu erklimmen, für mehr als 10 Stunden zu spielen.“
Bei Press Start Australia reichte es aufgrund von zwei wesentlichen Kritikpunkten nur für 65 Punkte: „Das rhythmusgesteuerte Gameplay von Metal Hellsinger ist etwas Besonderes, wird aber durch eine uninteressante Geschichte und ein repetitives Design getrübt.“
Weitere Meldungen zu „Metal: Hellsinger“:
- Termin, Gameplay-Trailer und PS5-Demo veröffentlicht
- Serj Tankian von System of a Down ist dabei und Gameplay
Neben dem PC erscheint „Metal: Hellsinger“ für PS5 und Xbox Series X/S. Im PlayStation Store zahlt ihr einen Betrag von 39,99 Euro.
Weitere Meldungen zu Metal: Hellsinger.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
14. September 2022 um 18:58 UhrLustig P12 kaum zu glauben bei dem Thema.
Nudelz
14. September 2022 um 19:25 Uhr76 Punkte sind auch nicht viel. Solche Bewertungen wurden früher als Durchschnitt bezeichnet. Das war mir irgendwo auch klar, ja Gescmäcker sind verschieden und das ist auch gut so aber das ganze hier sieht halt auch schon alt aus. Ich hab ne PS5 also möchte ich auch das die Games danach aussehen. Für 20€ werde ich es sicher mal antesten aber Vollpreis niemals.
Wastegate
14. September 2022 um 19:32 UhrIst schon auf der Festplatte, werd ich um 00:00 mal ganz geschmeidig mit GamePass anzocken.
Death To All But Metal !!!
consoleplayer
14. September 2022 um 21:23 UhrIch werde es mir auch bald ansehen.
clunkymcgee
14. September 2022 um 21:38 UhrNajaaaaaa reizt mich jetzt nicht und die Bewertungen hauen mich auch nicht gerade vom Hocker.
Blaakuss
14. September 2022 um 22:17 UhrPflicht für Metalheads. Alle anderen ans Kreuz
Wassillis
15. September 2022 um 05:04 UhrMir hat die Beta nicht gefallen.
Eternal_Vomit
15. September 2022 um 09:15 UhrBin grosser Metal Fan aber auf so einen Rhythmus Shooter habe ich null Bock. Lieber mal ein neues Brütal Legend oder so.
Khadgar1
15. September 2022 um 09:32 Uhr@Nudelz
Was ist für dich früher? Gestern? 76 war früher nie Durchschnitt. Das ist eher heute der Fall, wo alles mindestens eine 90 sein muss. Andernfalls ist es Müll.
st0nie
15. September 2022 um 10:02 UhrGeschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich feier das Game ab, aber am PC 🙂
Wastegate
15. September 2022 um 11:04 UhrGeiler Soundtrack aber leider nicht mehr. Mir erschließt sich dieses Gameplay nicht wirklich. Jedem der das rafft wünsch ich aber viel Spass damit.
Mr.Me
15. September 2022 um 12:58 UhrIch freu mich drauf! Persönlich hör ich lieber Us-Rap von früher aber da ich auch extrem gerne Doom gespielt habe weiss ich wie unfassbar geil ein heavy metal soundtrack sein kann wenn er richtig platziert ist und das Spiel wird es auf die Spitze treiben! Da geb ich mir die volle Dröhnung samt richtig guten Kopfhörern und so laut wie es geht 🙂
Nudelz
15. September 2022 um 14:25 Uhr@Khadgar1
Klar ist 76 ne Durschschnittliche Mittelmäßige Bewertung.
Khadgar1
15. September 2022 um 14:55 Uhr@Nudelz
Rein von der Logik macht das schon überhaupt keinen Sinn.