Anfang des Monats bestätigte der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment, dass das Unternehmen die diesjährige Tokyo Game Show nutzen möchte, um einen neuen Titel vorzustellen.
Hinter dieser Ankündigung versteckt sich offenbar der Science-Fiction-Shooter „Synduality“, der in der gestrigen „State of Play“-Ausgabe mit einem ersten Trailer vorgestellt wurde. Die Geschichte des Shooters versetzt uns laut offiziellen Angaben in das Jahr 2022. Ein paar Jahre, nachdem ein mysteriöser Regen namens Tears of the New Moon zu strömen begann und die Menschheit auslöschte, führt der Weg der Spieler und Spielerinnen auf einen verlassenen Planeten.
Die Suche nach seltenen Ressourcen
Dort schließen wir uns der Drifter genannte Gruppierung an, deren Mitglieder versuchen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, indem sie eine seltene Ressource namens AO-Kristalle abbauen. Der Haken an der Sache: Die wertvollen Kristalle sind lediglich in äußerst gefährlichen Gegenden zu finden. Die Spieler und Spielerinnen steuern auf ihren Abenteuern bewaffnete Fahrzeuge, die Cradle Coffins genannt werden und sowohl optisch als auch hinsichtlich der Waffenausstattung individuell angepasst werden können.
Das Gameplay von „Synduality“ dreht sich um den Kampf gegen xenomorphe Kreaturen namens Enders, die versuchen, die Drifter daran zu hindern, AO-Kristalle zu sammeln. Im Online-Modus des Sci-Fi-Shooters könnt ihr auf andere Drifter treffen, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgen und euch in einen Kampf verwickeln können. Durch dieses Feature werden die PvE-Gefechte durch PvP-Elemente angereichert.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Bandai Namco Entertainment: Ankündigung auf der Tokyo Game Show zu erwarten
- Bandai Namco Entertainment: Marken müssen wegen Übernahmen geschützt werden
Neben dem Videospiel wird übrigens auch ein Anime zu „Synduality“ veröffentlicht, dessen Cast Aoi Koga als Noir, Nagisa Aoyama als Ciel und M.A.O als Schnee umfasst. Weitere Details zum Anime werden laut Bandai Namco Entertainment zu gegebener Zeit folgen. „Synduality“ erscheint 2023 für die PlayStation 5.
Weitere Meldungen zu Synduality.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TomSir79
14. September 2022 um 11:40 UhrDavon wird es auch einen Anime geben ^^
https://www.animenachrichten.de/news/200562/synduality-bandai-namco-kuendigt-game-und-tv-anime-an
Gurkengamer
14. September 2022 um 12:04 UhrIrgendwie schon nett…
SteveSunderland
14. September 2022 um 12:05 UhrHat mich bisschen an eine Mischung aus NieR und Lost Planet erinnert. Könnte cool werden!
Horst
14. September 2022 um 12:12 UhrHmm, Monster Hunter meets Titanfall? 😀 😀 Erinnert auch ein wenig an Binary Domain…
Könnte echt was werden, macht keinen uninteressanten Eindruck ^^ Bin gespannt 🙂
svenny81
14. September 2022 um 12:19 UhrNaja soviel sci-fi kann es ja nicht sein, wenn es im Jahr 2022. Spielt. Bitte im Text ändern…
Sonst ganz interessant, werde ich auch in Auge behalten.
xjohndoex86
14. September 2022 um 12:23 UhrArmored Core: Death Stranding Edition ^^
Interessant!
Horst
14. September 2022 um 13:23 Uhr@James-Blond: Entwickler ist „Game Studio“, gegründet 1985 von einem ehemaligen Mitarbeiter von Namco. Gab die letzten Jahre bis auf einige Mobile-Sachen nur wenig von denen, haben mehr zur NES-Zeit gemacht.
PSFanboy666
14. September 2022 um 14:07 UhrIrgendwie komisch das Game, aber irgendwie kamen Nier Vibes rüber. Ich behalte das Game mal auf dem Zettel.
Wojak
14. September 2022 um 15:10 UhrDie Musik war schon von Nier inspiriert, aber beim Gameplay dachte ich mir: neeeee, Bandai Namco müllt wieder den Spielemarkt voll mit austauschbaren low-budget Anime Games^^mir persönlich hat der Trailer gar nicht gegeben.
dark_reserved
14. September 2022 um 15:23 UhrGameplay war so ein bisschen mähhh aber warten wir ab, optisch ganz ok
Das Mädel war auch ganz nett (wo wir vorhin bei Eve schon das Thema hatten :-p )
PSFanboy666
14. September 2022 um 15:27 Uhr@Wojak
Der einzige der hier was voll müllt, bist du mit deinem Geschwätz.
Wojak
14. September 2022 um 15:37 Uhr😀 😀 😀
Da fühlt sich ein Mädchen persönlich angegriffen