Im Zuge einer heutigen Präsentation stellten die Entwickler der Ryu Ga Gotoku Studios gleich drei neue Projekte vor. Wie wir bereits berichtet haben, wird „Like a Dragon: Ishin“ im nächsten Jahr endlich den Weg in den Westen finden.
Darüber hinaus wurde „Yakuza 8“ offiziell angekündigt und für einen PC- und Konsolen-Release im Jahr 2024 bestätigt. Nummer Drei im Bunde ist das Spin-off „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“. Die Geschichte dreht sich um den Protagonisten Kazuma Kiryu, der sich nach den Geschehnissen von „Yakuza 6: The Song of Life“ in einen Zen-Tempel zurückzog und offenbar Trost im Buddhismus fand.
Wie der erste Trailer zu „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ verrät, versuchte Kazuma Kiryu, sein altes Leben in dem Zen-Tempel hinter sich zu lassen. Allerdings holte ihn seine Vergangenheit schnell wieder ein.
Entwickler sprechen von einem kleineren Spin-off
Laut dem ausführenden Produzenten Masayoshi Yokoyama wird sich „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ spielerisch wieder mehr an den älteren „Yakuza“-Titeln orientieren und Elemente wie die actionlastigen Kämpfe oder diverse Aktivitäten zurückbringen. Allerdings solltet ihr laut Yokoyama nicht mit einem vollwertigen „Yakuza“-Abenteuer rechnen. Stattdessen wird ein Action-Adventure in Aussicht gestellt, das in etwa halb so groß ausfallen wird wie die älteren Teile.
Die Geschichte von „Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ wird laut den Entwicklern der Ryu Ga Gotoku Studios verdeutlichen, was Kazuma Kiryu nach dem Ende von „Yakuza 6: The Song of Life“ erlebte und wie seine Geschichte in den Geschehnissen von „Yakuza 8“ gipfelte.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Yakuza 8 / Like a Dragon 8: Nachfolger mit einem Trailer, Releasezeitraum und ersten Details angekündigt
- Like a Dragon Ishin: Remake mit Trailer und Details für PS4 und PS5 angekündigt
- PS Plus Extra & Premium: Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr
„Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name“ erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sasuchi Yame
14. September 2022 um 14:59 UhrHeut hauense aber raus bei den Ryu Ga Gotoku Studios ^++^b
Ryu_blade887
14. September 2022 um 15:04 UhrDer Name gaiden voll von ninja gaiden angeschaut
Ryu_blade887
14. September 2022 um 15:04 UhrAb*
Mikonomi
14. September 2022 um 15:11 UhrAllerdings solltet ihr laut Yokoyama nicht mit einem vollwertigen „Yakuza“-Abenteuer rechnen. Stattdessen wird ein Action-Adventure in Aussicht gestellt, das in etwa halb so groß ausfallen wird wie die älteren Teile.
Halb so groß, ist bei der Reihe immer noch groß genug um langen Spielspaß zu garantieren
Horst
14. September 2022 um 16:32 UhrIn der Kürze liegt die Würze. Beruhigt mich, um ehrlich zu sein, weil mit all den angekündigten Teilen und jenen Ablegern, die ich noch nicht gespielt habe, dreht mir der Kopf!!! 😀 😀 😀
xjohndoex86
14. September 2022 um 17:48 UhrWürde jetzt mal frech behaupten, dass sie das auch in Yakuza 8 mit unterbringen könnten aber ja… man kennt ja das Studio. ^^ Wird locker wieder für sich 30-40 Stunden veranschlagen. Der Ausschnitt baut jedenfalls schon mal gigantisch viel Stimmung auf. Schön, dass Kiryu wieder am Start ist.