Im kommenden Monat wird das von WB Games Montreal entwickelte Action-Rollenspiel „Gotham Knights“ für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Wenige Wochen vor dem Release gingen die Entwickler im Interview mit IGN noch einmal auf die Entstehung des Titels ein.
Wie ausgeführt wurde, ging es WB Games Montreal bei der Darstellung von Harley Quinn darum, einen neuen Ansatz zu verfolgen und die Schurkin in einem späteren Stadiums ihres Lebens zu zeigen, in dem sie „nicht mehr die manische Elfe sein muss“. Stattdessen ist Harley Quinn in „Gotham Knights“ an einem Punkt angekommen, an dem sie weiß, wer sie ist, und ihre Identität gefestigt hat.
„Sie hat ein sehr klares Gefühl dafür, was ihre Identität ist, und sie wird sich auf diese viel stärkere, entwickelte Superschurken-Art präsentieren“, so Creative-Director Patrick Redding.
Eine ältere Version von Harley Quinn
Redding führte aus: „Wir haben uns wirklich bewusst dafür entschieden, ihr zu erlauben, eine etwas ältere Version von Harley Quinn zu sein, als wir es anderswo gesehen haben,´. Das hat viele Entscheidungen beeinflusst. […] Es prägte ihren Kampfstil. Es entschied darüber, wie sie sich präsentiert, wie sie sich kleidet. Und wie wir in einigen der mittleren Kapitel des Harley-Quinn-Bogens sehen werden, sogar wie sie sich in Gotham City präsentiert.“
Weitere Details zu diesem Thema und neue Eindrücke zur Darstellung von Harley Quinn liefert euch das angehängte Video-Interview. Neben Harley Quinn stellen sich euch in „Gotham Knights“ weitere bekannte Bösewichte entgegen. Darunter der legendäre Mr. Freeze oder der Court of Owls, der als Hauptwidersacher fungieren wird.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights:
- Gameplay-Video zeigt einen Bosskampf mit Harley Quinn
- Release vorgezogen – Neuer Trailer zeigt die Bösewichte
- Entwickler feiern wichtigen Meilenstein und zeigen Gruppenbild
„Gotham Knights“ wird am 21. Oktober 2022 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erscheinen.
Weitere Meldungen zu Gotham Knights.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
15. September 2022 um 11:30 UhrWohl eher Heath Ledger als Face Model für einen weiblichen Charakter genommen.
Evermore
15. September 2022 um 12:00 UhrAlso frei übersetzt: Wir beugen uns den Zeitgeist und bringen eine politische korrekt aussehende, nicht übersexualisierte Version von ihr. Das ein Comic eine überspitzte Darstellung von Charakteren beinhaltet ist dabei egal. Hauptsache wir handeln uns keinen Ärger mit den drei Emanzen ein die das Interessiert.
vangus
15. September 2022 um 12:25 UhrSie ist sehr sexy dargestellt im Spiel. Dies hier ist nur ihr Boss-Fight-Look…
Aber ihr mit euren Wahnvorstellungen seht ja mittlerweile in allen Dingen irgendeine Verschwörung. Das wird immer krankhafter mit euch.
Psychiater wäre echt mal angebracht bei derartigen offensichtlichen Komplexen.
Evermore
15. September 2022 um 12:52 Uhr@ vangus
Schau mal Nachrichten und guck dir auf Phönix an was unsere Politiker jeden Tag für einen Quatsch verzapfen. Dann erzähl noch mal was von Wahn und Verschwörungen. Das ist alles schon längst die Realität und wir stecken mittendrin.
Aber so langsam ist diese Sache hier eh unser kleinstes Problem. Den Strom um seine Konsole zu betreiben kann sich eh kaum noch einer leisten.
vangus
15. September 2022 um 13:16 Uhr@Evermore
Deine wenig geistreichen Stammtisch-Parolen bestätigen nur noch mehr meinen Punkt. 😉
st0nie
15. September 2022 um 13:54 UhrSo hat halt jede Zeit seine Themen. Mal sehen was als nächstes kommt. Vangus… Ein wenig verstehen kann ich Evermore schon. Man muss auch mal zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können…wer das nicht kann, sollte dann vllt. zum arzt gehen. Alle schreien immer nach Freiheit hier und da, dann lasst den Künnstlern auch die Freiheit, ihre Figuren kreativ zu gestalten. Sonst haben wir bald einheitsbrei.
Das_Krokodil
15. September 2022 um 14:29 Uhr@vangus:
Volle Zustimmung
ras
15. September 2022 um 14:47 Uhr@Evermore
Lass Sie labbern.
Gesunder Menschenverstand ist heute für Viele ein No-Go.
vangus
15. September 2022 um 15:25 Uhr@st0nie
Die Künstler hatten ihre Freiheit und haben ihren Charakter regelrecht im obigen Video detailliert und logisch erklärt. Also wovon schreibst du da bitte?
Sie ist zudem comichaft präsentiert. Schon ihr Boss-Fight-Look ist comichaft übertrieben, und sie schleudert einen riesigen Hammer, was ist daran nicht überzeichnet? Auch wie sie spricht ist überzeichnet und typisch für ein Superboss im Comic-Universum… Zuvor in Szenen sieht sie ähnlich aus wie in Birds of Prey, also verstehe ich nicht worüber du hier duskutieren möchtest…
Ironischerweise sind es immer die Wo’ke-Schreier, die künstlerische Freiheit nicht verstanden haben, die ein Design der Entwickler nicht ertragen können und sich dagegen auflehnen. Und abwertend wird dann immer von „wo’ke“ geschrieben. Mittlerweile ist alles wo’ke. Ein schwarzer Charakter? Woke… Ziemlich ra’ssistisch wenn das hier immer wieder geschieht. Ho’mose’xueller Charakter? Wo’ke… Klare Abneigung, was traurig ist. Eine Frau hat eine normale Brustgröße? Wo’ke… Weil ohne mindestens Doppel D und im Bikini wird einem ja gleich das Masturbieren genommen. Sehr viele User haben eindeutig Probleme mit sich selber und sollten sich echt mal psychisch untersuchen lassen, das würde denke ich tatsächlich helfen…
SeniorRicketts
15. September 2022 um 15:33 UhrWie eine Harley modern ist und trotzdem sexy hat ihre HBO serie gezeigt.
Rocksteadys Harley in Suicide Squad sieht viel besser aus.
Hoffe da gibts zu den game awards wieder neues material
Plastik Gitarre
15. September 2022 um 15:58 Uhrder girly look mit knappen röckchen und sichtbaren slip gefällt alten pederasten vielleicht besser aber ist das jetzt so schlimm?
über seine beweggründe spricht er übrigens im interview. scheint aber keiner gesehen zu haben.
dark_reserved
15. September 2022 um 16:00 Uhr„an einem Punkt angekommen, an dem sie weiß, wer sie ist, und ihre Identität gefestigt hat.“
Deswegen kopiert sie 50% des jocker locks weil sie genau weiß wer sie ist .
vangus
15. September 2022 um 16:58 Uhr@dark_reserved
Und du glaubst natürlich, dass es bei der Aussage nur ums Aussehen geht…
dark_reserved
15. September 2022 um 19:33 Uhr@vangus
„Es prägte ihren Kampfstil. Es entschied darüber, wie sie sich präsentiert, wie sie sich kleidet“
Naturlich ist damit auch das aussehen gemeint, das gehört alles zu einer „Darstellung“ dazu
Argonar
15. September 2022 um 19:58 UhrIch find die Tatsache, dass sie jetzt schon mit der Rechtfertigung anfangen viel schlimmer als das Design, das lässt auf Flame Shield vorbauen schließen und das heißt meistens nichts Gutes über das Endprodukt.
Gefällt mir Comic Harley besser? Ja. Schlimm am Design finde ich eigentlich nur die Elfenbatscherl.
Was mir auch auffällt, da ist kein Funkten Passion fürs Projekt vorhanden, so lame wie die das runterlabern. Erinnert sich noch wer an Sefton Hill’s promotions und im Speziellen Arkham Knight mit der „most comfortable couch?“. Kein Vergleich zu was auch immer das für ein Marketing sein soll….