Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Capcom einen weiteren ausgiebigen Ausblick auf das kommende Kampfspiel „Street Fighter 6“ gegeben. Somit erhalten wir endlich Informationen zu dem neuen World Tour-Modus, der Battle Lounge, den Extreme Battles, einigen weiteren Charakteren und der geschlossenen Beta.
Euer ganz eigener Charakter
Bei der World Tour handelt es sich um einen immersiven Einzelspieler-Modus, der die Grenzen eines Kampfspiels weiter ausreizen soll. Die Spieler werden zu Buckler Security in Metro City reisen, um als neuer Rekrut anzufangen. Luke tritt als Trainer in Erscheinung und führt einen in das Abenteuer ein.
Schließlich wird man für World Tour erstmals in der Reihe einen komplett eigenen Charakter erstellen, wobei man eine Masse an Anpassungsmöglichkeiten geboten bekommen soll. Über mehrere Seiten voller Optionen wird man Sachen wie Körperform, Größe, Proportionen, Hautfarbe, Körperbehaarung und alle weiteren optischen Möglichkeiten auswählen können.
Im Laufe des Spiels wird man auch Meister kennenlernen, die einen ausbilden und ihren Stil sowie ihre Tricks beibringen. Dadurch kann man Ryus Shoryuken oder auch Chun-Lis Spinning Bird Kick lernen, woraufhin man sie im Kampf oder zur Erkundung einsetzen kann. Auf der Reise werden zahlreiche Prüfungen und Herausforderungen auf einen warten, während man sich in Straßenkämpfen den Respekt verdient.
Daraufhin kann man den eigenen Charakter auch in den Battle Hub schicken, um mit anderen Spielern zu kommunizieren. Die Fighting Grounds-Funktionen stehen für die bis zu 100 Spieler, die gleichzeitig in einem Battle Hub zusammenkommen können, ebenfalls zur Verfügung. Emotes und Chatfunktionen sollen die Kommunikation erleichtern, wobei man im Hub Good Shop auch neue Sachen kaufen kann. Es wird auch Arcade-Automaten geben, sodass man gegen einen anderen Spieler in Arcade-Kämpfen antreten kann. Bei Interesse kann man auch anderen Battle Hub-Matches zuschauen.
Vier Legenden kehren zurück!
Des Weiteren wurden vier weitere legendäre Kämpfer für „Street Fighter 6“ bestätigt. Mit Ken, E.Honda, Blanka und Dhalsim kommen einige bekannte World Warriors zurück, die sich in der Vergangenheit bereits einen Namen machen konnten. In einem umfangreichen Blogeintrag kann man detaillierte Informationen zu den Kämpfern finden.
Mit Extreme Battles bekommen die Spieler auch eine neue Herausforderung geboten, die stets eine Regel und ein Gimmick zu bieten hat. Bei der Regel handelt es sich um die Siegkondition, während das Gimmick einige abgedrehte Probleme mit sich bringen kann.
Abschließend wurde auch die geschlossene Beta zu „Street Fighter 6“ angekündigt. Vom 7. bis zum 10. Oktober 2022 wird auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC (via Steam) der Battle Hub getestet. Darunter finden sich Erfahrungen wie Ranglistenkämpfe, Freundschaftskämpfe, Battle Hub-Kämpfe, offene Turniere, Extremkämpfe, das Game Center und der Trainingsmodus.
Als Charaktere werden Ryu, Chun-Li, Luke, Jamie, Guile, Kimberly, Juri und Ken mit von der Partie sein, sodass man bereits einen guten Eindruck erhalten kann. Auf der offiziellen Seite kann man sich für die geschlossene Beta anmelden.
Weitere Meldungen zum Spiel:
- Street Fighter 6 angespielt: Capcoms Prügler kann auch anders!
- Street Fighter 6: Die Musik wird stark vom Hip-Hop beeinflusst
- Street Fighter 6: Kimberly und Juri für Roster bestätigt – Trailer und Details
„Street Fighter 6“ erscheint im nächsten Jahr für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und den PC (via Steam). Hier sind die neuesten Trailer zum Spiel:
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
15. September 2022 um 19:38 UhrWow, super Infos, super Lineuo, Artstyle sieht auch richtig gut aus
Tobias Stückmann
15. September 2022 um 21:09 UhrKannst online auch ganz normal mit den Charakteren kämpfen.
Raine
15. September 2022 um 21:13 Uhr„Online spielt man nicht mehr mit seinen Mains“
Du wirst auch mit deinen normalen Mains Online Kämpfe bestreiten können.
Tobias Stückmann
15. September 2022 um 21:17 UhrIch schätze, dass Ranked Matches komplett an den normalen Roster gebunden sind und die Battle Hub-Matches auch mit den Avataren bestritten werden können.
Tobias Stückmann
15. September 2022 um 21:25 UhrGanz ehrlich. Ich hatte schon nach dem ersten Trailer nur wenig Interesse an einem eigenen Charakter. Gebt mir einen coolen Kader und ich suchte das Spiel wieder zu Tode. Mit Rashid wird ja scheinbar auch mein Main aus SFV zurückkehren. Wobei ich bei jedem Teil neu schaue, wer mir am meisten liegt und auch am meisten Spaß bereitet.
Und ich vermute, wie du auch schriebst, dass die alten Hasen wie ich eher zu den normalen Charakteren greifen werden.
Tobias Stückmann
15. September 2022 um 21:28 UhrDa bin ich ganz bei dir. Würde mich auch nerven.
Aber erstmal für die Beta registriert. Mal schauen, wie es sich spielt. Nur hoffen, dass es nicht wie bei SFV endet. In der Beta top, zum Launch ein Flop. ^^
Emzett
15. September 2022 um 22:14 UhrBei 3.10 im Video sieht man wie er Final Fight spielt. Ob man das in diesem Hub wohl auch zocken kann? Das wäre mal nice.
KingTimon23
16. September 2022 um 11:00 UhrIch denke mal auch das die selbst erstellten Charaktere maximal in casual fight erlaubt sind.
Und so wie es sich liest, kann man auch nicht styles kombieren sondern lernt ein Kampfstil von ein Meister um die Welt zuerkunden mit neuen Fähigkeiten.
@Emzett ja es wird die Möglichkeit geben Final Fight dort zuspielen und auch ältere street Fighter Spiele um mit anderen Spielern auf arcade highscore Jagd zugehen.