Statt einem umfangreichen Open-World-RPG erwartet die Spieler mit „Assassin’s Creed Mirage“ ein klassisches Action-Adventure. Hier stehen die Elemente Stealth, Parkour und Attentate im Vordergrund.
Parkour-System wird neu aufgelegt
Speziell für die Parkourläufe orientiert sich das Entwicklerteam offenbar an „Assassin’s Creed Unity“ aus dem Jahr 2014. Das verriet Lead Producer Fabian Salomon gegenüber Arab Hardware. Das Ziel ist es, das gleiche Gefühl wie beim spezialisierten Parkour-System des Action-Adventures zu erzielen. Wir reden hier von einem System, das bei den Fans hervorragend angekommen ist.
Auf die Frage, ob das Parkour-System zurückgebracht wird, antwortete Salomon: „Das ist in der Tat unser absolutes Ziel. Wir versuchen ernsthaft, dieses Niveau mit Mirage zu erreichen, und da Bagdad, wie ich bereits erwähnt habe, sehr dicht ist, wollen wir, dass die Spieler ihre Zeit in der Stadt durch Parkour genießen. Das war eine der wichtigen Säulen und ist es immer noch, auf die wir uns beim Spielstil von Assassin’s Creed Mirage verlassen haben.“
„Assassin’s Creed Unity“ legte damals übrigens einen schlechten Start hin. Viele Bugs und eine schlechte Performance haben den Käufern den Spielspaß verdorben. Unter anderem deshalb schaffte es die PS4-Version gerade so auf 70 Meta-Punkte.
Gelobt wurde hingegen die detaillierte Nachbildung von Paris, die sich wegen der vielen hohen Gebäude perfekt für Parkourläufe eignete. So soll es auch im Bagdad des 9. Jahrhunderts sein, das ihr in „Assassin’s Creed Mirage“ erkunden dürft. Das erwähnte Parkour-System soll dabei für den gewünschten Spielspaß sorgen.
Weitere Meldungen zu „Assassin’s Creed Mirage“:
- Ubisoft bezieht Stellung zu den Gerüchten um Lootboxen
- Preis, Umfang und Collector’s Edition bestätigt
Im Laufe des nächsten Jahres soll der Release stattfinden. Versorgt werden die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Google Stadia, Amazon Luna und der PC.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
X-Station
16. September 2022 um 17:47 UhrOh ja bitte! Unity Parkour war das beste und ich habe nie verstanden warum es wieder rausgenommen wurde. Klar, Origins etc. war nicht mehr so Dicht und Hoch, aber dieses Auf-und Absteigen System hätte den Spielen trotzdem gut getan. Die Animationen waren beim Klettern auch nicht mehr so schön. Bin gespannt.
vandit
16. September 2022 um 18:06 UhrKann die Presse endlich mal aufhören Unity schlecht zu reden! Als ob das Spiel immer noch auf dem Stand des Releasetages wäre, NEIN IST ES NICHT! Die Probleme wurden zügig gefixt (die Entwickler von Cyberbug haben dazu Monate bis Jahre gebraucht), das Spiel ist seitdem sogar auf der Base PS4 gut spielbar und in vielen Dingen heute noch beeindruckend (Menschmassen/Style/Notre Dame/Soundtrack/Atmo). Ich mag Unity zum Beispiel viel lieber als Syndicate oder den dritten Teil (würg). Daher freue ich mich wenn Mirage sich vieles von Unity abguckt. ❤
Barlow
16. September 2022 um 18:31 UhrUnity > alle anderen
WeylandYtani
16. September 2022 um 18:37 UhrValhalla war das erste AC, was ich leiden konnte 🙂
Wird dann wohl so bleiben
ADay2Silence
16. September 2022 um 18:38 UhrSehr gut hatte mir damals bei Unity sehr gut gefallen 🙂
StoneyWoney
16. September 2022 um 18:53 UhrVom Konzept war der Parkour in Unity ganz cool, aber es war wieder mal viel zu anspruchslos. Das Klettern macht nach der ersten halben Stunde keinen Spaß mehr, wenn man dabei als Spieler eh nix zu tun hat. Eine Schwäche, die sich aber bisher alle ACs teilen.
SebbiX
16. September 2022 um 19:16 UhrUnity war der Tiefpunkt und es lag nicht an den Bugs. Die hielten sich bei mir in Grenzen, genauso wie der Spielspaß
Technikeinsiedler
16. September 2022 um 19:55 UhrUnity war das letzte echte Assassins Creed.
Chadder88
16. September 2022 um 23:16 UhrRuckeln und Pop ins haha
KingChief
17. September 2022 um 00:37 UhrTatsächlich habe ich unity nie fertig bekomme. Obwohl es gut war weil es eben verbuggt war und habe es dann vor ein paar Wochen wieder angemacht neues Spiel und direkt nen kletter Bug gehabt also wie viel Pech kann man haben..
Freue mich auf die neuen Teile und viel mehr freue ich mich das man mal wieder ein paar Schritte zurück gegangen ist..
KingChief
17. September 2022 um 00:38 UhrFür mich war aber Syndicate das Schlechteste und wird es immer bleiben
KingChief
17. September 2022 um 00:41 UhrMeine Liste wäre so
Desmond Reihe:
Ac3 Ac1 und dann 2 ( weil bei mir die DLCs einfach too much waren hat die Story nur unnötig auseinander gerissen hätte man sich auf zwei Games teilen können.
Black Flag, Unity und Rouge
In der Mythologie Saga
Valhalla und Origins
Syndicate und Odyssee fand ich nicht so gut
olli3d
19. September 2022 um 10:53 UhrAch schade, hatte beim lesen der Überschrift gehofft das die 400+ Truhen aus Unity wieder kommen 😀