Im Rahmen der Tokyo Game Show 2022 bestätigte Bandai Namco Entertainment heute neue Inhalte für „Dragon Ball Z: Kakarot“. Fans des Action-RPGs dürfen sich auf einen zweiten Season Pass freuen, der unter anderem eine DLC-Episode rund um Son-Gokus Vater Bardock beinhalten wird. Darüber hinaus bestätigte das japanische Unternehmen eine Current-Gen-Version des Spiels für PlayStation 5 und Xbox Series X|S.
Kämpft als Bardock allein gegen das Schicksal
Der DLC wird auf dem Anime-TV-Special „Dragon Ball Z: Son-Gokus Vater“ basieren, das 1990 erstmals in Japan ausgestrahlt wurde. Zeitlich spielt die Geschichte zwölf Jahre vor dem Beginn von „Dragon Ball“. Im Mittelpunkt steht Saiyajin-Krieger Bardock, der als Teil eines Teams im Namen ihres Meisters Freezer Planeten erobert. Nach einem schicksalhaften Kampf wird Bardock jedoch von Visionen der Zukunft gequält, die ihm das Ende seines Volkes zu zeigen scheinen.
In „Dragon Ball Z: Kakarot – Bardock: Alone Against Fate“ sollen Spieler die Möglichkeit haben, mit Son-Gokus Vater verschiedene Schlachten zu erleben, die er als Teil der Freezer-Armee geschlagen hat. Darüber hinaus wird es neue Umgebungen auf dem Planeten Vegeta, der Heimatwelt der Saiyajin, zu erkunden geben.
Hierzu zählen unter anderem eine Siedlung und eine Basis von Freezers Streitkräften. Denkbar wäre, dass Spieler im Story-Zusatz außerdem noch weitere bekannte Charaktere treffen könnten, beispielsweise Bardocks Frau Gine, ihren ältesten Sohn Radditz oder auch einen noch jungen Prinz Vegeta.
Die neue DLC-Episode wird Bestand des irgendwann 2023 erscheinenden Season Pass 2 sein, der insgesamt aus drei Inhalten bestehen wird. Die übrigen beiden Zusatzinhalte sind allerdings, genauso wie ein genauer Veröffentlichungstermin, gegenwärtig noch unbekannt.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball:
- Dragon Ball Xenoverse 2: Legendary Pack 2 und Gratis-Update haben einen Termin
- Dragon Ball – The Breakers: Umfangreicher Trailer stellt die Spielmechaniken vor
- Dragon Ball Xenoverse 2: Super Hero-DLC angekündigt
Dafür ist bereits sicher, dass „Dragon Ball Z: Kakarot“ eine technisch überarbeitete Current-Gen-Version für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhalten wird. Diese beinhaltet diverse visuelle Verbesserungen, etwa detailliertere Umgebungen und 60 FPS.
Einen kleinen Vorgeschmack hierauf liefert ein kurzes Vergleichsvideo, das vom Dragon Ball Games-Twitter-Channel geteilt wurde und das ihr euch weiter unten ansehen könnt. Besitzer der PS4-/Xbox One-Versionen dürfen übrigens kostenlos auf die neuen Fassungen upgraden.
Der Season Pass 2 von „Dragon Ball Z: Kakarot“ und die Versionen für Current-Gen-Konsolen erscheinen 2023.
DRAGON BALL Z: KAKAROT will be coming to PS5™& Xbox Series X|S!
Enjoy the enhanced graphics and 60fps, check out the comparison video! #DBZK pic.twitter.com/fS4i6ocUr7
— Dragon Ball Games (@dragonballgames) September 16, 2022
Freut ihr euch auf die neuen Inhalte für und Versionen von „Dragon Ball Z: Kakarot“?
Weitere Meldungen zu Dragon Ball Z: Kakarot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yago
16. September 2022 um 19:56 UhrKlingt cool 🙂
Jin Kazama
16. September 2022 um 20:15 UhrZum Glück ist es der OG DBZ Bardock, und nicht diese peinliche softie Version aus Dragonball Super
giremen
16. September 2022 um 21:15 Uhr@jin kazama
Also der OG Bardock aus Super, ist der OG Bardock^^
Das TV Special ist nicht Canon.
James T. Kirk
16. September 2022 um 21:41 Uhr@giremen
Das stimmt nicht.
qFLASCHp
17. September 2022 um 03:16 UhrIch warte immer noch auf ne Fortsetzung von super haha
Shantla
17. September 2022 um 05:46 UhrKlingt ganz gut, gibt vielleicht noch interessantere Storys aber egal. Ich hoffe im nächsten Teil? (wurde einer angekündigt?) kommt GT / Super. SSJ4 und Ultra Instinct sind einfach cool
@qFLASHp die soll nächstes Jahr kommen. Bis dahin denn Manga lesen – der ist ja ein wenig weiter
Vor der Fortsetzung zu DB Super, wird noch Bleach fortgeführt und zu Ende gebracht 🙂
Lisa-Chan
17. September 2022 um 16:40 UhrSSJ 4 wäre Toll, ich meine Lieblings Transformation :]
Jin Kazama
17. September 2022 um 19:28 Uhr@
giremen
Das stimmt so nicht ganz, der oldschool DBZ Bardock kam so auch im Manga vor. DB Super macht wie so oft wieder sein eigenes Ding, und kapselt sich von den Wurzeln ab.
giremen
18. September 2022 um 17:59 Uhr@Jin Kazama
Aber das Bardock Special ist 100% Nicht-Canon.
Bardock selber wurde nicht mal von Toriyama erschaffen, sondern von Toia für die Serie. Bardock hat Toriyama aber gefallen und er hat Ihn ins Canon aufgenommen.
Jin Kazama
18. September 2022 um 22:33 Uhr@giremen Dragonball besitzt kein offiziell festgelegtes Canon, freunde dich mal mit dem Gedanken an, das dieser Canon Quatsch nur eine von Fans erfundene Sache ist, um den Original Manga von Toriyama zu beschreiben. Der DBZ Anime ist ein Anime Original und genau so „canon“ wie der Manga, da laut Toriyama Manga und Anime gleichwertig sind (in nem Interview erwähnt) und Bardock gehört eben zum Anime Original „DBZ“
giremen
19. September 2022 um 18:35 Uhr@Jin Kazama
Ja aber der Holzkopf muss das ja sagen lol, dann könnte auch Dragonball Gt Canon sein.
Aber Toriyama ändert ja gefühlt jährlich sein Canon Inhalt.
Dragonball Super ist sowas teilweise nur Müll. Wirkt wie der liebloseste Fanfiction Schrott. Zudem nur noch der Fokus auf Son Goku und Vegeta.