Am 4. Oktober 2022 und somit Anfang des kommenden Monats startet Blizzard Entertainments neuer Multiplayer-Shooter „Overwatch 2“ in die Early-Access-Phase.
Wie bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, wird der Free2Play-Titel das originale „Overwatch“ komplett ersetzen. In einer aktuellen Mitteilung an die Community wiesen die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment darauf hin, dass die Spieler und Spielerinnen die letzten Tage mit „Overwatch“ noch einmal genießen sollten.
Demnach gehen die Server des im Mai 2016 veröffentlichten Multiplayer-Shooters am 2. Oktober 2022 vom Netz. Anschließend folgt eine 27-stündige Downtime, ehe die Server von „Overwatch 2“ an den Start gehen.
Entwickler versprechen einen reibungslosen Übergang
„Wir werden aktuellen Overwatch-Spielern die Möglichkeit geben, Overwatch 2 kurz vor dem Start herunterzuladen, wenn sie es vorab herunterladen möchten. Es gibt auch ein paar Dinge, um die wir die Spieler bitten werden, um sich auf Overwatch 2 vorzubereiten. Wir werden den Spielern vorab eine Art Launch-Checkliste mitteilen, damit sie einen reibungslosen Einstieg am 4. Oktober haben, wenn wir starten“, so Commercial-Lead Jon Spector.
Während der Downtime der Server aktualisiert Blizzard Entertainment laut Spector alle Server im Backend, um den Start von „Overwatch 2“ möglichst reibungslos zu gestalten. „Wenn Sie Overwatch 1 installiert haben, ist die Fortsetzung im Grunde ein Update“, sagte Spector. „Sie sehen ‚Spiel auf Overwatch 2 aktualisieren‘ als Option auf Ihrem PC oder Ihrer Konsole. Wenn Sie ein neuer Spieler sind, sehen Sie am 4. Oktober die Möglichkeit, Overwatch 2 kostenlos herunterzuladen und zu spielen.“
Weitere Meldungen zum Overwatch 2:
- Battle Pass mit Premiumvariante vorgestellt
- Neue Heldin, neue Map – Letzte Infos vor dem Start des Helden-Shooters
- Blizzard startet Kontozusammenführung für den Nachfolger
„Overwatch 2“ wird in Form eines Free2Play-Shooters für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht und laut offiziellen Angaben über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit Updates und Inhalten unterstützt.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lisa-Chan
16. September 2022 um 22:46 UhrWie unnötig, man kann heute noch zB Call of Duty Modern Warfare (PS3) online spielen was von 2007 ist.. OW multiplayer ab zu schalten nur damit die Leute gezwungen sind das neue zu kaufen ist einfach bodenlos..
TheShadow
17. September 2022 um 04:33 Uhr@Lisa-Chan Overwatch 2 ist F2P. Blizzard möchte sich anscheinend voll und ganz auf den „Nachfolger“ konzentrieren.
Bolshack
17. September 2022 um 11:38 Uhr@Lisa-Black88
Das einzig bodenlose hier ist deine Aussage.
Die hat nämlich gar kein Fundament.
Eternal_Vomit
17. September 2022 um 12:54 UhrLisa Chan
Epic Fail. Und derjenige, der dein Post geliked hat, mit dazu.
Lisa-Chan
17. September 2022 um 16:37 UhrOkay war mein fehler habe das F2P überlesen ^^
Lisa-Chan
17. September 2022 um 16:39 Uhr@ Bolshack, Lisa Black ? xD jaa ihr habt recht hab mich etwas blamiert 😀
Bolshack
17. September 2022 um 17:55 UhrWeil MontanaBlack88 ständig das Wort bodenlos benutzt und daher kommt es auch, dass es das Jugendwort des Jahres ist bzw eins davon. ^^
James T. Kirk
17. September 2022 um 18:04 UhrSo oder so ist das keine gute Sache.
Lisa-Chan
19. September 2022 um 12:00 Uhr@Bolshack den begriff benutzen auch einpaar Freunde von mir, ich finde es iwie witzig wenn man es richtig betont 😀