Die diesjährige Tokyo Game Show sind schon beinahe Festspiele für die „Street Fighter“-Fans. Capcom liefert mittlerweile eine Vielzahl an Informationen und auch neues Gameplay. Somit kann man bereits einen ausgiebigen Blick auf Ken Masters, einen der jüngst angekündigten Charaktere, erhalten.
Eine abwechslungsreiche Riege
Inzwischen hat Capcom auch mitgeteilt, dass sich die Spieler zum Launch von „Street Fighter 6“ auf insgesamt 18 Charaktere einstellen können. Mit dem Opening Movie zum World Tour-Modus haben die Entwickler auch alle Kämpfer und Kämpferinnen offiziell bestätigt. Demnach kann man sich auf folgende Charaktere freuen:
- Ryu
- Chun-Li
- Luke
- Jamie
- Guile
- Kimberly
- Juri
- Ken
- E. Honda
- Dhalsim
- Blanka
- Cammy
- Dee-Jay
- JP
- Lily
- Manon
- Marisa
- Zangief
Des Weiteren konnte man auch Bosch sehen. Er ist euer Rivale im World Tour-Modus, wobei nicht bekannt ist, ob er auch als spielbarer Charakter in „Street Fighter 6“ zur Verfügung stehen wird. Möglicherweise kann man ihn freischalten oder er wird als DLC-Charakter aufgespart.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:
- Unser Preview: Capcoms Prügler kann auch anders!
- World Tour, Battle Hub, vier Charaktere und geschlossene Beta vorgestellt – Details und Trailer
- Die Musik wird stark vom Hip-Hop beeinflusst
„Street Fighter 6“ hat noch keinen offiziellen Erscheinungstermin erhalten, soll jedoch im Laufe des kommenden Jahres für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und den PC (via Steam) veröffentlicht werden. Bereits vom 7. bis zum 10. Oktober 2022 wird eine geschlossene Beta auf den Next-Gen-Konsolen und dem PC stattfinden, wobei Capcom auch die Cross-Plattform-Funktionalitäten austesten wird.
Abschließend könnt ihr noch das Ken-Gameplay des YouTubers Maximilian Dood anschauen:
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ADay2Silence
16. September 2022 um 21:11 UhrIch freue mich auf Teil 6 jedoch warte ich wie auch in anderen zukünftigen Beat`m Up Games wenn das Spiel komplett ist.
Nelphi
16. September 2022 um 21:14 Uhr@James Blond:
Als einer der mit Street Fighter 2 auf SNES aufgewachsen ist sind die für mich wichtigen Charaktere fast alle dabei!
Fei Long Fehlt mir und Sagat und Vega. Das sind meine Charaktere die mir über die Jahre ans Herz gewachsen sind!
Finde nur, das 18 wählbare Charaktere nicht wirklich viel sind.
Raine
16. September 2022 um 21:47 Uhr18 Kämpfer ist schon gut, wie ich finde. Noch nie hatte ein SF so viele Kämpfer zum Start.
Raine
16. September 2022 um 21:59 UhrDas Spiel macht einen Super-Eindruck auf mich. Ken sieht wie ein Penner aus und scheint gebrochen zu sein, da seine Frau ihn verlassen hat. Ich bin noch auf Akuma und Sagat gespannt wenn sie später als eintreffen.
Raine
16. September 2022 um 22:02 Uhr*DLC
KonsoleroGuy
16. September 2022 um 23:03 Uhrmir fehlen auch Fei long,Sagat und Vega und besonders Bison fehlt definitiv.
KingTimon23
17. September 2022 um 07:25 Uhr@Raine seine Frau hat ihn nicht verlassen er musste sie erstmal zurücklassen und untertauchen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das die anderen 4 leaks die ersten DLCs sind, glaube noch immer das man sie im Spiel freischalten kann.
Ansonsten super Roster, hoffe das Spiel bekommt auch wieder jahrelang Support so 4-5 Seasons wären super
DerGärtner
17. September 2022 um 09:32 UhrKein Sagat und Vega?
Find ich schon etwas enttäuschend. Einzigartige Charaktere, beliebt, lange dabei…
Wenn die als DLC angekündigt werden, werd ich direkt wieder auf die „goty edition“ warten. Wie bei Tekken 7 wegen Lei zb.!
Am1rami
17. September 2022 um 09:42 Uhr@Raine sf4 hatte mehr
Stray
17. September 2022 um 10:40 UhrImmer diese Leute die in der Vergangenheit leben.
Raine
17. September 2022 um 11:00 UhrKingTimon
Ok, dann war wohl der Leak falsch.
Am1rami
Nein. Die Arcade Version kam als erstes raus und hatte mit Akuma als versteckten Kämpfer 17 Charaktere. Die Konsolenversion war das erste Update des Grundspiels.
Murs1k
17. September 2022 um 14:49 UhrGott sein Dank ist Zangief dabei. Ich bin selbst Russe und finde es schrecklich wir unser Volk diskriminiert wird.
Rookee
18. September 2022 um 09:45 UhrIch warte auf super street Frachter 6
Rookee
18. September 2022 um 09:46 UhrVielleicht kann man noch welche Freispielen, wie z.b Bison sagat vega und balrog. Wenn nicht dann warte ich auf die super oder ultra version