Am vergangenen Freitag strahlten die Entwickler von miHoYo einen neuen Stream zu „Genshin Impact“ aus. Da das beliebte Gacha-Spiel dieser Tage seinen zweiten Geburtstag feiert, war die Sendung nicht nur voller Informationen zu dem nächsten Update 3.1, sondern hielt auch noch einige weitere Überraschungen für die Spieler parat.
miHoYo arbeitet derzeit unter dem Label HoYoverse mit dem Animationsstudio Ufotable an einem „Langzeitprojekt“: einer Anime-Umsetzung von „Genshin Impact“.
Langzeitprojekt Anime-Umsetzung hat begonnen
Die Entwickler von „Genshin Impact“ sind für ihre beeindruckenden Trailer zum Spiel bekannt. Besonders die letzten Trailer zu der neuen Region Sumeru drifteten mehr in Richtung Anime, so dass sich wohl nicht wenige Spieler eine echte Serien-Umsetzung gewünscht haben. Während des Sonderprogramms zu Version 3.1 des Spiels kündigte miHoYo ein solches Projekt mit Ufotable an und zeigte gleich noch einen ersten Konzepttrailer.
Der Trailer selbst verrät noch nicht viel über das Projekt, zu dem derzeit noch kein Releasetermin bekannt ist. Jedoch können sich die Fans bereits einen ersten Überblick über den Stil der Adaption verschaffen. Der Trailer beginnt damit, dass unser Begleiter Paimon durch einen dunklen Wald schwebt. Dann werden einige Landschaften von Mondstadt gezeigt: lichtdurchflutete Wälder, tiefe Täler sowie weite Flüsse und reißende Wasserfälle. Dazu gibt es einen ersten Blick auf Dragonspine und die Statue der Sieben in Mondstadt. Zum Schluss sieht man die Protagonisten des Spiels, Aether und Lumine, wie sie sich an den Händen halten.
- Synchronsprecher werden gebeten, Namen „falsch“ auszusprechen
- Fatui Harbingers enthüllt – Entwickler veröffentlichen neues Video
- Teaser zu Sumeru und Dendro-Element veröffentlicht
Ufotable ist ein japanisches Animationsstudio aus Tokio. Neben Anime-Serien und –Filmen arbeitet das Studio auch an Animationen und Hintergründen für Videospiele. Das Studio ist unter anderem für die Adaptionen des Spieleentwicklers Type-Moon bekannt, wie etwa die „Fate“-Serie. In den letzten Jahren sorgte das Studio vor allem mit der beliebten Serie „Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba“ für Aufsehen.
Weitere Meldungen zu Genshin Impact.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
17. September 2022 um 12:03 UhrMeh…
Nanashi
17. September 2022 um 12:34 UhrAuf eine Anime-Ankündigung hab ich nur gewartet. Aber dass das von Ufotable kommt, damit hätte ich nie gerechnet. Da freu ich mich nun riesig drauf.
Vor allem kann man so dann erst recht die Story im Spiel ignorieren, die ist sowieso furchtbar erzählt, wenn man sich nur durch Massen an Dialogen durchklickt
TomSir79
17. September 2022 um 13:47 UhrAch den Anime zu Genshin Impact würde ich mir SEHR gerne anschauen.
Und jetzt habe ich auch wieder richtig Lust darauf das Spiel zu spielen. 😀
ras
17. September 2022 um 16:07 UhrMan kann ja über das Gacha System streiten aber das Game an sich ist Top.
NathanDrake1005
17. September 2022 um 18:27 UhrJetzt noch ein Anime zu Honkai Impact 3rd, danke 😀
DerGärtner
18. September 2022 um 09:56 UhrWenn es so hochwertig ist wie das Demon Slayer anime wird das schon krass, aber hätte mir erhofft das sie was anderes, für mich persönlich interessanteres machen. Die haben es nämlich echt drauf anscheinend!
Drakeline6
19. September 2022 um 07:31 UhrDas ist die beste News der Woche 😀
Tales of, Demon Slayer, Fate. Ufotable ist genial was Anime angeht.