Am gestrigen Sonntag erschütterte nicht weniger als einer der wohl größten Leaks überhaupt die Welt der Videospiele und sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
Unter dem Strich wurden fast 100 Videos beziehungsweise Gameplay-Clips sowie zahlreiche Bilder und Details geleakt. Wie sich den Videos entnehmen lässt, entsprechen die Gerüchte um mehrere spielbare Charaktere – darunter eine Frau – den Tatsachen. Selbiges gilt für das Gerücht, dass unser Weg unter anderem in eine moderne Version von Vice City führen wird.
Nachdem sich Take-Two Interactive und Rockstar Games kurz nach dem Leak noch bedeckt hielten, wandten sich die verantwortlichen Entwickler mit einer aktuellen Stellungnahme an die Community. Die wichtigste Information vorweg: Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird der Leak keinen Einfluss auf die weitere Unterstützung laufender Live-Service-Projekte haben.
Entwickler erwarten keine Verzögerungen
Darüber hinaus gehen die Verantwortlichen von Rockstar Games laut eigenen Angaben davon aus, dass der Leak keine allzu großen Auswirkungen auf die Arbeiten an „GTA 6“ haben wird. Natürlich sind die Entwickler enttäuscht darüber, dass ihr ambitioniertes Projekt in dieser Form den Weg an die Öffentlichkeit fand. Mit Verzögerungen sei durch den Leak allerdings nicht zu rechnen, wie Rockstar Games in der heutigen Stellungnahme ausführte.
Das US-amerikanische Studio weiter: „Wir sind enttäuscht darüber, dass euch die Details zu unserem nächsten Spiel auf diese Weise mitgeteilt wurden. Unsere Arbeit am nächsten Grand Theft Auto-Spiel wird wie geplant fortgesetzt. Wir sind weiterhin entschlossen, euch, unseren Spielern, ein Erlebnis zu bieten, das eure Erwartungen übertreffen wird. Wir werden alle bald wieder auf dem Laufenden halten und euch dieses nächste Spiel richtig vorstellen, wenn es dafür bereit ist.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- GTA 6: Mega-Leak mit Gameplay? Videos sollen Rockstar-Blockbuster zeigen
- GTA 6: Videos laut Schreier echt – Hacker will Deal aushandeln
„GTA 6“ erscheint voraussichtlich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S und ist unbestätigten Berichten zufolge für eine Veröffentlichung Ende 2024 oder im Jahr 2025 vorgesehen. Zu den versorgten Plattformen und dem möglichen Releasezeitraum wollten sich Rockstar Games beziehungsweise Take-Two Interactive bisher allerdings nicht äußern.
A Message from Rockstar Games pic.twitter.com/T4Wztu8RW8
— Rockstar Games (@RockstarGames) September 19, 2022
Weitere Meldungen zu GTA 6, rockstar games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlbertWesker
20. September 2022 um 01:31 Uhr@PlayStation4ever
Ich weiß gar nicht, warum du und andere sich so aufregen, ihr tut ja so, als wäre es das erste GTA, wo man einem weiblichen Charaktere spielen kann dabei gab es in GTA 1 sogar schon 4, aus dem man auswählen konnte die Namen waren Divine, Katie, Mikki und Ulrika.
Und da wir so gut wie noch nichts über den sechsten Ableger wissen, könnte es durchaus auch sein, dass wir zwischen einen weiblichen oder männlichen Charakter entscheiden können oder es gibt wieder mehrere Charaktere wie in Teil 5 schon der Fall war, ich würde erst mal sagen, wir warten erst mal auf richtiges Gameplay Material und dann können wir uns entscheiden, ob wir es kaufen oder nicht.
A1516
20. September 2022 um 04:33 UhrEin Trailer, der zumindest ein wenig Leakmaterial mit einbaut, nur mit aktuellem Build und schon wäre der Leak nur noch nebensächlich. Denke ich.
Milez
20. September 2022 um 06:07 UhrMich erinnert die Szene eigentlich nur an die Diner Scene aus Pulp Fiction…..deswegen auch eine Frau!!
Peter_Parker
20. September 2022 um 14:48 Uhrdas Game kommt erst in 2,5 Jahren raus und somit ist der Leak unbrauchbar.
Die spielbare Frau war ne Frage der Zeit, sollte 2022 bzw. 2025 niemanden mehr jucken.
alexwiele
20. September 2022 um 21:51 UhrPuh…Der junge, der das zu verantworten hat wird richtig auf der arsch bekommen oder muss sein Leben lang abtauchen. So oder so wird sich sein Leben für immer in ne krass Richtung ändern.
Ob es das am Ende wert war? Ich bezweifle das.
naughtydog
21. September 2022 um 08:30 Uhr@xy-maps
😀