Zu den Titeln, die auf der Tokyo Game Show 2022 in der vergangenen Woche präsentiert wurden, gehörte unter anderem der Open-World-Plattformer „Sonic Frontiers“.
Im Rahmen einer Präsentation nannten die Entwickler von Team Sonic laut Anwesenden technische Details zu den unterschiedlichen Versionen. Wie es heißt, soll der 60FPS-Modus lediglich auf den aktuellen Konsolen geboten werden. Auf der PlayStation 4 wird „Sonic Frontiers“ demnach in der 1080p-Auflösung und 30 Bildern die Sekunde dargestellt.
Auf der PlayStation 5 wiederum sollt ihr die Wahl zwischen einem 4K-Modus mit 30 Bildern die Sekunde und einer Darstellung in 1080p und 60 Bildern die Sekunde haben.
Änderungen an der japanischen Version
Ein weiteres interessantes Detail nannte Takashi Iizuka, das Oberhaupt des verantwortlichen Entwicklerteams Sonic Team. Wie bestätigt wurde, reagierte sein Team auf die Tatsache, dass sich die letzten „Sonic“-Titel im Westen besser verkauften, mit Anpassungen an der japanischen Fassung. Hier wurden vor allem die von Ian Flynn verfassten Dialoge für den asiatischen Markt neu geschrieben.
„Bis jetzt verkaufte sich die Sonic-Serie in Europa und den USA besser. Also haben wir das, was wir für Europa und die USA gemacht haben, für Japan und Asien verwendet“, erklärte Iizuka in einem Interview. „Diesmal mache ich es richtig, je nach Kultur.“ Es war notwendig, Ians Schreibstil für Japan zu optimieren. Daher habe ich alle Zeilen für Japan umgeschrieben“, fügte Morio Kishimoto, der Director hinter „Sonic Frontiers“, hinzu.
„Wir haben den Kontext von Wörtern für Japaner geändert. Natürlich hat sich der Inhalt der Geschichte nicht geändert. Ich habe [nur] den Dialog umgeschrieben.“
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:
- Im neuen Trailer fliegt Sonic durch die Luft – Vorbestellung möglich
- Ending-Theme „Vandalize“ im neuen Trailer vorgestellt
- Angespielt: Segas Maskottchen feiert sein Comeback!
„Sonic Frontiers“ erscheint am 8. November 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.
Quelle: The Gamer
Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Namma1987
19. September 2022 um 21:04 UhrNa dann lass ich das lieber, 30 fps oder 1080p, beides elendig auf nem aktuellem tv.
Mit dynamischer Auflösung oder wqhd 60fps kann man ja noch leben.
f42425
19. September 2022 um 21:05 Uhr„Im Rahmen einer Präsentation nannten die Entwickler von Team Ninja laut Anwesenden technische Details zu den unterschiedlichen Versionen.“
Team Ninja ist mit an Board für Sonic?
News-Kommentator
19. September 2022 um 22:37 UhrIch bin überrascht, dass SONIC weiterhin derart interessant ist, dass an der IP weiter gearbeitet und entwickelt wird. Ich selbst hatte im Jahr 1993 oder 1994 zuletzt mit Sonic aufm SEGA Master System II zu tun. Es war ein kurzweiliges Vergnügen und durchgespielt hatte ich es damals nicht.
heubergen
19. September 2022 um 23:01 UhrUnd die Pro? 1200p bei 30fps? Lächerlich! 60fps, von mir aus mit 900p!
FCKfanKidz
19. September 2022 um 23:41 UhrGähähn