Bei „Cyberpunk 2077“ läuft es anscheinend gerade bestens. Laut den Entwicklern von CD Projekt hat das Spiel in dieser Woche an jedem Tag mehr als eine Million Spieler angezogen. „Cyberpunk 2077“ hat unlängst mit 86.130 gleichzeitigen Spielern auf Steam den höchsten Stand seit Januar 2021 erreichen können. Das sind mehr als doppelt so viele Spieler wie noch in der letzten Woche. Das Spiel wurde am 10. Dezember 2020 veröffentlicht und ist für seinen holprigen Release bekannt.
Update 1.6 und Anime scheinen „Cyberpunk 2077“ zu beflügeln
Der jüngste Anstieg der Spielerzahlen folgte nach der Veröffentlichung von Update 1.6, das einige neue Features, wie ein Transmog-System oder Cross-Progression, zu dem Rollenspiel brachte. Dazu gibt es ein Crossover mit dem kürzlich auf Netflix gestarteten Cyberpunk-Anime „Cyberpunk Edgerunners“.
Auch der Start der neuen Serie könnte an dem neuen Erfolg von „Cyberpunk 2077“ beteiligt sein. Seit dem 13. September können Anime-Fans in zehn Folgen die Abenteuer von David Martinez verfolgen. Das Streetkid versucht, sich in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zurechtzufinden und beschließt, ein Edgerunner zu werden.
Related Posts
Darüber hinaus wurde für „Cyberpunk 2077“ auch noch die erste und einzige Erweiterung mit dem Namen „Phantom Liberty“ angekündigt. Die Erweiterung wird nur noch für die PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen und die alte Konsolen-Generation hinter sich lassen. In „Phantom Liberty“ treffen die Spieler erneut auf den von Keane Reeves verkörperten Johnny Silverhand. Die Story soll in einem komplett neuen Stadtteil der Zukunfts-Metropole von Night City spielen.
Weitere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:
- Das Polizei-System und die Fahrzeug-Kämpfe werden überarbeitet
- Nach Phantom Liberty ist keine Erweiterung mehr geplant
Michał Nowakowski, CD Projekt’s Vice President of Business Development, hat bei dem letzten Earnings Call des Unternehmens bestätigt, dass man in Zukunft noch mehr mit der IP „Cyberpunk“ anstellen will. Das Studio sei „fest entschlossen“ mehr „Cyberpunk“ zu machen. CD Projekt habe viel Zeit und Mühe in den Aufbau des Franchises gesteckt und wolle weiter darauf aufbauen.
Weitere Meldungen zu CD Projekt, Cyberpunk 2077, Cyberpunk: Edgerunners.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
22. September 2022 um 17:59 UhrIst ziemlich geil das Game
Wassillis
22. September 2022 um 20:11 UhrMich hat es auch erreicht und es rockt
ShawnTr
23. September 2022 um 02:47 Uhrganz ehrlich im prinzip können manche froh sein das sie nur 25 euro gezahlt haben. das Spiel fühlt sich geil an spielt sich gut und hat alles was ein open world single rpg braucht um damit jede menge fun zu haben.würd sogar sagen ist eins der besten Spiele aller Zeiten
logan1509
23. September 2022 um 08:14 UhrMuss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe das Spiel auf Disc gekauft, für wenig Geld. Ab in die PS5 und was soll ich sagen, absolut furchtbar. Abstürze ohne Ende, seltsame Bugs, über die man beim ersten Mal noch lachen kann, beim 20. Mal halt nicht mehr und eine große, leere „Metropole“. Da hilft auch das Story-Telling überhaupt nichts, wenn ich bei fast jeder Zwischensequenz zusehen muss wie Charaktere verschwinden oder sich in T-Pose durch den Raum bewegen, da geht die Immersion eben dahin. Nach einigen Patches und endlich einem PS5-Upgrade habe ich dem Spiel eine neue Chance gegeben, Abstürze halten sich nun in Grenzen, seltsame Bugs wurden minimiert, etc. Allerdings sieht die sog. Großstadt immer noch aus, als hätten die 2077 wieder Corona-Lockdowns verhängt. Da sind gefühlt 10 verschiedene NPCs und vielleicht 15 verschiedene Fahrzeuge unterwegs, das ging vor 10 Jahren schon besser. Ein Crash mit dem Motorrad z.B. endet immer in total unglaubwürdigem Verhalten, die KI der Gegner ist z.T. so dämlich, die könnten glatt aus einem Benny Hill Sketch stammen.
Ich werde trotzdem dranbleiben und es durchspielen, denn wenn ich etwas kritisiere, dann will ich auch den vollen Umfang kennen.
Es soll sich auch keiner persönlich angegriffen fühlen, das hier ist nur meine persönliche Meinung, ich habe im Vorfeld sehr viel von Cyberpunk erwartet und mich darauf gefreut, der Schlag ins Gesicht bei Release kann so schnell nicht vergessen werden, zumindest nicht von mir.
StevenB82
23. September 2022 um 10:30 UhrVoll dabei. Aber auch Grounded und F Horizon 5 😀
HeinBloed
23. September 2022 um 14:16 UhrCyberpunk und Meisterwerk in einem Satz zu erwähnen ist schon dreist. Fakt ist nun mal das Game war bei Release ein Schrotthaufen. Da ist es egal wie es jetzt läuft. Ein Game MUSS zu Release technisch so weit sein das es ohne größere Probleme spielbar ist. Dies war definitiv nicht der Fall.
Ihr kauft euch doch auch kein Auto und der Hersteller sagt in zwei Jahren sind wir so weit das du ohne Probleme von A nach B kommst? WTF in welcher Welt leben wir.
CRP muss dafür bestraft werden sonst wird sich nie etwas ändern.
naughtydog
23. September 2022 um 14:45 Uhr@SlimFisher
Irgendwie eine seltsame Begründung mich nicht aufzuregen. Wenn man das mal auf andere Bereiche überträgt… bleibt seltsam.
SebbiX
23. September 2022 um 18:29 UhrHeult woanders. Es gibt Leute denen es gefällt, nur weil ihr unzufrieden seit muss das Spiel nicht jeder beschissen finden. Wenn das Spiel für Vangus ein Meisterwerk ist, dann ist es halt so. Es trifft seinen Geschmack. Schön für ihn.
Puhbaron
23. September 2022 um 18:37 Uhr@vangus da liegst du kräftig daneben, ich hab’s erst vor kurzem, nach den Anime durchgespielt. Die Story war gut, jedoch von der Aufmachung und des storytelling nicht neu ( s. FC3) Auch das ich CDPR ‚hassen‘ würde ist falsch, witcher3 und gwent waren großartig. Wenn meine Meinung wertlos ist, weil ich negatives aufzähle, ist deine es ebenso, da du in die andere extreme schlägst. 😉
Puhbaron
23. September 2022 um 18:39 Uhr@MarchEry Das storytelling ist in beiden spielen das gleiche, CP hat es lediglich erweitert/aufgewertet.
TrexXa
25. September 2022 um 06:20 UhrHätte nicht gedacht, dass dieses Spiel nochmal so durch die Decke geht. Es war praktisch klinisch tot.
Die Mod Com ist auch höchst aktiv. Allein letzte Woche über 100 neue Mods fpr CP77 aufm Nexus.