Logitech hat ein neues Lenkrad für zahlungskräftige Spieler angekündigt. Begleitet wird das PRO Racing Wheel von den PRO Racing Pedals. Beide richten sich laut Hersteller an passionierter Sim-Racer.
Ausgestattet ist das neue Lenkrad mit einer Direct Drive-Engine, die eine Leistung von 11 Newtonmetern erreicht und zusammen mit der Feedback-Technologie ein authentisches Feedback liefern soll.
„Fans unserer Racing Wheels und Pedals können sich auf ein großes Upgrade mit Blick auf Faktoren wie den Realismus, die Leistung, die Kontrolle sowie das Design und die Langlebigkeit freuen“, so Richard Neville von Logitech. „Wir haben sämtliche Parameter analysiert – von der Anzahl der Schaltvorgänge, Drehungen und Stöße, die ein 11-Newton-Meter-Rad aushält, bis hin zu den Materialien und Komponenten, die selbst den härtesten Rennbedingungen standhalten.“
Zur Ausstattung des Lenkrads gehören magnetische Schaltwippen. Sie setzen laut Logitech auf kontaktlose Hall-Effekt-Sensoren sowie zusätzliche taktile Magneten und wurden konzipiert, um „Millionen von Schaltvorgängen mühelos“ wegzustecken.
Individuelle Racing-Profile und Lastzellenbremse
Logitech verweist ebenso auf Doppelkupplungs-Paddles, die je nach Konfiguration wahlweise als Gas- und Bremspedal oder Handbremse genutzt werden können. Hinzukommen individuelle Racing-Profile, die mit einem Klick aufgerufen werden können, und eine einfache Befestigung über Klemmen oder Standard-Schraubenlöcher.
Die PRO Racing Pedals verfügen über eine Lastzellenbremse, die auf die erbrachte Kraft reagiert. Zudem können alle drei Pedale individuell angepasst werden. Sowohl das Gas- als auch das Kupplungspedal sind mit kontaktlosen Hall-Effekt-Sensoren ausgestattet. Und jedes Pedal kann auf horizontaler Ebene verschoben werden.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Fanatec: Gran Turismo DD PRO vorgestellt – Rennlenkrad für GT7
- Thrustmaster T248: Neues Lenkrad für PS5 und PS4 angekündigt
- Thrustmaster T-GT II: PS5-Rennlenkrad für 750 Euro veröffentlicht
Das Logitech G PRO Racing Wheel ist in zwei Versionen erhältlich: Eine, die mit PC, PS5 und PS4 Konsolen kompatibel ist, und eine, die PC, Xbox Series X/S und Xbox One unterstützt.
Günstig ist die neue Hardware allerdings nicht. Das G PRO Racing Wheel schlägt mit 1099 Euro zu Buche. Für die Pedale werden noch einmal 389 Euro fällig. Für Gelegenheitsspieler dürfte das Set daher nicht die erste Wahl sein.
Weitere Meldungen zu Logitech.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
22. September 2022 um 09:05 UhrDann lieber doch zu Fanatec greifen.
AndyKoeln
22. September 2022 um 09:24 UhrDie 7nm vom Fanatec DD Pro sind schon brutal, bei 11nm sehe ich meine beiden Arme in Gips^^
Gurgol
22. September 2022 um 09:52 UhrKauf dir das Fanatec DD2 mit über 20 NM 🙂
AndyKoeln
22. September 2022 um 10:10 Uhr@Gurgol
Ich dachte erstmal es wäre ein scherz aber das DD2 hat wirklich 20NM. Damit kann man auch Einparken ohne Servo simulieren 🙂
Jordan82
22. September 2022 um 10:12 UhrBleibe dann doch bei Fanatec vor allem das Logi ist wohl ein echter Plastikbomber auch was die Pedalbase angeht .
Jordan82
22. September 2022 um 10:14 Uhr@AndyKoeln
Das DD 2 hat glaube sogar bis 24/25 und das DD1 um 20 NM auf dem Display des DD1 auf Max stand bei mir 19,8 NM im Peak , stellt man gerne aber wieder runter .
BoC-Dread-King
22. September 2022 um 11:14 UhrBleibe beim T-GT 🙂
ironman1984
22. September 2022 um 12:24 UhrBoC-Dread-King@
Stimme dir zu. Habe letztes Jahr das T-GT 2 für 700 gekauft. Das Force Feedback ist grandios.
Twisted M_fan
22. September 2022 um 20:11 UhrDer Preis ist mal völlig daneben,dann kaufe ich mir doch gleich den Primus unter den Lenkräder „Fanatec“ hier sind die Materialien meist komplett hochwertig und nur wenig Plastik verbaut.Das die Pedalerie extra noch mal mit etwa 390€ zu busche schlägt ist der größte witz und hätte dabei sein müssen.Und das auch noch für ein Plastikbomber der Pedalerie.
Der gute pixelconnect hat das Lenkrad übrigens getestet auf Youtube worüber er auch sehr positiv spricht.Nur bei dem Preis geht Logitech viel zu weit.