Im März dieses Jahres veröffentlichten die Entwickler von Gearbox Software mit „Tiny Tina’s Wonderlands“ einen Spin-off zur erfolgreichen „Borderlands“-Reihe.
In einem aktuellen Statement blickte Randy Pitchford, der CEO von Gearbox Software, noch einmal auf die kommerzielle Entwicklung von „Tiny Tina’s Wonderlands“ zurück und wies darauf hin, dass der Titel die internen Erwartungen übertreffen konnte. Daher sieht das texanische Studio in dem Spin-off nicht weniger als den Beginn einer neuen Franchise, die in der Zukunft mit weiteren Projekten versehen werden soll.
„Gearbox Software hat im vergangenen Jahr mit der Einführung einer neuen Franchise, Tiny Tina’s Wonderlands, einen großen Erfolg erzielt“, sagte Pitchford auf der Jahreshauptversammlung der Muttergesellschaft von Gearbox Software, der Embracer Group, am Mittwoch.
Weitere Erfahrungen bereits in Entwicklung
„Wonderlands hat alle unsere Zielerwartungen sowohl in kritischer als auch in kommerzieller Hinsicht übertroffen und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir neben großartigen finanziellen Belohnungen aus diesem Sieg, der in den kommenden Quartalen auf uns zukommen wird, einen festen Brückenkopf errichtet haben“, führte Pitchford aus.
„Wir haben jetzt eindeutig ein neues Franchise in unseren Händen, wobei zukünftige Erfahrungen bei Gearbox bereits in der Entwicklung sind“, ergänzte Pitchford, ohne jedoch hinsichtlich möglicher Erweiterungen oder Nachfolger näher ins Detail zu gehen. Wann und wie es mit dem Spin-off weitergehen wird, bleibt also abzuwarten.
Weitere Meldungen zu Tiny Tina’s Wonderlands:
- WWE 2K22 & Tiny Tina’s Wonderlands: Verkaufszahlen übertreffen die Erwartungen
- Neuer DLC „Splitterndes Spukglas“ mit weiterer Klasse veröffentlicht
- Schlemmer-Scharade mit Launch-Trailer veröffentlicht
„Tiny Tina’s Wonderlands“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Tiny Tina's Wonderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
News-Kommentator
22. September 2022 um 08:46 UhrGames im Borderlands-Universum werden nur noch gezockt, wenn sie durchgepatcht sind und die Saison-Pässe „fertig“ sind. Keine Lust auf häppchenweises Servieren von Inhalten. Nach Zerstückelung der Games in DLCs, F2P inkl. Lootboxen und Mikrotransaktionen ist GaaS wohl die nächste hässliche Seuche im Gaming-Sektor.
-Satus-
22. September 2022 um 08:47 UhrHat Spass gemacht, zumindest das Haupspiel. Die DLCs waren soweit ich mitbekommen habe nicht so umfangreich wie von BL gewohnt.
Bin gespannt was sie aus der Reihe noch machen.
Sasuchi Yame
22. September 2022 um 09:18 UhrSpiel war unterhaltsam und lustig… aber die DLCs für die Füße.
Da habe ich tatsächlich die geilen Story-Zusätze wie in den Vorgängern vermisst.
Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall mit dem Season Pass warten bis alles veröffentlicht wurde.
Eloy29
22. September 2022 um 09:41 UhrGame auf Platin war lustig und hat Spaß gemacht aber die DLCs sind gegenüber vorigen einfach nur dahin gerotzt.
Habe auch jetzt wirklich genug von den Borderlands Spielen.
SeniorRicketts
22. September 2022 um 10:07 UhrHabs nicht gespielt aber der launch trailer war geil
ADay2Silence
22. September 2022 um 10:11 UhrHabe es sehr gerne durchgespielt nur das Endgame reizt mich null für New Game + hätte ich definitiv nochmal durchgespielt.
Lofwyr
22. September 2022 um 11:19 UhrDas Hauptspiel war ok, mehr nicht.
Die „DLC’s“ sind alle Schrott.
Das was das Spiel eigentlich ausmacht, dass spielen mit anderen, wird durch das gnadenlose rumgecheate komplett zerstört.
Damit meine ich, dass mittlerweile fast jeder mit nem gemoddeten Item oder auch mehreren rumläuft und damit jeder Gegner samt Boss in einer Sekunde gekillt wird.
Der Spassfaktor tendiert also gegen null.
Schuld daran ist die Möglichkeit via Crossgame spielen zu können.
Auf dem PC werden die Waffen gemoddet und dann via Crossplay auch an die Konsoleros weitergegeben.
Diese können dann relativ einfach die Items dupen.
Rate also jedem das Spiel Solo zu spielen oder mit echten Freunden die obiges nicht machen.
Mr_Aufziehvogel
22. September 2022 um 13:01 UhrTiny Tinas Wonderland ist absolut langweilig.
Das Borderlands-Spielprinzip ist ausgelutscht. Ein Nachfolger der Borderlands-Franchise muss wirklich viel anders machen und jede Menge Neuerungen bringen – ansonsten ist die Serie einfach nicht mehr relevant.
Eternal_Vomit
22. September 2022 um 16:42 UhrNews Kommentator failed gewohnt auf ganzer Linie. Legt also einen soliden Post hin den alle erwartet haben.
Neu in der Reihe der Experten und Entscheidungsträger: Mr Aufziehvogel. Nicht nur sein Name ist Programm, auch seinen Weitblick beweist er uns hier frontal. Weltklasse.
HeinBloed
22. September 2022 um 20:31 UhrDie DLCs waren eine Frechheit. Keine gewohnte Qualität.