Im Rahmen seines jüngsten TUDUM-Events kündigte Streaming-Anbieter Netflix einen Anime basierend auf Capcoms legendärer „Onimusha“-Reihe an. Neben den Namen einiger Verantwortlicher, die an dem Werk arbeiten, wurden außerdem einige Bilder enthüllt, die ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel anschauen könnt.
Onimusha-Anime hat gegenwärtig noch keinen Starttermin
Wie der VoD-Service bestätigte, wird der gleichermaßen gefeierte wie umstrittene Regisseur Takashi Miike am Anime mitwirken. Es ist die erste Anime-Produktion des berühmten Filmemachers. Bekannt ist er vor allem für seine Arbeiten an Live-Action-Produktionen wie „13 Assassins“ und „Blade of the Immortal“.
Aufgrund seiner oftmals sehr blutigen sowie brutalen Kampfszenen gerieten seine Werke in der Vergangenheit bereits öfter in die Kritik. Erfahrung mit Videospiel-Adaptionen konnte Miike übrigens schon mit „Like a Dragon“, einer Verfilmung von SEGAs erstem „Yakuza“-Game, sammeln.
Miike ist als Hauptregisseur an den Arbeiten des kommenden „Onimusha“-Anime involviert, die im Studio Sublimation („Words Bubble Up Like Soda Pop“) produziert wird. Den Posten des Regisseurs bekleidet Shin’ya Sugai („Shikizakura“). Eines der jüngsten Werke des Unternehmens ist die Adaption des Capcom-Games „Dragon’s Dogma“. Visuell erwartet die Zuschauer ein Mix aus 2D- und 3D-Animationen, wobei das Studio „moderne Animationstechnologien“ nutzen will.
Mehr zum Thema Anime:
- NieR Automata: Erste Teaser-Trailer und Bilder zur Anime-Adaption
- Dragon Quest The Adventure of Dai: Aktuelle Anime-Serie endet bald
- Legend of Mana: Neuer Trailer enthüllt Startzeitraum der kommenden Anime-Serie
Als Vorbild des Spielecharakters Miyamoto Musashi wird der verstorbene Schauspieler Toshirō Mifune („Die sieben Samurai“) dienen. Während des Livestreams wurde bekannt gegeben, dass Musashi innerhalb der Story mittlerweile ein älterer Mann ist. Mit dem Seelen-Panzerhandschuh (Oni Gauntlet) ausgestattet, muss er jedoch noch einmal aktiv werden und in den Kampf gegen die Genma ziehen. Diese Dämonen sind die Hauptgegner in Capcoms Actionspiel-Reihe.
Wann der erste „Onimusha“-Anime bei Netflix starten wird, ist gegenwärtig noch unbekannt.
It's your first look at ONIMUSHA, an anime based on CAPCOM's legendary game. Created by Takashi Miike and Shinya Sugai from Sublimation, with Musashi Miyamoto modeled after Toshiro Mifune #TUDUM#TUDUMjapan#ONIMUSHA#鬼武者 pic.twitter.com/oeX6FO2hWS
— Netflix Anime (@NetflixAnime) September 25, 2022
Freut ihr euch auf den kommenden „Onimusha“-Anime?
Weitere Meldungen zu Onimusha.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KonsoleroGuy
25. September 2022 um 12:53 UhrEin Remake wäre mir lieber gewesen.
Playzy
25. September 2022 um 12:55 UhrWenn’s gut ankommt dann könnte es vllt ein reboot geben
Gurkengamer
25. September 2022 um 12:57 UhrIch glaube jemand bestimmten aus dem Kommentarbereich geht jetzt einer ab 😀 😀
Crysis
25. September 2022 um 12:58 UhrEin neuen Onimusha Teil würde ich sehr begrüßen. Ob der Anime da Einfluss auf die Entscheidung von Capcom haben wird, mal schauen.
Leo kasper
25. September 2022 um 12:58 UhrNeinnnnnnnnnnnnn!!!!! Nicht wokeflix, bitte nicht Onimusha!!! Warum nur müssen solche schlimmen Sachen passieren ) :
Farbod2412
25. September 2022 um 12:59 UhrIch hätte mir lieber ein Spiel gewünscht anstatt eine anime Serie aber was soll’s Leute ihr da draußen wer alles onimusha gespielt hat guckt alle die Serie damit die Zahlen steigen und Capcom endlich ein neuen Teil für die ps5 angekündigt !!!
Leo kasper
25. September 2022 um 13:01 UhrNeinnnnnnnnnnnnn! Nicht wo, kefl, lix , bitte nicht Onimusha! Warum nur müssen solche schlimmen Sachen passieren ) :
Wojak
25. September 2022 um 13:18 UhrHätte auch lieber Teil 2 und Teil 3 auf aktuellen Plattformen gehabt :/ Teil 1 gibts immerhin schon. Obwohl ich ein großer Fan von Onimusha bin, denk ich nicht dass ich mir die Serie anschauen werde^^so tiefgründig und umfangreich ist die Story nun auch nicht dass man da was auf eine Serie auslagern müsste, dann doch lieber einen neuen Teil oder wie erwähnt Teil 2 + 3
xjohndoex86
25. September 2022 um 13:33 UhrWenn’s von Miike ist, gucke ich es mir defintiv an. Der Typ ist irre und immer für ikonische Szenen gut. Audition war sogar ganz herausragend.
Eternal_Vomit
25. September 2022 um 13:41 UhrHoffentlich divers. Muss auch bei Animes langsam passieren.
Schwarzer Hauptheld. Ideal wäre noch das er/sie/es sich seines Geschlechts unsicher ist.
Wojak
25. September 2022 um 14:11 UhrEternal_Vomit
Er/sie/es könnte sich dann in Nobunaga Oda verlieben, dieser stellt sich dann aber am Ende als a-sexueller Feminist heraus und dann gibts einen krassen Endfight!
RiSiNGxSuN
25. September 2022 um 14:45 UhrDas klingt alles super… und dann ist es 3D Animation…. MAAAAAAAAAAAAAN Gehe jetzt in Frustration Onimusha Warlords Remasterd spielen xD
KeksBear
25. September 2022 um 15:19 UhrNoch ein unnötiger Anime auf dem viel zu vollen Markt der immer gleichen Animes.
Junjun
25. September 2022 um 15:21 UhrDie Serie hat endlich ein Herzschlag nach dem es seit ca 2006 tot ist
raphurius
25. September 2022 um 15:49 UhrHätte mir viel eher endlich eine zweite Staffel zu „Cannon Busters“ gewünscht!
DynastyWarrior
25. September 2022 um 16:29 Uhr*sieht die News* Geil :).
*sieht den Namen des Regisseur’s* Schei*e :(.
Nein echt. Wer den Typen gut findet, leidet stark an Geschmacksverirrung. Er wird nicht kritisiert, weil er brutale Filme macht. Die Art und Weise, wie er Filme macht, ist einfach nur furchtbar. Blade of the Immortal ein sehr gutes Beispiel. Hatte den Trailer gesehen und mir gedacht „endlich mal vielleicht ein guter, ORDENTLICH gemachter Film von dem“. Und dann, doch wieder so ein Rotz, typisch von diesem Regisseur.
TomSir79
25. September 2022 um 17:35 UhrWenn der Anime so aussieht wie auf den gezeigten Bildern, dann kann sich Netflix den sonstwo hinstecken…
DerGärtner
25. September 2022 um 18:04 UhrAnime oder wieder so halb 3D ekelpacket?
Ein richtiges Anime dazu würde ich feiern, diesen 3D style boykottiere ich gerne!
DanteAlexDMC84
25. September 2022 um 18:58 UhrBOMBE!!! MEGA!!! Ich feue mich derbst drauf. Ist das die vorbereitung zu einem neuen Onimusha spiel???! Ohh BITTE Capcom lasst es wahr werden.
Eiene HD zu teil 2 & 3 würde mir auch vollkommen reichen, falls kein neues Onimusha spiel kommen sollte… Weil bringt nix wenn Capcom kein bock auf ein spiel hat. Denn hab ich auch nix davon wenn es lustlos hingeklscht wird..
Ansonsten wenn ja…. BIN ICH DIREKT DABEI!!!!!
Siggi88
25. September 2022 um 20:18 UhrWar damals mein erstes PS2 Spiel. Hätte gerne mal wieder einen Teil.
Obitwo
25. September 2022 um 21:04 Uhr@james-blond
Wer ist john reno? Ist das ein verwandter von jean reno?
sickbiig
25. September 2022 um 21:50 Uhr@Obitwo
Na der Jonny Renault eben, kennste den denn net? ^^
raphurius
25. September 2022 um 22:59 Uhr@Obitwo
Bestimmt der Bruder von Jean Travolta! 😉
ResidentDiebels
26. September 2022 um 02:12 UhrAch prima noch ein Franchise was Netflix mit seinen low budget produktionen vernichten kann.
Furchtbar diese entwicklung alles krampfhaft als Serie oder Anime zu verwursten. Gerade bei netflix merkt man einfach von der ersten sekunde sind die eigenproduktion animes so unfassbar schlecht und lieblos gemacht, da drehts einem den magen um.
ITALIA81
26. September 2022 um 07:42 UhrMit dem 4. Teil wurde die Serie zu Grabe getragen, weil sie sich zu weit vom eigentlichen Spielprinzip entfernt haben. Jean Reno war doch nicht halb so cool wie Samonuske
Horst
26. September 2022 um 08:06 UhrWenn die die Serie nicht verkacken, könnte das der Franchise insgesamt einen neuen Aufwind verschaffen. Ich begrüße das, werde mir die Serie auch gerne anschauen ^^
@James-Blond: Jean Reno ne Koryphäe? Wohl nur für die Franzosen. Ich kann den Kerl nicht ab, und war damals pissed, als er sich in eine meiner Lieblingsreihen geschlichen hatte. War froh, dass er nicht mehr in Teil 4 war!
raphurius
26. September 2022 um 10:56 UhrJean Reno war einfach grossartig in Leon der Profi, einer seiner besten Filme meiner Ansicht nach.
Magatama
26. September 2022 um 11:59 UhrIst ja nett, aber wir brauchen kein Anime, sondern ein GAME! Ein neuer Teil muss her.
@James-Blond
Jean Reno war total unwichtig für die Serie. Wäre das ein anderer Charakter gewesen, wäre das Spiel keinen Deut schlechter gewesen. Ein japanischer hätte vielleicht sogar besser gepasst. Jean Reno (den ich als Schauspieler schätze) war ein Name, um mehr Spiele zu verkaufen. Die Serie ist geil wegen ihrer Struktur, ihrer Lore, ihrem Design, ihrer Stories und dem Kampfsystem.
Raine
26. September 2022 um 15:45 UhrAlso wenn jemand mit Onimusha in Verbindung gebracht wird, dann ist das Samanosuke Akechi, nicht Jean Reno. Ja, er ist bekannt durch seine Filme – aber nicht als Jacques bekannt, dem Jean Reno die Rolle verleiht. Takeshi Kaneshiro verleiht Samanosuke das Aussehen und die Stimme, zumindest in Teil 1 und Teil 3. In Teil 4 lebt Samanosuke zurückgezogen in den Bergen, hört auf den Namen Tenkai und ist ebenfalls spielbar. Seine wahre Identität verbirgt bis zum Ende des Spiels.
Jean Reno ist nicht mal Hauptcharakter in Teil 3. Es ist immer noch Samanosuke. Daneben hat sich Onimusha 3 schlechter verkauft als Teil 1 und Teil 2.
Jubei Yagyu in Onimusha 2 (bester Teil) bekommt seine Aussehen von einem anderen japanischen Schauspieler. Dessen Name fällt mir nicht mehr ein.
Silenqua
27. September 2022 um 01:24 UhrLangsam kommt es mir so vor als würde Netflix jeden Tag ne neue Serie ankündigen…