Nachdem am ersten Wochenende nur PlayStation-Spieler an der Beta von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ teilnehmen konnten, folgten von 24.bis zum 26. September Nutzer auf allen Plattformen. Auch das Crossplay sollte bei dem Test ausgiebig unter die Lupe genommen werden. Wie Aufnahmen aus dem Netz beweisen, hatten sich jedoch auch die ersten Cheater in das Getümmel gestürzt.
Altbekanntes Problem bei den Betas
„Call of Duty: Modern Warfare 2“ ist nicht die erste Beta, in der sich Cheater herumtreiben. Das gleiche Problem gab es bereits bei den Testphasen zu „Black Ops Cold War“ aus 2020 sowie „Vanguard“ aus dem letzten Jahr. Zumindest die Spieler auf den Konsolen konnten sich schnelle Abhilfe verschaffen: sie konnten einfach das Crossplay deaktivieren und waren so vor den Cheatern sicher.
Die Beschwerden zu den Schummlern wurden am vergangenen Wochenende anscheinend so lautstark, dass sich die Entwickler von Infinity Ward über Twitter zu Wort meldeten. Sie gaben über die Plattform bekannt, dass sie Schritte gegen die Cheater in der Beta einleiten würden. Wie gut das geholfen hat, ist noch nicht bekannt.
Hackers already in #MW2 👍🏽 pic.twitter.com/DcX1MfZNWR
— Console Plug (@TheConsolePlugs) September 23, 2022
Die Cheater in der Beta von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ ist für Infinity Ward und Activision besonders gravierend. Die Verantwortlichen für die „Call of Duty“-Reihe rühmen sich oft mit der Anti-Cheat-Software Ricochet, die bereits in „Vanguard“ und dem Battle-Royale-Titel „Warzone“ angewendet wird und eigentlich auch die Beta-Phase zu „Modern Warfare 2“ sichern sollte. Vor der Beta gab Activision noch bekannt, dass Ricochet für den geplanten Beta-Test „aktualisiert und verbessert“ wurde.
Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“:
- Laute Beschwerden der Spieler lösen ein Déjà-vu aus
- Trailer zur Open Beta und Grafikvergleich
- Exklusiver Vorbestellerbonus für PS5 und PS4
Activision hat bereits seit dem Release von „Warzone“ ein erhebliches Problem mit Schummlern in seinen „Call of Duty“-Spielen. Daher wurde das interne „Team Ricochet“ ins Leben gerufen, das die Anti-Cheat-Bemühungen überwachen und die Software verbessern soll. Dass sich die Cheater bereits vor dem offiziellen Launch von „Call of Duty: Modern Warfare 2“ in der Beta herumtreiben, ist für Entwickler und Spieler keine gute Nachricht.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Call of Duty, Call of Duty: Modern Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MeinFrosch
26. September 2022 um 09:06 UhrZiemlich blöd, gerade Crossplay ist doch ne gute Sache.
Man sollte das Crossplay erweitern, dass man auch nur zwischen Konsolen spielen kann, so müssen Konsoleros nicht unter den Cheatern leiden und können trotzdem den Vorteil einer größeren Spieleranzahl ausnutzen.
Ist zwar nicht der Kerngedanke von Crossplay, aber das ist Cheaten ja auch nicht.
Sebhein
26. September 2022 um 09:13 UhrJedes game das selbe mit dem Pack…
PSFanboy666
26. September 2022 um 09:15 UhrDas ist ein großer Hauptgrund, weshalb ich niemals PC Spieler sein werde.
Play04
26. September 2022 um 09:17 UhrEin weiterer Grund wieso Crossplay bei PvP Games abgeschafft gehört…..
BEXKID
26. September 2022 um 09:18 UhrIch hab Crossplay direkt deaktiviert, um genau damit keine Probleme zu haben. Leider sind aber manche Spielmodis nicht verfügbar, wenn Crossplay deaktiviert ist…
Dr.Carter
26. September 2022 um 09:21 UhrVor allem verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Was hat der chester davon, außer die anderen Spieler zu ärgern. Ansonsten hat der doch so garkeine Herausforderung mehr und kein echtes Erfolgserlebnis. Aber die Menschen sind halt sick in the head 😉
StoneyWoney
26. September 2022 um 10:01 UhrWenn sich jetzt auch Konsoleros endlich mal über Cheater aufregen, statt PC-Spieler dafür feige auszulachen, kommt Activision vielleicht mal in die Gänge und geht energischer dagegen vor. Denn mehr Cheatingopfer durch Crossplay führen zu mehr frustrierten Deinstallationen, führen zu weniger DLC-Käufen. Und Activision Blizzard hört bekanntlich nur aufs Portemonnaie.
Dave1981
26. September 2022 um 10:02 UhrIch habe gestern einige Stunden die Beta am PC gespielt und hatte keinen Cheater dabei gehabt. Trotzdem ist echt schon traurig wenn man in einer Beta cheaten muss.
RoyceRoyal
26. September 2022 um 10:05 UhrJa, nächsten Sommer wirds vermutlich auch wieder warm. Und nu?
Blaakuss
26. September 2022 um 10:14 UhrPusht wohl das Ego wenn die K/D bei 10.0 liegt. Dumm nur wenn man ein Lappen ist und dafür Tools aktivieren muss. Lächerlich solche Menschen.
Frag Sabbath
26. September 2022 um 11:05 Uhr@MeinFrosch
So ist es.
Jeder Konsolenspieler sollte Crossplay deaktivieren.
Nero-Exodus88
26. September 2022 um 11:11 UhrLol und was wollt ihr damit erreichen den PC vom Crossplay auszuschließen? Dann wird halt auf Konsole weiter gecheatet, dank Cronus und Titan Two kann man mittlerweile auch auf Konsole orrdentlich rein hacken…No Recoil, Rapid Fire Skripts sind kein Problem. Den Aim-Assist kann man ebenfalls so stark erhöhen so das er einem Aimbot gleicht, um dem ganzem noch die Krone aufzusetzen kann man das alles auch noch mit M+T kombinieren…ist leider alles problemlos auf PS4, XBOX One, XBOX Series X/S möglich.
Einzig auf der PS5 gibt es noch keine wirkliche Lösung, da der Dual Sense Controller noch nicht geknackt wurde. Dort muss man das ganze über Umwege umsetzen und benötigt dafür den PC…wirklich optimal ist es für unsere Cheater Boys dennoch nicht, da diese Lösung den Input-Lag erhöht und sie damit sogar Nachteile haben…..aber auch auf der PS5 wird es irgendwann möglich sein.
Pitbull Monster
26. September 2022 um 11:29 UhrCheater sind der größte Nachteil am PC und deshalb spiele ich Multiplayer Spiele lieber an der Konsole. Wobei ich sagen muss, dass ich in MW 2019 und in der Beta kaum auf Cheater gestoßen bin. Deshalb werde ich MW2 auch für den PC kaufen. Ich glaube die meisten Cheater interessieren sich eher für Warzone.
@Nero-Exodus88
Cheat Hardware ist doch nicht das selbe wie Wallhacks und Aim Bots. Da mittlerweile die großen MP Shooter auch offiziell M+T an der Konsole unterstützten gibt es ein Grund weniger so ein Teil zu kaufen. Ich hab so ein Strike Pack und dieses No Recoil Feature ist fürn Popo, da bei jedem Waffen wechsel es neu kalibriert werden muss. Das Rapid Fire gibt einen schon einen Vorteil aber macht keinen zum Aim König, da meist bei hoher Feuerrate bei DMRs der Rückstoß unkontrollierbar wird.
Weitenrausch
26. September 2022 um 11:47 Uhr@Play04
das problem ist nicht crossplay sondern der PC sektor. auf der konsole hast ja keine cheater, wäre also nice wenn man also crossplay nur mit Xbox und PS haben könnte. dann können die PC spieler alleine mit den cheatern spielen…
BlackPlayerX
26. September 2022 um 11:58 UhrDas ist das erste was ich in der vollversion mache ….. crossplay deaktivieren 🙂
Mir egal ob ich paar Modis dann nicht spielen kann aber diese PC Seuche tue ich mir nicht an
ADay2Silence
26. September 2022 um 12:29 UhrDann bin ich mal auf dem Release gespannt schließlich haben die Entwickler fest gesagt das sie die Sache eigentlich ernst nehmen aber gut wenn man in einer Beta cheaten muss ist ein Armutszeugnis hatte in der Beta ( noch ) nicht miterlebt hat mir dennoch nicht gefallen und werde auch mit diesen Teil die Finger davon lassen
StoneyWoney
26. September 2022 um 12:44 Uhr@Weitenrausch haha genau so verblendet wie applejünger, die sagten, ein mac könne keine viren kriegen
Eternal_Vomit
26. September 2022 um 13:22 UhrGame ist eh Dreck, wundert mich, dass Cheater das überhaupt überlaufen.
darkbeater
26. September 2022 um 14:07 Uhrcheater wird es immer geben, egal ob auf PC oder Konsolen, das wird sich nie ändern.
black_haze_24
26. September 2022 um 14:21 UhrMan hat doch selbst solche trolle herbeigezüchtet, nun soll keine meckern. das ist das Resultat.
Tobse
26. September 2022 um 14:22 Uhr@Weitenrausch: Es gibt zwar keine Hacks wie auf dem PC, aber was auf den Konsolen möglich ist kommt dem schon ziemlich nahe bspw. Verstärkter Aim Assist, No Recoil, Rapid Fire usw.
War in der Warzone bspw. immer schön zu sehen, wenn ein Gegner bspw. eine graue MG hatte und einfach nur einen Strahl abgefeuert hat, ohne jeglichen Rückstoß.
Nero-Exodus88
26. September 2022 um 15:19 Uhr@Pitbull
„….Ich hab so ein Strike Pack und dieses No Recoil Feature ist fürn Popo, da bei jedem Waffen wechsel es neu kalibriert werden muss. Das Rapid Fire gibt einen schon einen Vorteil aber macht keinen zum Aim König….“
Ich rede von Cronus und vorallem Titan Two und er kommt mit seinem 40€ Strike Pack um die Ecke haha genau mein Humor. Sorry aber vorallem Titan Two spielt da noch in eine ganz anderen Liga und du würdest dich wunder was damit alles möglich ist. Das dein komischen Strike pack für die Tonne ist, hätte ich dir auch vorher sagen können.
Und wozu man so einen Adapter noch braucht obwohl alle Shooter nativ M+T unterstüzen? ganz einfach:
1. Mit dem Adapter wird die M+T als Controller erkannt und du kommst in Controller Lobbys. Wenn du nativ die M+T anklemmst, dann kommst du in Lobbys die ebenfalls damit spielen
2. Die M+T Bewegungsumestzung ist zb bei der XIM Apex deutlich besser als die native Umsetzung vom Game selber, die bewegungen fühlen sich schwammig an. Die XIM Apex bietet aktuell wohl die beste Option und kommt nahe an den PC Gefühl ran. Mit der XIM kann man aber keine Scripts abspielen und den Aim-Assist verstärken, aber…..
3. …..man kann die XIM Apex mit dem Titan kombinieren und dann die ganzen Scipts nutzen + dem besten M+T Gefühl.
Fakt ist, auf Konsole hat der Anteil die sowas nutzen extrem zugenommen, vorallem ca 5-6 Monate nach dem Warzone Release. Nicht umsonst ist der Titan, sobald dieser mal verfügbar ist, sofort vergriffen….läuft da ähnlich ab wie mit der PS5
Playstationfreak76
26. September 2022 um 18:39 UhrNero-Exodus88
Blödsinn auf Konsole wird so gut wie gar nicht gecheatet. Deswegen haben die meisten Leute eine Konsole. Ich hatte früher auch jahrelang einen Pc bin ja aus diesem Grund auf Konsole gegangen. Die Entwickler sollten Crossplay abschaffen diesen Müll. Sollten sich lieber auf die Spiele konzentrieren damit sie vernünftig laufen.