Im Sommer kündigten die Entwickler von Team Ninja mit „Wo Long: Fallen Dynasty“ ein neues Action-Rollenspiel für die Konsolen sowie den PC an, das genau wie die letzten Projekte des japanischen Studios mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad versehen wird.
In einem auf der Tokyo Game Show 2022 geführten Interview sprach der ausführende Produzent Masaaki Yamagiwa über die von Team Ninja verfolgten Ziele und wies darauf hin, dass es seinem Team unter anderem darum ging, allen Spielern und Spielerinnen die gleiche Erfahrung zu liefern.
Daher entschlossen sich die Verantwortlichen bewusst dazu, auf unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zu verzichten und für anspruchsvolle Herausforderungen zu sorgen, die von allen Spielern und Spielerinnen überwunden werden müssen.
Spieler können auf verschiedene Strategien zurückgreifen
„Es ist wirklich wichtig, die Herausforderung gleich zu halten und den Spielern verschiedene Möglichkeiten zu geben, sie zu meistern. Wo Long ist keineswegs ein einfaches Spiel. Wir arbeiten jedoch daran, den Spielern so viel Freiheit und Entscheidungsfreiheit zu geben, wie sie wollen, um Hindernisse auf ihre eigene Weise zu überwinden. Eine Sache, die mir in den Sinn kommt, ist das Moralsystem. Du hast einen Moral-Rang, und wenn du ihn weiter erhöhst, wirst du stärker“, so Yamagiwa.
„Du kannst deinen Charakter auch wie in einem traditionellen Action-Rollenspiel leveln und so stärker werden. Es gibt auch einen Mehrspielermodus, sodass Sie mit Ihren Freunden, zwei anderen Personen, also insgesamt drei Personen, online gehen und dann als Gruppe gegen Bosse antreten können. Wir geben den Spielern ihre eigenen Möglichkeiten, all diese Dinge anzugehen. Das ist wichtig für das Spieldesign von Wo Long.“
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty:
- Spielzeit und klassische Queststruktur bestätigt
- Verzicht auf Ausdauer-Leiste, zehn Waffentypen und mehr bestätigt
- Bosse und erste Spielszenen im offiziellen Gamescom-Trailer
„Wo Long: Fallen Dynasty“ erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Quelle: MP1st
Weitere Meldungen zu Wo Long: Fallen Dynasty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
26. September 2022 um 14:09 Uhr@Yago
Ich wusste sobald ich etwas negatives über ein souls spiel schreibe kommen die fans bzw. du und sind verärgert!
Ich hätte sogar schreiben können ich fand die Demo nicht gut und du hättest bestimmt geschrieben: Du musst es ja nicht kommentieren wenn du es nicht gut findest!
Björn23
26. September 2022 um 14:10 UhrDer einzige der hier nicht gerade Argumente bringen kann ist Game-art. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. Guter Rat.
bastardo
26. September 2022 um 15:40 UhrAuch wenn wo long mir gefallen hat es ist einfach zu Komplex.
Das Kampfsystem hat so viele Techniken dass es schwer wird das Spiel mal zur Seite zu legen und wieder zurück zu kehren um einfach mal spass zu haben.
Pfälzer
26. September 2022 um 16:33 UhrEs gibt genug Spiele mit wählbaren Schwirigkeitsgrad, da muss man diese nicht ,auf Teufel komm raus, „vercasualisieren“
f42425
26. September 2022 um 16:59 Uhr@Björn23
„F422425. Soll ich lachen Fromsoftware und Grafik.“
Hallo Björn. Ich weiß nicht, was an der Aussage so lustig ist.
From Software hat seit Dark Souls 3 die Grafik in den guten Bereich gebracht. Davon ist Team Ninja leider noch extrem weit entfernt.
Gibt es für dich nur Top oder Schrott? Wenn Team Ninja auf das Niveau vom From Software kommt, ist das ein ordentlicher Fortschritt.
Zarasthura
26. September 2022 um 18:12 UhrNioh und Nioh 2 waren gute Spiele, zwar hinter FromSoftware aber doch gut. Hatte vorher Sekiro durchgespielt und danach wenig Probleme in den Nioh Teilen.
Yaku
26. September 2022 um 19:21 UhrGut so. Fand die Demo von Schwierigkeitsgrad ziemlich ausgeglichen. Wobei die erste Phase des Bosses ein Witz war.
Zum Thema Grafik. Ja da haben die FS Titel die Nase vorne. Aber wirklich gut ist sie was Texturqualtiät usw. auch nicht wirklich. Aber durch die Atmosphäre über das Leveldesign, Beleuchtung usw. fällt das nicht so negativ auf wie z.B. bei Nioh oder jetzt auch Wo Long.
Dafür laufen die Performance Modi bei Nioh + Nioh 2 perfekt. Was bei Elden Ring nicht der fall war. Da musste man die PS4 Version auf der PS5 spielen, damit es sauber mit 60 fps lief.
Bin mal auf Ronin gespannt, ein Nioh in einer Open World.
Yaku
26. September 2022 um 19:23 UhrNachtrag: Gut, dass das Spiel wieder herausfordernder ist. Nioh 2 hat, was das betrifft zu Teil 1 ziemlich nachgelassen.
flikflak
27. September 2022 um 00:26 UhrDann wird das geheule bei Rise of the Ronin auch so groß? Mir egal, ich hol mir Team Ninja Spiele, weil sie so sind wie sie sind.
Devil-Ninja
27. September 2022 um 00:30 UhrDas game wird im Auge behalten.
Und ich hoffe, dass irgendwann mal ein DYNASTY WARRIORS 3 HD-REMASTER oder ein DYNASTY WARRIORS 3 REMAKE veröffentlicht wird !!
Denn Dynasty Warriors 3 hatte mir damals auf der PS2 extrem viel spaß gemacht.
peeeeeter
27. September 2022 um 08:52 UhrDie sollen mal wieder ein ordentliches Ninja Gaiden raushauen… Den Vater aller schwierigkeitsgrade… Die Ironie ist das man Ninja Gaiden 3 komplett verweichlicht hat nur um darauf spiele zu machen mit den härtesten Schwierigkeitsgrade ever!